Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub Mehrteilige Geschichten und Sammlungen

StoryHub Mehrteilige Geschichten und Sammlungen

28
27.04.24 10:18
In Arbeit

 


Bist du auf der Suche nach mehrteiligen Geschichten und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

Erster Titel: Gwens Gutenachtgeschichte - StoryHub Kurzgeschichte

Nachfolgender Titel: Von wahrer Furcht - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Horror (auch wenn ich beide Teile unterschiedlich in Horror und Entwicklung gepackt habe)

Altersfreigabe: 12 Jahre

Hinweis: kann auch unabhängig voneinander gelesen werden

Länge: Geschätzt 6 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Gwen hat den Verdacht, dass ein Monster unter ihrem Bett haust, und versucht, es mit Salz fernzuhalten. So funktioniert das doch, oder nicht?

(Band 2)

Halloween, Nebel liegt über dem Dorf. Ein kleines Mädchen ist (nicht ganz) allein im Dorf unterwegs, um eine Freundin zu besuchen. Doch die ist nicht daheim …

Autor/in: Sephigruen

next


Titel: Schreib mit! Die Insel des Einsiedlers - Kapitel 1 - StoryHub Geschichte

Hinweis: Es gibt eine Fortsetzung, da aber die Readlist noch auf läuft steht ist es vermutlich keine beendete Geschichte

Nachfolge Titel: Schreib mit! Die Insel des Einsiedlers-- Kapitel 2 - StoryHub Geschichte

Subgenre: Paranormal

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Als ihre Tochter von seltsamen Fieberanfällen heimgesucht wird,steht für Sarah fest, dass Diebe und Schmuggler ihr Kind vergiftet haben. In einer stürmischen Nacht bricht sie daher zur Insel des Einsiedlers auf, über die im Dorf Schauermärchen ranken und auf der Sarah das Versteck der Halunken vermutet. Doch sind hier wirklich irdische Kräfte am Werk oder legt Sarah sich gar mit einer anderen Macht an? Gemeinschaftsprojekt/Mitmach-Geschichte.

(Band 2)

Sarah hat es auf die Insel geschafft und will nun endlich auf den Grund gehen, wer, oder sollte ich eher sagen was, ihre Tochter vergiftet hat. Aber es entwickelt sich zu einem sehr seltsamen Erlebnis.

Account: Communitas / MisterY

Erscheinungsjahr: 23.5.2019


 

Erster Titel: Wetten, dass der Herzschmerz dich besiegt? - StoryHub Fanfiction

Nachfolgender TitelWetten, dass du nicht davonlaufen kannst? - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Gesellschaft

Fandom: Thomas Gottschalk

Altersfreigabe: 16 Jahre

Hinweis: Sollte nach der Reihenfolge gelesen werden

Länge: Geschätzt 28 einhalb Dina 4 Seiten

Triggerwarnung: Selbstmord

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Eigentlich hat Thomas Gottschalk, Moderator der bekanntesten Unterhaltungssendung Deutschlands „Wetten, dass…?“ nichts zu befürchten. Es läuft alles rund in seinem so außergewöhnlichen Leben, auch dann noch als sein Sender eine Wiederbelebung der Sendung „Gottschalk zieht ein“ fordert. Also muss Thomas wieder als Vater in einer Familie einspringen, während der eigentliche Herr im Haus sich abseits entspannt. Doch als ein Unfall geschieht steht, nicht nur Thomas Leben auf dem Kopf… (Wetten, dass…? Thomas Gottschalk)

(Band 2)

Thomas Gottschalk, Moderator der erfolgreichsten Unterhaltungssendung Europas „Wetten, dass…?“ hatte in den letzten Jahren viel durchmachen müssen. Unter anderem der Tod der vierköpfigen Familie Sommer aus Saarbrücken oder Marcel Reich-Ranickis Eklat beim Deutschen Fernsehpreis 2008. Dies waren nur wenige Beispiele, was ihm widerfahren ist. Doch auf das, was im Dezember 2010 passieren sollte, war Thomas definitiv nicht vorbereitet. Wird er das Handtuch werfen?

