Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub Fantasy 2016 bis 2019

StoryHub Fantasy 2016 bis 2019

27
27.04.24 10:44
In Arbeit

Bist du auf der Suche nach Fantasy und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

High (erfundene Welt, viel Fantastisches)

Urban (spielt in der echten Welt)

Low (die erfundene Welt wird nicht so detailliert dargestellt)

Sword & Sorcery oder auch Heroic Fantay (die erfundene Welt wird nicht so detailliert dargestellt, der Hauptbestandteil sind Kämpfe)

Animal (Der Hauptcharakter ist ein Tier)

Dark (Mix aus Fantasy und Horror)

Titel: Von Helden und Narren - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Heroic

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzte 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Held zieht aus, den großen Drachen zu erschlagen. Doch manchmal stehen Helden und Narren nebeneinander und nur die Götter können sagen, wer was ist.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 3.10.2016

Tags: Fantasy

next


Titel: Der treueste Diener - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Lucien Lachance weiß, dass er alles in seiner Macht Stehende getan hat, um seine Familie zu retten. Er weiß auch, dass er trotz allem den Atem der Jäger im Nacken spürt, dass er selbst nun zur Beute geworden ist. Und er weiß, dass er bis zu seinem letzten Atemzug der treueste Diener seines Fürchterlichen Vaters sein wird.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 3.12.2016

Tags: Drama, canon aware, Tragödie, Gen

next


Titel: Fliegende Fäuste und scheppernde Schalen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Sword & Sorcery

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Es hatte Tradition, dass Roger jedes Mal, wenn das Schiff der Whitebeard-Piraten am Horizont auftauchte, einen Kampf anzettelte. Und das nicht einmal, weil sie sich nicht leiden konnten. Eigentlich wollte Roger nur wissen, wer von ihnen eigentlich stärker war.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 15.1.2017

Tags: Freundschaft, Gen

next


Titel: Wie Bernstein - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Sword & Sorcery

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 5 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Nach der Niederlage Don Quichotte Doflamingos auf Dressrosa hatte Trafalgar Law gedacht, dass das Kapitel seiner Vergangenheit nun endgültig abgeschlossen sei. Als eine mysteriöse Gestalt ihn dann auf Zou aufsucht und von ihm verlangt sie zu töten, ist er zunächst mehr als misstrauisch. Doch das Versprechen auf die eine Sache, die er am meisten begehrt, überwiegt.

Autorin: AraCian

Erscheinungsjahr: 30.1.2017

next


Titel: Helike - Fehler der Freiheit Canton Kurzgeschichte - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Heroic

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 6 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autor/in: EagleWriter

Erscheinungsjahr: 7.2.2017

Tags: Fantasy

next


Titel: Das Leid der bösen Figuren - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Heroic

Länge: Geschätzt fast 2 Dina 4 Seiten

Altersfreigabe: 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Die bösen Figuren, sie sind immer die bösen Figuren

Autor/in: Sansa03

Erscheinungsjahr: 23.2.2017

Tags: Nachdenkliches

next


Titel: Vergeltung durch Tod - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Heroic

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Alles in dieser Kurzgeschichte dreht sich um ein Wort! Rache und Flucht liegen knapp nebeneinander und folgen einem blutigem Ziel. Rasant und gefährlich!

Autor: BernardBraegan

Erscheinungsjahr: 6.3.2017

Tags: Fantasy

next


Titel: Ein Freund - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Heroic

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt fast 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ich weiß, was ich getan habe ist unverzeihlich. Vielleicht ist es sogar ganz zu spät, jetzt noch etwas zu ändern. Aber ich schwöre, wenn es jemand gibt, der Voskan noch aufhalten kann, dann sind es nicht Mira, Valter und Jahanna allein. Wenn sie ihn wirklich aufhalten wollen, dann muss ich dabei sein, verdammt.

Challenge: enthalten

Autor: Tristan

Erscheinungsjahr: 8.4.2017

Tags: Fantasy, Liebe, Drama, Freundschaft

next


Titel: Zorro - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Er ist der letzte. Und es gibt nur noch eine Sache, die ihn hier hält.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 11.6.2017

Tags: canon aware, Drabble, Charaktertod

next


Titel: Ade, Ade - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 16 Dina 4 Seiten in 3 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

1499. Einer Piratenbande gelingt es die Welt zu umrunden und Raftel zu erreichen. Doch kaum wieder zurück im Paradies, schon trifft der Käpt’n eine Entscheidung, die für die gesamte Bande nicht ohne Folgen bleibt. Eine Ära geht auf ihr Ende zu.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 25.6.2017

Tags: canon aware, Headcanon, ThreeShot, Charaktertod, Spoiler

next


Titel: Die rechte Hand des Todes - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 527 einhalb Dina 4 Seiten in 34 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

„Man nennt mich Arela Drewani, eine Sprecherin der Dunklen Bruderschaft, und ich bin hier, um dich in unsere Familie aufzunehmen. Denn dein Herz ist schwarz wie die Nacht und kälter als der bitterste Winter in Himmelsrand. Du bist zum Morden geboren.“ - Lucien Lachance ist einer der fähigsten Mörder, die die Dunkle Bruderschaft in der Gegenwart kennt. Engagiert und talentiert, wie er ist, war es für ihn ein Leichtes, hoch in den Rängen der Bruderschaft aufzusteigen. Doch jede Geschichte hat einen Anfang, und seine findet sich mit den Händen an der Kehle eines Waldelfs in der Kanalisation der Kaiserstadt.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 9.4.2018

Tags: Longfiction, Gen, Abenteuer, Familie, Mord

next


Titel: Der Drachentöter - StoryHub Geschichte

Subgenre: Heroic

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 15 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autor/in: X122L

Erscheinungsjahr: 23.5.2018

Tags: Fantasy

next


Titel: Mädchen im Regen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Selbsreflexion, Heroic

Fandom: Bleach

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 10 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Orihime möchte wie der regen sein, der die Erde und den Himmel mit einander verbindet, auch wenn sich die beiden niemals berühren werden. Sie will der Regen sein, doch der Regen braucht den Himmel und die Erde. Wer ist also der Himmel und wer die Erde?

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 21.4.2019

Tags: OneShot

next


Titel: Look Away - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: Bleach

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 13 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Wann hatte er zum ersten Mal festgestellt, dass sie alle ohne ihn besser dran waren? War es nachdem oder bevor sie alle einen Teil ihrer Menschlichkeit verloren hatten? War es nachdem oder bevor er bemerkte, dass er zu schwach war? Warum hatte er nicht viel früher etwas dagegen unternommen? Jetzt war es zu spät!

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 7.7.2019

Tags: OneShot, Angst, Darkfic, Charaktertod

next


Titel: Life without you - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: Bleach

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 13 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ichigos Hollow langweilit sich und regt sich tierisch über den Regen in Ichigos Seele auf! Und es nervt ihn, dass der König nicht kommt. Ichigo hingegen kommt die innerliche Ruhe merkwürdig vor, doch ignoriet es und gewöhnt sich langsam wieder an sein normales Leben, denn in den letzten Tagen werden die Angriffe der Hollow weniger bzw. hören ganz auf. Rukia ist in der Soul Society und man könnte fast meinen alles wäre nie passiert. Doch bald merkt er, dass etwas fehlt. Etwas wichtiges, dass er aber nicht gerne bei sich hat.

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 20.7.2019

Tags: Alternativuniversum, Gen

next


Titel: Ein verwirrendes Spiel aus Schönheit und Kampf. - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Heroic

Fandom: Dragonball

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Hinter dem blutigen Kampf zaubert die Natur ein schönes Bild.

