Storys > Drabbles > Fantasy > Der Zeitenbaum

Der Zeitenbaum

169
3
07.07.19 18:03
Fertiggestellt

Irgendwo im Sand der Stundegläser, am Rande aller Welten, da steht er im Sonnenuhrenlicht. Mächtige Äste ragen empor ins Blau der Ewigkeiten. Und Wurzeln, endlosen Strömen gleich graben sich tief ins Herz der Welt. Alle Zeiten hat er gesehen, alle Menschenleben überdauert. Jahre, Wochen, Tage, Stunden sind eins in seinem zeitlosen Säuseln. Und geht der Wind der Epochen durch die immergüldnen Zweige, so fallen die Blättern wie Silberflirren - nur für einen Augenblick, ein Blinzeln im Rausch und vergehen im Takt der Gezeiten. Doch halte inne nur für einen Wimpernschlag zu lauschen, das hörst  du ihr leises Todesrascheln. Fallendes Sekundenlaub.

Autorennotiz

Dieses Drabble ist aus einem Vertipper einer Twitter-Bekannten entstanden und war einfach zu inspirierend: Ich hoffe, es gefällt dir, was ich draus gemacht habe, liebe Tastentaenzerin :)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Sairens Profilbild
Sairen Am 17.08.2020 um 12:24 Uhr
Einfach wundervoll. Ich kann mich meinen Vorkommentierern nur anschließen.

Ich kann mir den Baum bildlich vorstellen und möchte mehr davon :D
0
MisterYs Profilbild
MisterY Am 28.09.2019 um 11:32 Uhr
Ein Drabble welches einem gute Gefühle gibt und den Leser in eine entspannte Situation versetzt-- ich mag es.
0
LaylaMalfoys Profilbild
LaylaMalfoy Am 12.07.2019 um 9:51 Uhr
Das ist ein fantastisches Drabble! Jedes Wort so gut gewählt, setzt es sich wie ein Mosaik schillernder Steine zusammen. Wunderschön, ich glaube, das möchte ich mir in die Wohnung hängen.
Liebe Grüße, Layla
Einselfs Profilbild
Einself (Autor)Am 13.07.2019 um 9:49 Uhr
Hallo Layla,
Oh wow, was für eine Antwort! Vielen Dank :) Du hast die Erlaubnis es dir so oft in die Wohnung zu hängen wie du willst. Danke für dein Feedback

Autor

Einselfs Profilbild Einself

Bewertung

6 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Am Rande aller Welten steht der Zeitenbaum