Autor/in: pseudor4M0s

next


Titel: Camp Kawacatoose - StoryHub Geschichte

Nachfolgender Titel: Knicks vs. Celtics - StoryHub Geschichte

Subgenre: Gesellschaft / Gay Romanze

Altersfreigabe: 18 Jahre

Länge: Geschätzt 239 einhalb Dina 4 Seiten in 34 Kapiteln

Hinweis: Unabhängige Fortsetzung von

Kurzbeschreibung:

Toby liebt Basketball – nicht nur im Fernsehen. So oft er kann, steht er mit seinen Freunden für ein paar Runden Streetball auf dem Platz. Als sich ihnen ein neuer Spieler anschließt, sind zunächst alle begeistert. Doch dann stellt sich heraus, dass der Neue nicht ganz so offen und freundlich ist, wie er zunächst erscheint: Offenbar hat er ein Problem mit Tobys Sexualität. Dennoch taucht er eines Tages in Tobys Stammclub auf und wirbelt damit einiges durcheinander.

Autor/in: Vampyrsoul


 

Erster Titel: Eine Zeitreise die sich gewaschen hat - Part 1 - StoryHub Fanfiction

Nachfolgende Titel: Eine Zeitreise die sich gewaschen hat - Part 2 - StoryHub Fanfiction / Eine Zeitreise die sich gewaschen hat - Ein endgültiger Abschied (P3) - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Zeitreisen

Fandom: Assassins Creed

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 61 Dina 4 Seiten in 63 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Wir schreiben das Jahr 2000. Uns ist es gelungen, mit Hilfe eines Vorläuferartefaktes die Zeitlinie zu durchbrechen. Und da ich immer schon mal wissen wollte, wie Käptn Edward James Kenway wirklich ist und ob es sich wirklich so wie in den Büchern und Aufzeichnungen zugetragen hat, ergriff ich meine Chance...

(Band 2)

7 Jahre sind vergangen seit meiner letzten Reise zu Edward Kenway. Aber irgendetwas treibt mich wieder dahin und ich muss diese Neugierde stillen! Also auf ein neues winziges Abenteuer...

(Band 3)

Ein allerletztes Mal reist Alex Frederickson in die Vergangenheit zu Edward Kenway. Dieser Mensch hätte die Wahrheit verdient, hätte beschützt werden müssen. Aber Alex darf und kann nicht..

Autorin: MrsHEKenway


 

Erster Titel: Die letzte Chance - StoryHub Fanfiction

Nachfolgende Titel: Der letzte Krieg - StoryHub Fanfiction / Der letzte Sieg - StoryHub Fanfiction / Die letzte Ehre - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Animal

Fandom: Kung Fu Panda

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge aller Teile zusammen: Geschätzt 393 Dina 4 Seiten in 134 Kapitel

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Was wäre wenn Shen die Schlacht überlebt, jedoch keine zweite Chance bekommt, sondern für seine Missetaten büßen soll? Zumindest aus Sicht der Kung-Fu-Meister, soll er einen qualvollen Tod sterben. Doch was ist, wenn Po eine andere Möglichkeit findet seinen ärgsten Feind mit seiner Gegenwart zu konfrontieren, die beide in ein spannungsgeladenes Erlebnis zwischen dunklem Hass und tiefster Vergebung verstrickt?

(Band 2)

Während Shen seine neue Existenz aufbaut, erscheint eine junge Pfauenhenne und offenbart ihm Dinge aus seiner Vergangenheit in der Verbannung, die der Lord nie erwartet hat und nicht glauben kann.

(Band 3)

Für Lord Shen und seine Familie scheint alles perfekt zu sein, doch jemand will Rache und droht alles in Shens Welt zu zerstören. Er schafft es sogar, dass Po nach einem tragischen Unfall die Gunst des Herrschers verliert und alte Schuldgefühle aus der Vergangenheit wieder auflodern lässt

(Band 4)

Als Yin-Yu ihre ehemalige Heimatstadt besucht, verschwindet sie spurlos. Shen, der mit den Kindern in Gongmen verweilt, kann nur vermuten, dass es etwas mit Xiangs Familie zu tun hat. Widerwillig nimmt er dabei die Hilfe eines Pandas an, um sie zu finden, ohne zu ahnen, dass er jeden damit in tödliche Gefahr bringt. Darunter auch Lord Xiang, der seit Jahren ein dunkles Geheimnis mit sich trägt und eiskalt von seiner Vergangenheit wieder heimgesucht wird.