Challenge: enthalten

Autorin: Yuki

Erscheinungsjahr: 13.12.2019

Tags: Kampf, Trauer, Traurigkeit


 

Titel: I eleniël orco - Die Sternentochter des Orks - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 112 Dina 4 Seiten in 76 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Earenis ist ein Halbblut, halb Ork, halb Elbin, was sie zu einer Ausgestoßenen in der Gesellschaft macht. Mehr schlecht als Recht schlägt sie sich mit Söldneraufträgen durch ihr Leben. Doch durch einen recht kuriosen Zufall kreuzt ihr Leben das der Mächtigen Mittelerdes. Ebenjene sind aufgeschreckt davon, dass ihnen nach Saurons Fall anscheinend eine neue Gefahr droht. Ein Diener des Dunklen Herrschers erhebt sich im Norden, um das Werk seines Herrn fortzusetzen. Und Gerüchte besagen, dass er ebenso ein Halbblut ist wie Earenis. (Teil 1 von 3)

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 26.11.2016

Tags: canon aware, Abenteuer, Eventuelle Romanze, Betagelesen, Action, Post Ringkrieg, Post Herr der Ringe, Drittes Zeitalter

next


Titel: Die letzte Quest des Heldenkönigs - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Fable

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein alter Held und König wagt sich noch einmal an ein Abenteuer – er geht nach Hause.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 27.11.2016

next


Titel: Der König von Albion - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Fable

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Albion droht eine schreckliche Gefahr und Logan sieht sich gezwungen, sich eine schwere Frage zu stellen - was macht einen König aus?

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 27.11.2016

next


Titel: Drachenatem - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Merlin – Die neuen Abenteuer

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 10 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Arthur steht kurz davor zu heiraten und ist deshalb sichtlich nervös. Er beschließt die Nacht lieber außerhalb von Camelot zu verbringen, doch dann taucht Kilgharrah auf, der dem Schicksal einem Stoß verpassen will.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 14.1.2017

Tags: Gen

next


Titel: Mordors Schatten - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High / klassisches Drabble-Sammlung

Fandom: Herr der Ringe

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 90 Dina 4 Seiten in 365

Kurzbeschreibung:

Wir schreiben das Jahr 3439 des Zweiten Zeitalters. Die Belagerung Barad-dûrs ist im vollen Gange. Jeden Tag wird gekämpft, gelitten und taktiert. Elrond, der Herold des Hohen Königs Gil-galad, ist als einer der Hauptakteure ist mitten im Geschehen und gibt tagtäglich alles, um den Dunklen Herrscher niederzuwerfen.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 17.1.2017

Tags: Freundschaft, Drabble, Drama, canon aware, Zweites Zeitalter, Gen

next


Titel: Überredungskünste - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 12 Jahren

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autorin: AraCian

Erscheinungsjahr: 31.1.2017

Tags: Freundschaft, OneShot

next


Titel: Yestare - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe / Lorena McKennitt

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 12 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Kaum konnte Elrond in das Verborgene Tal fliehen, wurde seine gerade errichtete Festung Imadris belagert. Seine Streitkräfte sind nach Jahren der Belagerung aufgerieben, ihre Vorräte zur Neige gegangen. Sie sehen dem sicheren Tod entgegen, als wider aller Hoffnungen Rettung kommt. Gil-galad ist erschienen und mit ihm einige Überraschungen für Elrond.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 19.2.2017

Tags: Zweites Zeitalter, Drama, Freundschaft, OneShot, canon aware, Gen

next


Titel: The River Sings - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe / Das Silmarillion / Enya

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzeschreibung:

Isildur ist von seinen Verletzungen genesen und sinnt mit seinem Großvater Amandil über die Fragen des Lebens nach.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 23.2.2017

Tags: Zweites Zeitalter, OneShot, Songfiction, Gen

 


Titel: Sturm im Winter - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: High

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Verdammtes Unwetter! Verdammte Helden! Verdammte Flucht aus dem dunklen Palast! Krschik war begnadigt worden, eine absolute Unverschämtheit! Man begnadigte nicht die rechte Hand des dunklen Lords!

Autor: Tristan

Erscheinungsjahr: 9.4.2017

Tags: Fantasy, Drama, Freundschaft, Humor

next


Titel: Durch Eis und Pein - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe / Das Silmarillion

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 37einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Der Untergang Beleriands hatte zahlreiche Familien und Freunde getrennt. Als Elrond und Elros einen totgelaubten Freund wiedertreffen, flammt erneut in ihnen die Hoffnung auf, Maglor lebend zu finden. Sie begeben sich ein weiteres Mal auf Suche, doch in der wilden Mittelerde lauert mehr, als sie zunächst glaubten. Dunkle, namenlose Kreaturen, die niemand jemals benannt hatte.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 9.4.2017

Tags: canon aware, Zweites Zeitalter, Action, Abenteuer, Darkfic, Spannung, Gen

next


Titel: In vino veritas - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe / Das Silmarillion

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 15 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Wenn es um ihre Geburtstage geht, sind Elrond und Elros ein wenig eigen. Am liebsten bleiben sie an diesem Tag unter sich, doch Ceomon hat andere Pläne für sie. Und dass Gil-galad nicht minder begeistert von Ceomons Idee ist, kann nichts Gutes für die Zwillinge bedeuten.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 14.4.2017

Tags: Zweites Zeitalter, canon aware, Humor, Familie, Freundschaft, TwoShot, Gen

next


Titel: Elbenleben - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High / Tripple Drabble

Fandom: Der Herr der Ringe / Das Silmarillion

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Im Leben eines Elben passiert vieles, doch manchmal zieht sich kontinuierlich ein roter Faden hindurch. Gilron mag von keiner allzu hohen Geburt sein, aber dennoch kreuzen sich seine Lebenswege immer wieder mit denen Elronds. Bis zum bitteren Ende.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 23.4.2017

Tags: Zweites Zeitalter, Drabble, Freundschaft, Abenteuer, canon aware, Gen

next


Titel: Brenne! - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Sie kämpfen die entscheidende Schlacht gegen Sauron, in der der Dunkle Herrscher nach langem und entbehrungsreichen Kampf endlich niedergeworfen werden soll. Es sind die letzten Tage des Zweiten Zeitalters, welches mit Fanfaren- und Flammenstößen sein Ende findet - und mit dem Tod vieler, die ihnen lieb und teuer waren.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 23.4.2017

Tags: OneShot, Zweites Zeitalter, Tragödie, Freundschaft, Gen, Darkfic

next


Titel: Bring Me To Life - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe / Silmarillion / Evanescence

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 5 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Es ist nun gut ein halbes Jahr her, seit Elrond mit ansehen musste, wie sein Bruder Elros Tar-Minyatur an nichts weiter als hohem Alter verstarb. Noch immer hat er dieses für ihn traumatische Erlebnis nicht überwunden, und fatalerweise schätzen seine Freunde seine Situation auch noch falsch ein.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 5.6.2017

Tags: Zweites Zeitalter, Schmerz, Trost, Freundschaft, OneShot, Songfiction, Depressionen, Selbstverletzendes Verhalten, Tragödie, Gen, Psychische Krankheiten

next


Titel: Sonnwendfeuer - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Herr der Ringe

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Zur Sonnenwende wird alljährlich in Lindon ein großes Fest gefeiert und überall im Land wird Feuerwerk gezündet. Auch Musik und Tanz lassen sich nicht missen. Das bringt Gil-galad, der immer zu einer kleinen Neckerei aufgelegt ist, auf die Idee, auch Elrond um ein kleines Ständchen zu bitten - wohl wissend, dass dieser nicht gern vor Publikum singt.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 7.6.2017

Tags: Gen, Freundschaft, canon aware, OneShot, Zweites Zeitalter

next


Titel: Fünf Freundschaften - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High / klassisches Dtabble

