Playstorys > Trends

Playstorys im Trend

Im Moment trenden leider keine Playstorys. Versuche es bitte später erneut.

Neue Kommentare

Zur Story Lektionen... 1
Vor 21 Stunden und 27 Minuten
Liebe Silly,
das ist eine schöne und interessant geschriebene Geschichte. Ich kann beurteilen, wie viel Arbeit es macht eine Geschichte in Plattdeutsch zu verfassen. Schließlich habe ich selbst einmal diesen Versuch unternommen und "De Ewichkeet" veröffentlicht. Ja, ich nenne Düsseldorfer Platt meine Muttersprache (ich glaube meine Mutter wäre davon wenig begeistert), aber Plattdeutsch ist eben keine Schriftsprache. Da muss man schon einigermaßen kreativ sein, um die richtigen Worte zu finden. Du hast das schön umgesetzt, wenn es mir auch schwer gefallen ist, die Plattdeutsche Version zu lesen.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story Der Wilson - Clan 1 1
Vor 4 Tagen und 12 Minuten
Hallo liebe Nicole,

schön geschriebene Geschichte. Freu mich auf weitere Kapitel! <3

LG MrsHEKenway
Zur Story Computerix 1 1
Vor 5 Tagen, 2 Stunden und 6 Minuten
Hallo Bernd,
eine sehr interessante Story wie ich finde. Zumal ich in den 70ern geboren bin und sehr langsam mit der Computertechnik in Berührung kam, weil meine Eltern die "Dinger" verteufelt haben.
Vermutlich habe ich deshalb so eine Art "Nachholbedarf" entwickelt in den Jahren. Ja, das klingt seltsam, aber ich habe das Zocken angefangen, da waren schon "alle anderen" die alten Hasen. Oder meinen ersten PC - den habe ich sage und schreibe 2004 gekauft und seitdem meine Kenntnisse erweitert (mittlerweile baue ich sie selber, konfiguriere etc.). Programmieren liegt mir nur nicht.
Aber um auf den Punkt zu kommen... Heute geht es wirklich nicht ohne. Sogar in der Schule meiner Kinder sind Smartboards, Tablets etc. kaum noch weg zu denken. Schade, wenn du mich fragst. Auch wenn ich die Tafelschwämme mehr als ekelig und bedenklich fand xD
Wir verbringen zuviel Zeit vor einem Bildschirm oder dem Smartphone! Wenn ich es aber nicht tun würde, könnte ich nicht meine Stories schreiben, streamen oder meine Videos bearbeiten.
Einen Kompromiss kann man aber finden! Ab und an Tage in den Kalender eintragen, die nur für das "Real Life" gedacht sind. Sprich bummeln gehen, essen gehen oder ins Gym!
So, ich glaube das ist lang genug, sorry dafür.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Gruß MrsHEKenway
Mehr anzeigen
Zur Story Leben 1 1
Vor 5 Tagen, 17 Stunden und 28 Minuten
Von Mira
Guten Abend BerndMoosecker,
Ich bin zwar noch Schülerin und habe noch einen langen Lebensweg vor mir aber ich kann deine Gedankengänge völlig nachvollziehen. Vor allem der Abschnitt über die Dinge die man tut und die Art des Lebens, das man führt waren mir sehr schlüssig und der ein oder andere Gedanke kam mir bekannt vor...
Viele Grüße
Mira
Mehr anzeigen