Autorin: BuchTraumFaenger

next


Titel: REQUIEM - 1. Akt: Die Rückkehr der Finsternis - StoryHub Fanfiction

Nachfolge Titel: REQUIEM - 2. Akt: Blut und Schlangen - StoryHub Fanfiction / REQUIEM - 3. Akt: Die Schatten der Vergangenheit - StoryHub Fanfiction / Kinder des Zorns - StoryHub Fanfiction / Tote Katzen schwimmen besser - StoryHub Fanfiction

Hinweis: REQUIEM – 3. Akt: Die Schatten der Vergangenheit steht auf in Arbeit, daher ist die Reihe wohlmöglich nicht abgeschlossen

Subgenre: Urban

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 18 Jahre

Triggerwarnung: harte Sprache / Gewalt / Sexszenen

Länge: insgesamt 946 einhalb Dina 4 Seiten in 100 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Severus hat dieser Tage wirklich nichts zu lachen. Der Dunkle Lord ist auf der Suche nach dem Stein der Weisen, Dumbledore rückt ihm mit Harry Potter auf die Pelle und mit seinem pupertierenden Sohn muss sich der gute Professor auch noch rumplagen.

(Band 2)

Nach den Ereignissen in Hogwarts sind Gerüchte im Umlauf, dass der Dunkle Lord gesichtet wurde. Während Severus noch damit beschäftigt ist das Geschehene zu verarbeiten schlägt das Böse erneut zu. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet und niemand in Hogwarts scheint sicher zu sein. Als wäre das nicht genug muss er sich noch mit dem verblödeten Gilderoy Lockhart herumschlagen, der nichts unversucht lässt um Severus und seine Kollegen in den Wahnsinn zu treiben.

(Band 3)

Sirius Black ist aus Askaban ausgebrochen. Während das Ministerium alles daran setzt Black aufzuspüren, wirbt Dumbledore Remus Lupin als Lehrer an. Für Severus Snape beginnt damit ein Kampf gegen seine eigenen Dämonen und die Frage danach wie schwer Schuld wiegen kann.

(Band 4)

Wir schreiben das Jahr 1980. Während Snape in Prag die Geheimnisse der Alchemie studiert wirbt der Dunkle Lord ihn als Assistent an. Die Entscheidung dieses Angebot anzunehmen wird schließlich nicht nur sein eigenes Schicksal beeinflussen, sondern auch das einer ganzen Generation.

(Band 5)

Während der Krieg gegen den Phönixorden andauert wird Severus' Mutter ermordet und er schwört zusammen mit seinem besten Freund Jason Murlahey das System zu untergraben - mit Anarchie, Rock'n Roll und einer verbotenen Liebe.

Autorin: EvilSeverus

next


Titel: Schreib mit! Die Sterne am Firmament - Kapitel 1 - StoryHub Geschichte

Nachfolgender Titel: Schreib mit! Die Sterne am Firmament - Kapitel 2 - StoryHub Geschichte

Hinweis: Die Readlist steht noch auf läuft, daher ist es vermutlich keine beendete Geschichte

Subgenre: Urban

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

An Olivias 21. Geburtstag entdeckt sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter, das ihr ein lang bewahrtes Geheimnis offenbart. Wird Olivia diesem Geheimnis auf die Spur gehen und herausfinden, woher sie stammt?

(Band 2)

Von dem Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter verunsichert, versucht sich Olivia mit vertrauten Tonaufnahmen von ihrem Vater zu beruhigen. Doch anstatt sich zu beruhigen, stößt sie auf etwas merkwürdiges...