Fandom: Herr der Ringe / Silmarillion

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite in 5 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Freundschaften sind es oft, die Mittelerde zusammenhalten und zu großen Taten verleiten. Fünf Freundschaften, die Geschichte schrieben.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 9.6.2017

Tags: Drabble, Freundschaft, Gen, Erstes Zeitalter, Zweites Zeitalter, Drittes Zeitalter, Schmerz, Trost, canon aware

next


Titel: Somewhere - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Herr der Ringe / Within Temptation

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Über Lindon zieht ein Jahrhundertsturm auf. Während er in Forlond wütet und erhebliche Schäden anrichtet, sitzen Elrond und Gil-galad im Palast und warten darauf, dass das Schlimmste vorüberzieht. Elrond erinnert sich, dass sein vor zwei Jahren verstorbener Bruder solch einen Sturm geliebt hätte. Mit einem Mal ist all der Schmerz über den Verlust wieder da, doch Elrond redet sich wider besseren Wissens ein, dass er Elros eines Tages wieder sehen wird.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 8.7.2017

Tags: Zweites Zeitalter, OneShot, Gen, Songfiction, Freundschaft, Schmerz, Trost, canon aware

next


Titel: My Walden - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Herr der Ringe / Nightwish

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 1einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Steinmetz zieht nach dem Untergang Númenors aus, um im Norden der neuen Welt sein Glück zu finden. Inmitten der unberührten Natur wird er fündig.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 9.7.2017

Tags: Zweites Zeitalter, Gen, OneShot, Songfiction, canon aware

next


Titel: Elrond Peredhel - Leben und Werk - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe / Silmarillion​​​​​​

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 85 Dina 4 Seiten in 20 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Halbelben sind ein äußerst interessanter Volksschlag: weder Mensch noch Elb, sondern beides zusammen. Mir ist die Gelegenheit gegeben worden, jene Halbelbenzwillinge von Kindheit an aufwachsen zu sehen, welche heute, nach dem Ende des Ringkrieges, zu großer Berühmtheit gelangt sind. Mittlerweile ist mir Herr Elrond schon seit langer Zeit ein sehr guter Freund, der beste, den man sich nur wünschen kann. So ist es mir vor allem ein persönliches Anliegen, jenen Elb mit diesem Buch für die Nachwelt zu verewigen.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 16.7.2017

Tags: Longfiction, Gen, canon aware, Erstes Zeitalter, Zweites Zeitalter, Drittes Zeitalter, Familie, Freundschaft, Liebe

next


Titel: Hinter den Horizonten der Welt - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 9 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Die Magie weicht in den Jahren des Vierten Zeitalters von Mittelerde. Gimli spürt, wie sich die Zeit wandelt und weiß: auch er ist sterblich, selbst wenn Legolas dies nicht wahrhaben möchte. Doch wie spricht man mit einem Unsterblichen über das Sterben und wartet sein letztes Abenteuer nicht doch noch auf ihn? Oder wovon sprach Legolas, als er vom Ruf der Möwen berichtete?

Autor/in: Riniell

Erscheinungsjahr: 14.9.2017

Tags: Familie, Freundschaft

next


Titel: Leben und Werk des Hohen Königs Gil-galad - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 70 Dina 4 Seiten in 19 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Ereinion Gil-galad war unbestreitbar ein großartiger Elb und König. Er war sehr vieles, doch das meiste davon ist der Allgemeinheit nicht bekannt und nicht bewusst. Ich als sein Berater, Herold und doch vor allem bester Freund sehe mich in der Pflicht, nach seinem tragischen und bedauernswerten Tod diesen Elb der Welt näher zu bringen, auf das er niemals in Vergessenheit gerät. Dies darf nicht geschehen!

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 5.10.2017

Tags: Longfiction, Gen, canon aware, Erstes Zeitalter, Zweites Zeitalter, Freundschaft

next


Titel: Wüstenläufer - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: High

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Das Leben in der Wüste ist hart. Dennoch will der Wüstenläufer Gorgun kein anderes führen. Er liebt es, allein und für sich in der Wildnis zu hausen und tagtäglich um sein Überleben zu kämpfen. Er weiß, dass es böse mit ihm enden kann. Und vielleicht ist an diesem Tag sein Ende gekommen.

Autor/in: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 30.10.2017

Tags: Fantasy

next


Titel: An unexpected visit - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Derr Herr der Ringe

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 8 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Wenn Gil-galad eines kann, dann mit der Tür ins Haus fallen. Wieder einmal besucht er unangekündigt Elrond, was dazu führt, dass der Hausherr Bruchtal panisch ins Chaos stürzt, um alles für die Ankunft des Hohen Königs vorzubereiten. Aber ganz ohne Hintersinnen kommt dieser nicht, denn er weiß sehr wohl, dass sein Herold seit einiger Zeit für Galadriels Tochter Celebrían schwärmt. Und das ist etwas, womit man den besten Freund wunderbar aufziehen kann.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 23.2.2018

Tags: Zweites Zeitalter, Gen, canon aware, Freundschaft

next


Titel: Der Traum vom Fliegen - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: High

Länge: Geschätzt etwas mehr als eine halbe Dina 4 Seite

Altersfreigabe: 0 Jahre

Kurzbeschreibung:

Eine sehr kurze Geschichte über ein kleines Koboldmädchen und ihren Traum, auf einem Vogel zu fliegen.

Autorin: Yumjeva

Erscheinungsjahr: 9.11.2018

Tags: Fantasy

next


Titel: Die Insel mit dem Riesenei - StoryHub Geschichte

Subgenre: High

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Autor: Simon

Erscheinungsjahr: 19.11.2018

Tags: Fantasy

next


Titel: Ein langer Weg - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Aragorn sucht schon zu lange.

Autorin: Schneetaenzerin

Erscheinungsjahr: 10.12.2018

Tags: in character

next


Titel: Yukari und die Liebe - StoryHub Fanfiction

Subgenre: High / Romantasy

Fandom: Naruto

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 35 Dina 4 Seiten in 10 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Yukari eine Shinobi aus Konoha, trifft mehrfach auf Kakashi Hatake und eines Tages lernen sie sich kennen. Sie bewunderte ihn schon immer, für seine Taten und seine lässige Ausstrahlung. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, verstehen sich blenden. Lachen, scherzen miteinander, reden auch über ernste Themen. Eine wahre Freundschaft entwickelt sich. Vielleicht auch etwas mehr, zumindest von ihrer Seite, könnte sie sich mehr vorstellen. Nur ob er nochetwas mit ihr zutun haben will, wenn er ihr Geheimnis erfährt? Lest es hier... Viel Spaß

Autorin: Yuki

Erscheinungsjahr: 4.4.2019

Tags: Liebe, Gefühlschaos, Freundschaft, Traurigkeit, Emotional, Keine Sexualität

next


Titel: Der Zeitenbaum - StoryHub Drabble

Subgenre: High

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Am Rande aller Welten steht der Zeitenbaum

Autor/in: Einself

Erscheinungsjahr: 7.7.2019

Tags: Fantasy


 

Titel: Der Reiz des Verbotenen (Waldes) - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 132 Dina 4 Seiten in 23 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Sara Crowfield hält sich am liebsten aus den Angelegenheiten anderer Leute heraus und kümmert sich um die von Tierwesen. Endlich in Hogwarts aufgenommen, gerät sie zwischen die Fronten einer erbitterten Feindschaft. | Rumtreiberzeit

Autor/in: Sephigruen

Erscheinungsjahr: 10.1.2017

Tags: canon aware

next


Titel: Riddikulus! - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Draco Malfoy ist missmutig darüber, dass er in Verteidigung gegen dunkle Künste seinem Irrwicht nicht gegenübertreten konnte, denn ein Malfoy muss stets bereit sein seinen Ängsten gegenüberzutreten. Dementsprechend beschließt er sich ihnen auf eigene Faust zu stellen.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 12.1.2017

Tags: Gen

next


Titel: Märzregen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

An Arianas Geburtstag versinkt Albus Dumbledore ins Grübeln über die Vergangenheit und übersieht dabei etwas ...

