Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub humorvolle Geschichten und Gedichte

StoryHub humorvolle Geschichten und Gedichte

16
22.02.24 21:35
In Arbeit

Bist du auf der Suche nach humorvollen Geschichten oder Gedichte und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

Titel: Eine Studie des Hasses

Genre: Fantasy - Low

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Der Hater ist eine weit verbreitete Spezies, welche sich parasitär von negativen Emotionen anderer Lebewesen wie Schmerz, Kummer, Hass oder einfach Genervtheit ernährt. Er ist nicht sonderlich intelligent, weist jedoch ein aggressives Verhalten auf.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 9.10.2016

Bewertung: 4x5 und 1x4 Sterne (Stand: 20.1.2024)

next


Titel: Ein Brief an dich

Subgenre: Entwicklung – Gesellschaft

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt eine halbe Dina 4 Seite

Beschreibung:

Ein Brief an dich, du kleines stummes Wesen vor deinem Bildschirm.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 22.1.20217

Bewertung: keine (Stand: 17.2.2024)

 


Titel: Die Tetrissteine Backstage

Genre: Fantasy - Low

Fandom: Tetris

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt fast 1 Dina 4 Seite in 7 Kapiteln

Beschreibung:

Habt ihr euch schon immer mal Gedanken gemacht, was um Himmelwille sich die Tetrissteine den lieben langen Tag so für Gedanken machen? Ja? Dann ist da eure Chance einen kleinen Einblick zu bekommen.

Autor/in: magicblue

Erscheinungsjahr: 24.7.2018

Bewertung: 1x3einhalb Sterne (Stand: 21.1.2024)

next


Titel: Zum Himmel die zweite Tür links

Genre: Entwicklung - Gesellschaft / religiös

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 10 einhalb Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Himmel oder Hölle, ein gutes Leben, oder ein schlechtes. Am Ende stellen wir uns alle die selben Fragen. Aber was wenn dort, wo darüber entschieden wird, wo wir die Ewigkeit verbringen, genauso Fehler gemacht werden, wie bei uns? Der Tod bringt Hermann Simon dorthin und dieser erlebt am eigenen Leib, wie das bürokratische Instrument der Nachwelt die Nerven strapaziert.

Autor: Macby

Erscheinungsjahr: 2.8.2018

Bewertung: 1x3 Sterne (Stand: 7.2.2023)

next


Titel: Ich denke Kartoffelisch

Genre: Entwicklung - Familie

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Kampf der Kartoffel. Ein Mann stellt sich in einem Supermarkt seinem ärgsten Feind. Doch kann er es schaffen, Frieden mit ihm zu schließen?

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 9.9.2018

Bewertung: keine (Stand: 7.2.2024)

next


Titel: La Moulinette oder zwei Satz neue Ohren

Genre: Entwicklung - Selbstreflexion

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Menschen im etwas fortgeschrittenen Alter machen neue Erfahrungen. Nicht alles ist positiv daran, manches ist auch nur mit Humor zu ertragen.

Autor: BerndMoosecker

Erscheinungsjahr: 9.12.2018

Bewertung: keine (Stand: 7.2.2024)

next


Titel: Grüne Schleimdonuts

Genre: Science Fiction - Planetary Romance

Fandom: Voltron: Legendärer Verteidiger

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt fast 1 einhalb Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Kann man aus dem Essensschleim vielleicht Donuts machen?

Autorin: SerenityACarter

Erscheinungsjahr: 14.12.2018

Bewertung: 1x4 Sterne (Stand: 31.1.2024)

next


Titel: Der Fahrschein

Genre: Entwicklung - Gesellschaft

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Beschreibung: (noch keine vorhanden)

Autor/in: Lemid

Erscheinungsjahr: 30.5.2019

Bewertung: 1x3 und 1x2 Sterne (Stand: 7.2.2024)

next


Titel: Die Smer CityKI

Genre: Sicence Fiction - Künstlicher Mensch / Künstliche Intelligenz

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seite

Beschreibung:

Auch eine künstliche Intelligenz kann zickig sein; der Mensch macht es ihm ja vor .

Autor/in: Occam

Erscheinungsjahr: 10.6.2019

Bewertung: keine (Stand: 21.1.2024)

next


Titel: Hiji und Reavers Unaussprechliches [2012]

Genre: Fantasy - Heroic

Fandom: Fable

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 1 Dina 4 Seite

Beschreibung:

OS "Reavers Unaussprechliches" Eine Quest die eigentlich ganz harmlos klingt, dachte ich und nahm an, schließlich war ich neugierig.

Autorin: HijiFjoersk

Erscheinungsjahr: 17.6.2019

Bewertung: keine (Stand: 20.1.2024)

next


Titel: Gebet eines Android-en: "Lass dich nicht ver-Apple-n"

Subgenre: Scherzgebet

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Dina 4 Seite

Beschreibung:

Angelehnt an das ''Vaterunser''

Autor/in: Hofnarr

Erscheinungsjahr: 14.10.2019

Bewertung: keine (Stand: 22.2.2024)

next


Titel: Aus dem Tagebuch einer Rechtsanwältin

Genre: Krimi - Gericht

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte eine halbe Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Was geht während einer Gerichtsverhandlung wirklich in einer Anwältin vor? Wir wagen einen Blick in ihr Tagebuch.

Autor/in: Tarani

Erscheinungsjahr: 19.10.2021

Bewertung: 2x4einhalb und 2x4 Sterne (Stand: 29.1.2024)

next


Titel: Bärbel, die Klobürste

Genre: Märchen - Gegenstände

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Beschreibung:

Klobürste Bärbel ist ihren Job leid und will eine Umschulung machen. Doch wo könnte man eine gebrauchte Klobürste arbeitstechnisch einsetzen?

Autor/in: Tarani

Erscheinungsjahr: 20.10.2021

Bewertung: 1x4 Sterne (Stand: 30.1.2024)


 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe, ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 2
Sätze: 12
Wörter: 622
Zeichen: 5.032

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit humorvollen Geschichten und Gedichten, die du auf StoryHub finden kannst