Account: Communitas / Schneeseele

Erscheinungsjahr: 20.6.2019


 

Titel: Black Lake Saga-Auf den ersten dunklen Blick (Band 1) - StoryHub Roman

Nachfolgende Titel: Black Lake Saga-Auf den Spuren der dunklen Vergangenheit (Band 2) - StoryHub Roman / Black Lake Saga-Auf dem Weg der dunklen Zukunft (Band 3) - StoryHub Roman

Hinweis: der zweite und dritte Teil sind noch nicht beendet

Subgenre: Gothic Kultur / Hetero

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 40 Dina 4 Seiten in 26 Kapitel

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

An ihrem 16. Geburtstag erfährt Amaris, dass sie adoptiert wurde und zu ihrer leiblichen Tante ziehen soll, die darauf besteht, die Talente ihrer Nichte zu fördern. Davon ist Amaris zuerst nicht begeistert und doch wendet sich alles. Die Veränderung ihres Schicksals liegt dabei in ihren Händen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Amaris (Ich-Perspektive) erzählt.

(Band 2)

Die Geschichte von Amaris geht weiter: Ein Jahr ist vergangen und inzwischen verläuft alles bei der beinahe siebzehnjährigen Amaris wie am Schnürchen. Doch dann ziehen dunkle Schatten über sie. Muss sich Amaris ihrer Vergangenheit erneut stellen? Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt.

(Band 3)

Amaris hat mittlerweile das Abitur bestanden und die Wege für ihre Zukunft stehen offen. Doch wieder stehen ein paar neue Herausforderungen an. Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Kann Amaris ihre Ziele schaffen oder droht sie zu scheitern?

Autorin: molamoongod


 

Titel: Einführungstext zu meinigen Possierlichen Apollfittichmärchen - StoryHub Märchen

Nachfolgende TitelPossierliches Apollfittichmärchen 1 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 2 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 3 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 4 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 5 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 6 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 7 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 8 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 9 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 10 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 11 - StoryHub Märchen / Possierliches Apollfittichmärchen 12 - StoryHub Märchen

Hinweis: Die Einführung, Teil 2, Teil 8-12 sind als in Arbeit markiert

Subgenre: Sagen / Reise durch Märchenandeutungen

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seite (Die unfertigen Teile habe ich nicht mitgezählt)

Kurzbeschreibung:

(Band 1)

Eine Fee reist mit Gedichten im Gepäck durch Hessen und zurück ins Feenland.

(die anderen Beschreibungen fehlen noch)

Autor: PawelMarkiewicz

Erscheinungsjahr: 4.11.2019


Titel: Rauschen 2~ Erwachen - Einführung - StoryHub Geschichte

Subgenre: Psycho

Nachfolgende Titel: Rauschen 2~ Erwachen - 01 - StoryHub Geschichte / Rauschen 2 ~ Erwachen - 02 - StoryHub Geschichte

Hinweis: 02 ist pausiert und 03 steht auf in Arbeit.

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

(Einführung)

In 4 Teilen wird die Geschichte von 2 überlebenden Opfern einer Entführung geschildert und begleitet sie zurück in ihr normales Leben. Hierbei müssen sie sich mit dem Geschenen auseinander setzen, was für die Angehörigen und Freunde der Familien zu einer Zerreißprobe wird. Am Ende steht ein schreckliches Geheimnis von dem Niemand mehr sagen kann wer Gut oder Böse ist ...

(Band 1)

Es ist nicht leicht der Neue zu sein, besonders an einem Ort an dem man nicht sein möchte.

(Die anderen beiden Bände haben noch keine Beschreibung)

Autor: JoKarter

Erscheinungsjahr: 31.1.2020


 

Titel: Der Sieben-Federn-Fluch - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban-Fantasy / Sammlung

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 42 einhalb Dina 4 Seiten in 9 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Eigentlich wollten sie ganz woanders hin. Doch durch einen merkwürdigen Zufall endet die Reise durchs Flohnetzwerk für Severus Snape, Wurmschwanz, Albus Severus Potter und noch weitere Harry Potter Charaktere in einem unbekannten Schlafzimmer. Zahlreiche Widersprüche und unerklärliche Zeitsprünge lassen die Figuren bald an ihrem Verstand zweifeln. Bis Albus Dumbledore das Rätsel löst: Sie alle sind Opfer des Sieben-Federn-Fluchs geworden. Ein Zauber, der Romanfiguren lebendig werden lässt, sobald ein Autor sieben Ideen in seinem Notizbuch skizziert hat. Und es gibt nur einen Weg, ihrer misslichen Lage zu entkommen: Ihre Geschichten müssen geschrieben werden... Sieben lästige Plotbunnies, sieben kunterbunte Oneshots.