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 12.1.2017

Tags: Drama, canon aware, Headcanon

next


Titel: Glimpse of Hope - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 263 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Eigentlich will Harry nur eine Antwort auf seine quälenden Fragen finden, als er kurz nach dem verbotenen Blick in Snapes schlimmste Erinnerung seinen Kopf in Umbridges Kamin steckt. Doch dann steht jemand hinter ihm. Jemand, der von all dem nichts erfahren sollte: Der Tränkemeister persönlich. Merkwürdige Geschehnisse, ein Streit, der die Fassaden bricht und nicht zuletzt der Einfluss von Luna Lovegood bringen die Geschichte ins Rollen. Und ehe sich Harry versieht steht er in einem Meer aus Rätseln, deren Lösung nur Severus Snape kennt. Eine kleine „Snape und Harry nähern sich an“- Fanfic.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 15.1.2017

Tags: canon aware, Gen, Longfiction, Was Wäre Wenn AU

next


Titel: Das Schicksal ist nicht fair - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Der Krieg gegen Voldemort hat viele Opfer gefordert. Doch auch im Frieden gibt es Tote. Weil ihre Zeit gekommen ist, weil ein anderer ihre Zeit geraubt hat, oder weil etwas begonnen hat ihre Zeit zu vernichten. Auch Harry muss das auf schmerzhafte Weise erfahren.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 29.1.2017

Tags: Charaktertod, Freundschaft

next


Titel: Sayori - StoryHub Drabble

Subgenre: Urban

Länge: Geschätzt knapp 1 Dina 4 Seite

Altersfreigabe: 12 Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein gefallener Engel kommt auf Erden wieder zu Bewusstsein.

Challenge: enthalten

Autorin: irinaverene

Erscheinungsjahr: 3.4.2017

Tags: Fantasy

next


Titel: Lauf - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban / Snaps-Drabble

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Seite

Kurzbeschreibung:

Die Zauberer wissen, dass Voldemort und seine Todesser Muggel jagen. Doch wenn ein Muggel merkt, dass es etwas wie Magie gibt und es Magier gibt, die hinter ihnen her sind, ist es schon zu spät. [Die letzten Minuten eines Jungen.]

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 14.4.2017

Tags: Drabble, Charaktertod, Gen, canon aware

next


Titel: REQUIEM - 1. Akt: Die Rückkehr der Finsternis - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Nachfolgende Titel: REQUIEM - 2. Akt: Blut und Schlangen - StoryHub Fanfiction / REQUIEM - 3. Akt: Die Schatten der Vergangenheit - StoryHub Fanfiction / Kinder des Zorns - StoryHub Fanfiction / Tote Katzen schwimmen besser - StoryHub Fanfiction

Länge: Geschätzt 136 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Severus hat dieser Tage wirklich nichts zu lachen. Der Dunkle Lord ist auf der Suche nach dem Stein der Weisen, Dumbledore rückt ihm mit Harry Potter auf die Pelle und mit seinem pupertierenden Sohn muss sich der gute Professor auch noch rumplagen.

Autorin: EvilSeverus

Erscheinungsjahr: 24.6.2017

Tags: Abenteuer, Drama

next


Titel: Spiegelbilder - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Eine Sommernacht zu Beginn der großen Ferien zwischen Harrys fünftem und sechsten Schuljahr. Dumbledore ist in seinem Büro. Er ist schwach, doch nicht alleine. Severus Snape ist bei ihm - in einer der schwersten Stunden seines Lebens, um ihn ein wahnsinniges Versprechen zu geben

Challenge: enthalten

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 29.9.2017

Tags: OneShot, Gen, Drama, Freundschaft, Headcanon

next


Titel: Die Lilie im Schnee - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Weihnachten 1997 - Harry und Hermine sind in Godric's Hollow, um das Grab von Harrys Eltern zu suchen. Doch sie sind nicht alleine. Eine dunkle Gestalt treibt sich auf dem nächtlichen Friedhof herum.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 29.9.2017

Tags: OneShot, canon aware

next


Titel: Der Erbe der Erinnerungen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Harry kehrt am Morgen nach der Schlacht ins Schulleiterbüro zurück und überlegt sich, was er mit den Erinnerungen tun soll, die noch immer im Denkarium schwimmen - Snapes Erinnerungen. Was ihm dabei durch den Kopf geht, wie er nach allem, was er in der letzten Nacht erfuhr, über seinen Zaubertranklehrer denkt, das erfahrt ihr hier.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 29.9.2017

Tags: OneShot, Gen, canon aware, Headcanon

next


Titel: Alte Fehler - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

In der Nacht zum ersten Sommerferientag 1996 trifft Minerva McGonagall vor dem Schulleiterbüro auf einen verwirrten Severus Snape. Sie beschließt, Albus Dumbledore zu fragen, was vorgefallen ist - doch als sie das Zimmer betritt, findet sie diesen ganz anders vor als erwartet.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 30.9.2017

Tags: OneShot, Tragödie, Gen, Freundschaft, Headcanon

next


Titel: Wolfsbanntrank - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Remus Lupin kehrt als Lehrer nach Hogwarts zurück. Die Begegnung mit Severus Snape weckt Erinnerungen und sein schlechtes Gewissen. Remus & Severus (nicht als Pairing. Gen)

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 1.10.2017

Tags: Gen, in character, Headcanon, Personaler Erzähler, OneShot, Snupin (Pairing), Schwermütig, Storyhub exclusiv

next


Titel: Vielleicht doch ein Gryffindor - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 4 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Was bewegte den Sprechenden Hut eigentlich dazu, Peter Pettigrew nach Gryffindor zu stecken? Ein Verwechselungszauber? Könnte man meinen... Die Wahrheit aber ist, dass der Hut in den Erinnerungen Pettigrews etwas sah, das für den großen Mut sprach. Ein Funke, der einmal aufgeblitzt war, um wieder zu erlöschen. Die Erinnerung an ein einziges Ereignis, an einen einzigen Moment, in dem "die Ratte" ein Löwenherz bewies...

Challenge: enthalten

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 1.10.2017

Tags: OneShot, Headcanon

next


Titel: Die Legende des Augurey - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Der Augurey: Geierartiger Vogel von grünlich-schwarzer Färbung, der in tränenförmigen Nestern lebt und dessen Schrei einst als Todesomen galt. Auch bekannt als irischer Phönix. Doch warum eigentlich? Wie wurde der Augurey zum Phönix, wo ihn scheinbar nichts mit dem Feuervogel verbindet? Newt Scamander, der berühmte Erforscher fantastischer Tiere, ließ diese Frage offen. Doch sein Enkel Rolf lüftet endlich das Geheimnis. Ein kleiner Oneshot über die Entstehung des Zweitnamens eines unheimlichen Vogels.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 2.10.2017

Tags: OneShot, Elsewhere Fiction, Gen, Weltfiction

next


Titel: Schleim zum Frühstück - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahr

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Sie hatten keinen guten Start gehabt. Vielleicht waren es die wenig positiven Bemerkungen von Ginny, vielleicht waren es die Schwärmereien von Ron. Vielleicht war es der schimpfende Gnom. Was es auch war, es sorgte dafür, dass Fleur Delacours erstes Zusammentreffen mit ihr nicht unbedingt den besten Eindruck bei Molly Weasley hinterließ.

Autorin: MasterTeska

Erscheinungsjahr: 29.11.2017

Tags: OneShot, Familie

next


Titel: Zentaurentanz - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

„Im Gleichschritt kamen sie näher, ihre Hufe machten deutliche Geräusche auf dem Boden, trotz des Laubes. Es wirkte wie ein Todestrommeln.“ | Dolores Umbridges Angst vor Zentauren hat einen Grund. Jene Nacht im Wald, nachdem sie von ihnen entführt wurde. Was geschah, nachdem die Zentauren sich von Harry und Hermine getrennt hatten und Umbridge in die Schatten des Waldes gezogen hatten?

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 9.9.2018

Tags: Angst

next


Titel: Aussichtslos - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt fast 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Was tun, wenn du weißt, dass alles vorbei ist? Was tun, wenn du weißt, dass jeder Tag wie der andere ist? Wenn es aussichtslos ist, auf Rettung zu hoffen? Das ist Ginnys Leben, als Sklavin der Sieger.

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 9.9.2018

Tags: Drama

next


Titel: Für ein Leben ... - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 10 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Dieses Werk entstand im Rahmen einer Wichtelaktion zum Thema "Leben und Tod". Hauptcharaktere sind Romilda Vane und Michael Corner.

Challenge: enthalten

Autorin: irish

Erscheinungsjahr: 16.9.2018

Tags: Charaktertod, Angst, Unfall, Unfalltod, Quidditch

next


Titel: Freundschaft - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban / klassisches Drabble

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Genau das ist Freundschaft, realisiert Sirius.

Autor/in: Zhiao

Erscheinungsjahr: 23.10.2018

Tags: Freundschaft, Drabble

next


Titel: Winter, 1771 - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt knapp 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Winter, 1771. Hogwarts versinkt in einem Schneesturm und Artemisia Lufkin besucht den Wildhüter Jamie für eine Partie Schach und ein bisschen Reden.

Challenge: enthalten

Autor/in: Zhiao

Erscheinungsjahr: 24.10.2018

Tags: Freundschaft, OneShot

next


Titel: Trügerische Idylle - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Amseln singen in der Buche am Seeufer, läuten einen wunderschönen Tag ein. Doch dann werden sie von der Dunkelheit verjagt und hinterlassen das Schlossgelände in einer gespenstischen Stille

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 31.10.2018

Tags: Allgemein

next


Titel: Nur ein Tropfen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter / Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Spoilerwarnung: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"!

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Albus Dumbledore betrachtet einen besonderen Tropfen und erinnert sich an dessen Geschichte.

Autor: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 15.11.2018

Tags: Grindeldore (Pairing), OneShot, Spoiler, Du-Erzähler, Storyhub exclusiv, Drama

next


Titel: Ein harter Tag - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Der Krieg ist für kein Mitglied des Phönixordens leicht. Unwissend voneinander versuchen im Tropfenden Kessel gleich zwei Spione ihre Sorgen zu vergessen. Doch was ist, wenn sie einander bemerken? Eine Begegnung auf der Schwelle nicht nur zwischen drinnen und draußen. Severus & Remus (nicht als Pairing. Reiner Gen).

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 27.11.2018

Tags: OneShot, Gen, Allgemein, Snupin (Pairing), Headcanon, in character, Personaler Erzähler, Schwermütig

next


Titel: Wünsche - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 7 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

„Vater meinte, als Geist lebst du in einem Zustand des Nichts. Du bist nur ein Abdruck der Seele. Du hast kein Körpergefühl, du existierst eigentlich nicht. Aber dennoch muss da doch etwas sein. Ich wünschte, ich könnte erfahren, wie sich das anfühlt, Geist zu sein.“ Lunas Wunsch sollte in Erfüllung gehen. Und wenn sich die beste Freundin in einen Geist verwandelt und du ihr helfen musst, den Ravenclaw-Turm möglichst ungesehen zu erreichen, kann das sehr nervenaufreibend werden, vor allem, wenn sich schon das Fortbewegen als Herausforderung erweist.

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 29.11.2018

Tags: Freundschaft, Eventuelle Romanze

next


Titel: Mehr - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Als ihr Verwandlungslehrer ihr erklärt, dass er ihr Privatstunden geben will, ist Minerva begeistert. Doch am Klassenzimmer angekommen entpuppt sich das Vorhaben als große Enttäuschung. Irgendwie hatte Minerva sich mehr von der Stunde erhofft. Oder etwa doch nicht? Alles Gen (kein Pairing)

Challenge: enthalten

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 4.12.2018

Tags: OneShot, Gen, Headcanon, canon aware, Allgemein, Schreibprojekt

next


Titel: Second of November - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 4 einhallb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

November, der Zweite. 1981. Nur wenige Stunden sind vergangen, seit dem grausamen Tod von Lily und James Potter. Die Hinterbliebenen versuchen mit dem Schmerz fertig zu werden, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Doch Schmerz verleitet Menschen zu Handlungen, die sie selbst niemals erwartet hätten ...

Autor/in: SushiSteAlaska

Erscheinungsjahr: 9.12.2018

Tags: Trauer, Drama

next


Titel: Unschuldiges Papier - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban / 12 x klassisches Drabble

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten in 12 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Papier ist rein, weiß und unschuldig. Und ein Freund in einem Tagebuch ist doch bestimmt ebenso unschuldig, wie die Seiten seines Zuhauses.

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 26.1.2019

Tags: Angst, Freundschaft

next


Titel: Die drei Tornados - StoryHub Geschichte

Subgenre: Urban

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzte 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Beim Spielen mit ihren Freundinnen tauchen plötzlich drei Tornados auf. Sie, ihre Freundinnen und ein Wesen namens Phantom müssen irgendwie fliehen.

Autorin: KatyKat

Erscheinungsjahr: 26.2.2019

Tags: Fantasy

next


Titel: Das rote Band - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 9 einhalb Dina 4 Seiten in 6 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Wie entwickelte Severus Snape den Fluch Sectumsempra und was trieb ihn dazu? Eine mögliche Antwort findet ihr hier ...

Autorin: LaylaMalfoy

Erscheinungsjahr: 13.5.2019

Tags: Schmerz ohne Trost, Drama, canon aware

next


Titel: Spiritus Animalis - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Nach Sirius' Tod am Ende des fünften Schuljahres kehrt Harry in den Ligusterweg zurück, desinteressiert an allem, was die Dursleys ihm noch antun können und desinteressiert an allem, was um ihn herum geschieht. Bis Petunia einen Schreianfall der Extraklasse bekommt, an dem ausnahmsweise nicht Harry schuld ist ...

Autor/in: Lexila

Erscheinungsjahr: 11.6.2019

Tags: Charaktertod, Trauer

next


Titel: Schreib mit! Die Sterne am Firmament - Kapitel 1 - StoryHub Geschichte

Nachfolgender Titel: Schreib mit! Die Sterne am Firmament - Kapitel 2 - StoryHub Geschichte

Hinweis: Die Readlist steht noch auf läuft, daher ist es vermutlich keine beendete Geschichte

Subgenre: Urban

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

An Olivias 21. Geburtstag entdeckt sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter, das ihr ein lang bewahrtes Geheimnis offenbart. Wird Olivia diesem Geheimnis auf die Spur gehen und herausfinden, woher sie stammt?