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 1.10.2017

Tags: OneShot-Sammlung, Gen, Schreibprojekt

next


Titel: Die Gedanken fließen lassen - StoryHub Geschichte

Subgenre: Sammlung / Schreibchallenges

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 8 Dina Seiten in 8 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Wenn die Gedanken frei fließen. Kurz- und Kürzestgeschichten im Rahmen verschiedener Schreibübungen.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 10.10.2017

Tags: Vermischtes

next


Titel: Ein Jahr für fünf [Kalender 2019] - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Urban / Sammlung

Fandom: Harry Potter

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 90 einhalb Dina 4 Seiten in 52 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Ein Jahr ist eine lange Zeit, ein ganzes Leben noch viel länger. Für Albus Dumbledore, Hermine Granger, Minerva McGonagall, Remus Lupin und Severus Snape ist beides erfüllt von Momenten. Glückliche Momente und traurige , witzige und spannende Momente. Momente, die einer mit dem Anderem teilt! Fünf Lieblingscharaktere, zehn Dous, zweiundfünzig Begegnungen. Kunerbunte Geschichten für ein ganzes Jahr! Oneshotsammlung, keine canonfremden Ships, zu 90% Gen und canonkompatibel.

Challenge: enthalten

Autor/in: GreenQuill

Erscheinungsjahr: 30.12.2018

Tags: Kalender, OneShot-Sammlung, Gen, Headcanon, Allgemein, Schreibprojekt

next


Titel: Moments like this - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romantasy / Hetero / Sammlung

Fandom: Magi – The Labyrinth of Magic

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 21 einhalb in 11 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Eine One Shot Sammlung mit Momenten zwischen Hakuryuu und seiner Frau (OC), die er aus politischen Gründen geheiratet hat.

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 25.4.2019

Tags: Romanze, Alternativuniversum, OneShot-Sammlung, Fluff, Angst, romantische Beziehungsentwicklung

next


Titel: It took me by surprise - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Low-Fantasy / Sammlung

Fandom: Magi – The Labyrinth of Magic

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten in 2 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

One Shot 1: Gyokuen/Hakutoku: Hakutoku liebte seine Frau mehr als alles andere auf der Welt. In all den Jahren, in denen sie verheiratet waren, hatte er viele Seiten an ihr kennen gelernt, aber als er damals in die Augen sah, war er überrascht dort einen so tiefen und starken Hass zu sehen. Und dieser Hass nahm ihm das Leben! * One Shot 2: Judar&Hakuryuu: Judar kannte Hakuryuu seit dem sie kleine Kinder waren. Er hatte Hakuryuu glücklich und traurig erlebt. Natürlich hatte er auch einen wütenden Hakuryuu gesehen, aber niemals in seinem ganzen Leben hätte er gedacht, dass diese kleine Heulsuse in der Lage wäre sonen tiefen und furchteinflüssenden Hasse zu zeigen. Niemals hätte er gedacht, dass dieser kleine Sonnenschein in der Lage war...

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 30.6.2019

Tags: OneShot-Sammlung, TwoShot, Drama, Angst, Charaktertod, Gen

next


Titel: Fluffy - StoryHub Fanfiction

Genre: Fantasy

Fandom: Naruto

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 14 Dina 4 Seiten in 2 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Zwei kleine fluffige One Shots mit einem OC und den Akatsuki.

Autor/in: SuYeon

Erscheinungsjahr: 14.7.2019

Tags: Alternativuniversum, Gen, Fluff, OneShot, OneShot-Sammlung


 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 9
Sätze: 113
Wörter: 2.489
Zeichen: 17.610

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit Geschichten die Fortsetzungen haben