Account: Communitas

Erscheinungsjahr: 20.6.2019

Tags: Abenteuer, Fantasy, Familie

next


Titel: Irgendwann würde er ihn töten - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Als Severus nach den Sommerferien sein letztes Jahr in Hogwarts beginnt und eine Entdeckung am Seeufer macht, kann er seinen Augen nicht trauen: Sein schlimmster Alptraum ist wahrgeworden. Lily hat einen Freund - und der ist niemand Geringeres als James Potter.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 11.7.2019

Tags: OneShot, Drama, Headcanon, in character, canon aware

next


Titel: Ungewöhnliche Umstände - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter / Tribute von Panem

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 12 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

In dem Krieg, in dem Nordamerika einst zerstört wurde und sich das Land Panem entwickelte, gelangte auch die Ära der Zauberschule Ilvermorney zu ihrem Ende. Doch die Magie ging nicht verloren. Und so zieht Kylie in die Spiele, gemeinsam mit ihrem Mittribut Daniel und einem Geheimnis, von dem die Oberen des Landes nie erfahren dürfen. Doch ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 30.7.2019

Tags: Freundschaft

next


Titel: Destroyed... ll ...Illusion - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Urban

Altersfreigabe: 18 Jahre

Triggerwarnung: schwerer Verlust, Suizid

Länge: Geschätzt 23 Dina 4 Seiten in 2 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

An manchen Tagen hatte man bereits nach dem Aufstehen das Gefühl, man wäre lieber liegen geblieben und hätte weitergeschlafen. Es beschlich einen das Gefühl, dass etwas passieren würde, dass einem nicht gefiel. Etwas, dass das ganze Leben verändern könnte. Einem den Boden unter den Füßen wegriss und einen anschließend gebrochen und blutend dort zurückließ, ohne dass es einen Weg gab, um wieder aufzustehen, sodass man kraft- und hoffnungslos einfach liegen blieb und aufgab.

Autor: Yusuki

Erscheinungsjahr: 15.9.2019

Tags: Fantasy, Liebe, Drama, Angst

next


Titel: Wie die heulende Hütte zu ihrem Namen kam - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban / Double-Drabble

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Seite

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autorin: Larlysia

Erscheinungsjahr: 30.9.2019

Tags: Angst, Drabble

next


Titel: Erinnern - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban

Fandom: Nightwing

Spoilerwarnung: Batman-Comics

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte 5 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Nightwing wurde Opfer eines Heckenschützen. Er überlebte den Anschlag, leidet aber nun an einer schweren Amnesie. Als Ric, wie er sich nun nennt, versucht er sich ein neues Leben aufzubauen, immer unter den wachsamen Augen seiner Freunde und Familie, an die er sich nun nicht mehr erinnert. Vor allen Dingen Batgirl lässt 'ihren' Dick nicht mehr aus den Augen.

Autor/in: TamSang

Erscheinungsjahr: 16.12.2019

Tags: Freundschaft, Schmerz, Trost


 

Titel: Am Anfang steht die Suche - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Low

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Jede Geschichte beginnt mit einer Suche.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 5.11.2016

Tags: Nachdenkliches

next


Titel: Der erloschene Drache - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Low oder High (ich bin mir nicht ganz sicher)

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Vanessa wollte nur im Wald spazieren gehen, aber sie wusste nicht, dass sie nie mehr nach Hause zurückkehren würde.

Autorin: Sephigruen

Erscheinungsjahr: 17.1.2017

Tags: Fantasy

next


Titel: Damals, als alles noch einfach war ... - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Merlin – Die neuen Abenteuer

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Damals war alles einfach; klar in Schwarz und Weiß zu unterteilen. Es gab keine guten Magier in Camelot, denn Merlin war noch in Ealdor und frei von Schicksal. Arthur war einfach Arthur, Kronprinz und bekam alles, was er wollte. Uther lebte, war König, behauptete sich ohne Probleme. Guinevere war eine Dienstmagd – die von Morgana, welche zweifellos gut war, natürlich keine Magie beherrschte und nur den Sommer genießen wollte.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 17.1.2017

next


Titel: Die Geister des Königs - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Artus - Excalibur

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Artus' Aufgabe ist vollbracht. Der Feind ist besiegt, England vereint und Frieden hat Einzug gehalten. Doch der König kämpft noch immer gegen seine Geister - und die Geister der Vergangenheit.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 19.1.2017

Tags: Traurigkeit, Freundschaft

next


Titel: Aus des Todes Sicht - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Merlin – Die neuen Abenteuer

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Merlin war einmal ein Kind, dann wurde er erwachsen, schließlich wurde er alt. Wir wissen, dass er nicht sterben kann, schließlich ist er Emrys und Emrys heißt unsterblich, aber dennoch hat das Wesen, das den Tod verkörpert, auch sein Leben betrachtet.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 1.2.2017

Tags: canon aware, Drabble

next


Titel: Tintentropfen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Fate/Zero

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Kiritsugu schreibt einen Brief an seine Tochter.

Autor: Mondschnee

Erscheinungsjahr: 8.6.2017

Tags: Zauberei, Magie, Familie, Emotional, OneShot, Traurigkeit

next


Titel: Würdest du das Geschehene ändern? - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Attack on Titan

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt knapp 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Reiner und Bertolt steht der wichtigste Kampf in ihrem Leben bevor. Ein Kampf, der über ihre gesamte Zukunft entscheiden wird. Somit ist es wohl nicht undenkbar, dass Bertolt gerade zu diesem Zeitpunkt besorgt ist. Mit Reue, Angst und Hass kommen auch Zweifel und Fragen und manchmal sind Antworten auf eben diese Fragen alles, was man braucht.

Autorin: BlueDream

Erscheinungsjahr: 24.6.2017

next


Titel: Kindeswunsch - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Merlin – Die neuen Abenteuer

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Nimeuh würde alles für ihre Königin tun, so lange diese nur glücklich ist. Auch wenn es Nimueh selbst verletzt. Ihre Gefühle werden ohnehin nicht erwiedert, also ist dies ein Preis den sie bereit ist zu zahlen, um nur bei Ygraine bleiben zu können.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 3.10.2017

Tags: Headcanon, canon aware

next


Titel: Einfach nur geschmacklos - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 22 einhalb Dina 4 Seiten in 6 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Zorro liegt neuerdings und sehr zu Sanjis Leidwesen gerne in der Nähe der Kombüse herum und schläft. Dass das nicht folgenlos bleiben wird, ist Zorro klar. Es ist schließlich seine Absicht, in der Nähe des Smutjes zu bleiben. Bis er versehentlich zu weit geht. Viel zu weit.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 20.10.2017

Tags: canon aware, Headcanon, Crackship

next


Titel: Das Herz in der Dunkelheit - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Das Schwarze Auge

Altersfreigabe: 12 Jahre

Hinweis: blutige Szenen

Länge: Geschätzt 35 einhalb Dina 4 Seiten in 17 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Eine geheimnisvolle Schatulle soll aus dem Haus einer reichen Adelsfamilie gestohlen werden. Doch die Vinsalter Diebin Nicoletta ist nicht die Einzige, die an dem Gegenstand interessiert ist. Ehe sie es sich versieht steht sie im Mittelpunkt einer nervenaufreibenden Schatzsuche.

Autor/in: reinimax

Erscheinungsjahr: 14.3.2019

Tags: Fantasy, Abenteuer

next


Titel: No place I'd rather be - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Magi – The Labyrinth of Magic

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 25 Dina 4 Seiten in 6 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Bevor Ithnan endgültig an Solomons Seite zurückkehrt, erinnert er sich an seine Kindheit mit Setta.

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 25.4.2019

Tags: Alternativuniversum, Familie

next


Titel: Die Hose - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low / klassisches Drabble

Fandom: Dragonball

Altersfreigabe: 6 Jahre

Kurzbeschreibung:

Vegeta kommt aus dem Bad und alles Lacht, aber warum nur?

Challenge: enthalten

Autorin: Yuki

Erscheinungsjahr: 15.7.2019

Tags: Drabble, Humor

next


Titel: Weicher Sand - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Yu-Gi-Oh! Duell Monsters

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Eine einsame Person streift durch die kalte Nacht der Wüste.

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 15.7.2019

Tags: Gen, Alternativuniversum

next


Titel: Einsamkeit - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low

Fandom: Bleach

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 11 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Coyote lernt die Schwester einer alten Freundin besser kennen und muss erfahren, dass manche Menschen die Schuld immer auf andere schieben, auch wenn niemand Schuld hat.

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 17.7.2019

Tags: Charaktertod, OneShot, Angst, Alternativuniversum

next


Titel: Trauer - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low / klassisches Drabble

Fandom: Naruto

Altersfreigabe: 6 Jahre

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Challenge: enthalten

Autorin: Yuki

Erscheinungsjahr: 11.8.2019

Tags: Drabble, Trauer, Schmerz ohne Trost

next


Titel: Pech-Pachter - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low / klassisches Drabble

Fandom: Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Wir kennen es Alle, das Pech einfach gepachtet zuhaben.

Challenge: enthalten

Autorin: Yuki

Erscheinungsjahr: 20.11.2019


 

Titel: Destiny - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Animal

Fandom: Warrior Cats

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

„Du bist wild, Efeusee“, knurrte Habichtfrost. „Das wird eines Tages eine starke Kriegerin aus dir machen. Aber vorerst … bleibst du noch eine Weile meine Schülerin.“

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 22.9.2019

next


Titel: Die letzte Chance - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Animal

Fandom: Kung Fu Panda

Nachfolgende Titel: Der letzte Krieg - StoryHub Fanfiction / Der letzte Sieg - StoryHub Fanfiction / Die letzte Ehre - StoryHub Fanfiction

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 67 Dina 4 Seiten in 34 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Was wäre wenn Shen die Schlacht überlebt, jedoch keine zweite Chance bekommt, sondern für seine Missetaten büßen soll? Zumindest aus Sicht der Kung-Fu-Meister, soll er einen qualvollen Tod sterben. Doch was ist, wenn Po eine andere Möglichkeit findet seinen ärgsten Feind mit seiner Gegenwart zu konfrontieren, die beide in ein spannungsgeladenes Erlebnis zwischen dunklem Hass und tiefster Vergebung verstrickt?

Autorin: BuchTraumFaenger

Erscheinungsjahr: 1.12.2019


 

Titel: Freie Liebe - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 8 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Eine Geschichte wartet auf dich. Eine Geschichte mit Grenzen überwindender Liebe. Denn es ist egal, wer du bist, woher du kommst, oder was du einmal gedacht hast. Selbst wenn die eine Person Dudley heißt und die andere Cho Chang.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 12.1.2017

next


Titel: Ein Schimmer von Rot - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Remus sitzt in der Bibliothek. Doch er kann sich nicht aufs Lesen konzentrieren, ist er doch nicht ganz alleine hier! LE/RL

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 29.1.2017

Tags: OneShot, Verlieben ohne Tricks, Romanze, Keine Sexualität, einseitig verliebt

next


Titel: Es passiert einfach! - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Gay

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Wink mit dem Zauberstab und bumm. Seamus Finnigan hatte schon immer ein explosives Talent. Und auch die Hogwarts Lehrer durften dieses schon öfter erfahren, doch auch seine Freunde kennen es ganz gut - einer ganz besonders.

Autorin: AraCian

Erscheinungsjahr: 31.1.2017

Tags: Freundschaft, Romanze, OneShot

next


Titel: Der Deal - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 14 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Hermine lässt sich auf eine Wette mit Ginny ein, die der Meinung ist, dass Hermine, wenn sie sich zurecht macht, selbst Draco Malfoy dazu bringen kann, ihr ein Kompliment zu machen. Hermine bezweifelt das, doch unter Ginnys Anleitung gibt sie sich alle Mühe. Was wohl Draco Malfoy, begehrtester Junggeselle von Slytherin dazu zu sagen hat?

Autor/in: pseudonymjkS6J

Erscheinungsjahr: 5.2.2017

Tags: Fluff, Humor, Romanze

next


Titel: Piratin und Prinzessin - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Lesbian

Fandom: One Piece

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 15 Dina 4 Seiten in 3 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Nicht in drei Tagen, sondern in zwei Jahren treffen sich die Strohhüte auf dem Sabaody Archipel wieder und bis dahin, geht jeder von ihnen seinen eigenen Weg. Nami landet in dieser Zeit zufällig in Arbana, wo ihr Vivi wiederbegegnet, was nicht ohne Folgen bleibt.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 9.2.2017

Tags: canon aware, ThreeShot

next


Titel: 100 Liebesworte - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero / klassisches Drabble

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Alles hat einen Anfang, und vieles begann im Kleinen. Auch die Ehe eines Fürsten wie Elrond keimte zu Beginn nur als kleine zarte Knospe auf. Und sorgte doch dafür, dass sein Kopf von Celebrían ziemlich verdreht wurde.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 14.2.2017

Tags: Drabble, Sammlung, Zweites Zeitalter, Drittes Zeitalter

next


Titel: The Play of Adolescence - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Naruto

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 17 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

„Sag mir, dass ich aufhören soll.“ Sein warmer Atem strich über sie, als er mit der Nasenspitze über ihre Wangen fuhr. - Wenn die Pubertät anfängt einem Streiche zu spielen. SasuSaku. Prä-Shippuden.

Autorin: Des-C-Kudi

Erscheinungsjahr: 26.3.2017

Tags: Liebe, Drama

next


Titel: Fallen Embers - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Der Herr der Ringe / Enya

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Elrond bereitet sich auf den Feldzug mit Gil-galad und Elendil gegen Sauron vor. Ganz unverhofft bekommt er Besuch von Celebrían, welche Abschied von ihm nehmen will. Vielleicht das letzte Mal.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 7.4.2017

Tags: Liebe, OneShot, Songfiction, canon aware, Zweites Zeitalter

next


Titel: Kitsch im Schnee - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero / Straßen-Drabble

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Fast eine Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Spaziergänge im Schnee können nur auf eine Weise enden, wenn Lily und James selbige machen. [Rumtreiber, Jahr 7]

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 10.4.2017

Tags: Canon-Ship, canon aware, Drabble

next


Titel: Patchouli - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy

Fandom: Winx Club

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 7 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

(all human) Studenten-AU | Flora x Helia x Darcy | Wenn sie Helia fragt, was Darcy für ihn ist, zuckt er nur hilflos mit den Schultern und kann nichts sagen, oder zumindest nie das richtige. „Eine Freundin“, nennt er es manchmal, und an anderen Tagen: „Meine Muse.“ Dazwischen immer wieder: „Ich weiß es doch selbst nicht.“

Autorin: irinaverene

Erscheinungsjahr: 16.4.2017

Tags: Alternativuniversum, Modernes AU, Crackship, Polyamorie, All Human AU

next


Titel: Coming Out - FredxGeorge - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Gay

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ihre Beziehung ist beherrscht von Heimlichkeit gegenüber anderen Menschen. Klar, dass es dann ausgenutzt werden muss, wenn die Familie ausgeflogen ist. Es hätte alles gut gehen können, wenn Molly ihnen nicht ein wichtiges Detail vorenthalten hätte. [FredxGeorge; don't like it, don't read it!]

Autor/in: LukeDaSilva

Erscheinungsjahr: 7.6.2017

Tags: LGBT+

next


Titel: Ardo lwi - Ardas Augenblicke - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / klassisches Drabble

Fandom: Der Herr der Ringe / Das Silmarillion

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 7 Dina 4 Seiten in 30 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Kleine Momente in den großen Wogen der Zeit.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 10.7.2017

Tags: Drabble-Sammlung, Romanze, Gen, Schmerz, Trost, Familie, Freundschaft, Erstes Zeitalter, Zweites Zeitalter, Drittes Zeitalter, canon aware

next


Titel: Plötzlich begehrt - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Gay

Fandom: Haikyuu!!

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 7 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Bokuto wird eines Tages von einem fremden Mädchen angesprochen, das ihm ihre Gefühle ausdrücken will. Doch sie sind nicht an ihn gerichtet... //BokuAka

Autor: YamiHinata

Erscheinungsjahr: 25.3.2018

next


Titel: Was hast du erwartet - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Minerva McGonagall macht Albus Dumbledore ein Geständnis. Doch es läuft anders als erhofft.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 1.11.2018

Tags: einseitig verliebt, OneShot, Drama, Romanze, in character, Headcanon, Albus & Minerva (Pairing)

next


Titel: Immer - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Gay

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Snape beschwört vor Dumbledore seinen Patronus herauf und spricht das eine bedeutende und unvergessene Wort. Doch ist es nicht Severus allein, der in diesem Moment an "Immer" denkt

Auto/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 2.11.2018

Tags: OneShot, Liebe, Drama, Grindeldore (Pairing), Headcanon, Du-Erzähler und Storyhub exclusiv

next


Titel: Und der Tag wird kommen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Gay und Bisexualität

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Winter 1994: In einer Nacht voller Sorgen bricht Severus auf, um seinem Liebsten von seinen Ängsten zu erzählen. Das Dunkle Mal wird stärker. Voldemort kehrt zurück. Doch es gibt Dinge, die stärker sind als alles Grauen. SS/RL. (Im Hintergrund: SS/LE).

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 27.11.2018

Tags: Crackship, Snupin (Pairing), Verlieben ohne Tricks, Personaler Erzähler, OneShot, Liebe, Always Garantie, Romanze, Drama, Established Relationshi

next


Titel: Siris Lächeln - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Romantasy / Lesbian

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt fast 4 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Vor einer Woche erschien Siri vor dem Haus von Eirs Vater. Sie war verletzt, sie brauchte Hilfe. Eir half ihr, selbst nachdem sie erkannte, mit was für einem Wesen sie zu tun hatte. Nun sieht sich Siri in Eirs Schuld. Sie will etwas mit ihr teilen, ihr etwas zeigen. Doch Eir ist sich nicht sicher, was sie davon denken soll.

Autor/in: NelaNequin

Erscheinungsjahr: 22.12.2018

Tags: Fantasy, Liebe

next


Titel: Riesengefühle - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Olympe ist sich sicher: Eigentlich sind Ihre Gefühle für Rubeus rein kollegialer Natur und eigentlich sollte sie den Kontakt zu ihm nach seinem Fauxpas ihrem Ruf zuliebe abbrechen. So macht sie sie sich auf den Weg, um die Sache zu beenden. Wenn da doch bloß nicht das Herz noch ein Wörtchen mitzureden hätte... Gewinner-Oneshot

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 17.1.2019

Tags: Rare Pair, canon aware, Headcanon, OneShot, Verlieben ohne Tricks, Humor, Romanze, Wettbewerb, Keine Sexualität, Canon-Ship

next


Titel: Yukari und die Liebe - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Naruto

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 22 Dina 4 Seiten in 10 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Yukari eine Shinobi aus Konoha, trifft mehrfach auf Kakashi Hatake und eines Tages lernen sie sich kennen. Sie bewunderte ihn schon immer, für seine Taten und seine lässige Ausstrahlung. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, verstehen sich blenden. Lachen, scherzen miteinander, reden auch über ernste Themen. Eine wahre Freundschaft entwickelt sich. Vielleicht auch etwas mehr, zumindest von ihrer Seite, könnte sie sich mehr vorstellen. Nur ob er noch etwas mit ihr zutun haben will, wenn er ihr Geheimnis erfährt? Lest es hier... Viel Spaß

Autorin: Yuki

Erscheinungsjahr: 4.4.2019

Tags: Liebe, Gefühlschaos, Freundschaft, Traurigkeit, Emotional, Keine Sexualität

next


Titel: Im Nachhinein - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy

Fandom: Magi - The Labyrinth of Magic

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein OS über Hakuryuu, der sich nach dem gewonnen Krieg Gedanken über seine Beziehung zu Judar macht. (Kein Slash)

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 23.4.2019

Tags: Übersetzung, OneShot

next


Titel: Change - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy

Fandom: Magi - The Labyrinth of Magic

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein OS über Hakutoku und Gyokuen und wie sie sich vielleicht kennengelernt haben. (Die OS entstand lange vor dem Bekanntwerden des Ren-Familienstammbaums.) [HakutokuxGyokuen]

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 24.4.2019

Tags: Übersetzung, Romanze, OneShot

next


Titel: Das Recht auf Glück - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Draco lebt in einer von seinen Eltern arrangierten Ehe mit Astoria und sehnt sich nach dem Glück sich seine Partnerin fürs Leben selbst aussuchen zu können. (Nebenpairing: Severus x Hermine)

Autorin: LaylaMalfoy

Erscheinungsjahr: 13.5.2019

Tags: Drama, OneShot

next


Titel: Hand in Hand - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

"Liebe bedeutet nicht Händchen zu halten, wenn alles in Ordnung ist, sondern selbst dann nicht loszulassen, wenn es schwierig wird."

Autorin: LaylaMalfoy

Erscheinungsjahr: 13.5.2019

Tags: Drama, Romanze, Dramione (Pairing)

next


Titel: Friends, Lovers Or Nothing - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 83 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Hermine hatte sich eigentlich nur gewünscht, die Weihnachtsferien gemütlich und ohne Ablenkung durch ihren besten Freund Harry und ihren Freund Ron in der Bibliothek von Hogwarts zu verbringen. Doch dabei wird sie unverschämterweise von einem altbekannten "Freund" unterbrochen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf ... ~DM x HG~

Autorin: LaylaMalfoy

Erscheinungsjahr: 13.5.2019

Tags: romantische Beziehungsentwicklung, Abenteuer, Dramione (Pairing)

next


Titel: Im Archiv unter Hogwarts - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Hinweis von der Autorin: anrüchige Szene, aber no-sex

Länge: Geschätzt 8 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Draco Malfoy wurde dazu verdonnert nach Unterrichtsschluss ein Modell zurück ins Archiv zu bringen. Dort trifft er auf Hermine Granger - Auseinandersetzungen vorprogrammiert. Doch in dem Moment ahnen beide noch nicht, was für ein aufregender und knisternder Abend vor ihnen liegt ...

Autorin: LaylaMalfoy

Erscheinungsjahr: 13.5.2019

Tags: Romanze, OneShot, Dramione (Pairing)

next


Titel: Sternenschauer - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Harry und Luna entfliehen dem Trubel der Feierlichkeiten und finden etwas großartiges.

Challenge: enthalten

Autor: Wintergeist

Erscheinungsjahr: 4.7.2019

Tags: out of character

next


Titel: Alles eine Frage der Zeit - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Wichteln zu Romantic Premades

Challenge: enthalten

Autor/in: Akasha

Erscheinungsjahr: 4.7.2019

Tags: Liebe

next


Titel: Durchs Missverständnis ins Glück - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Romantasy / Hetero / Low Fantasy

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Sieh sah den Elefanten, den er für sie gewonnen hatte, sie überlegte ihn mit zu nehmen. Doch eigentlich wollte sie ihn gar nicht mehr.

Autor/in: Rar22

Erscheinungsjahr: 9.7.2019

Tags: Drama


 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 8
Sätze: 349
Wörter: 8.341
Zeichen: 64.351

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit Geschichten, die du auf StoryHub finden kannst