Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub humorvolle Geschichten und Gedichte

StoryHub humorvolle Geschichten und Gedichte

41
2
23.03.24 19:06
In Arbeit

Bist du auf der Suche nach humorvollen Geschichten oder Gedichte und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

Titel: Eine Studie des Hasses - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Fantasy - Low

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Der Hater ist eine weit verbreitete Spezies, welche sich parasitär von negativen Emotionen anderer Lebewesen wie Schmerz, Kummer, Hass oder einfach Genervtheit ernährt. Er ist nicht sonderlich intelligent, weist jedoch ein aggressives Verhalten auf.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 9.10.2016

Tags: Humor

next


Titel: Ein Brief an dich - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Entwicklung – Gesellschaft

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Ein Brief an dich, du kleines stummes Wesen vor deinem Bildschirm.

Autorin: Elenyafinwe

Erscheinungsjahr: 22.1.20217

Tags: Ironie, Humor

next


Titel: Die Tetrissteine Backstage - StoryHub Fanfiction

Genre: Fantasy - Low

Fandom: Tetris

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt fast 1 Dina 4 Seite in 7 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Habt ihr euch schon immer mal Gedanken gemacht, was um Himmelwille sich die Tetrissteine den lieben langen Tag so für Gedanken machen? Ja? Dann ist da eure Chance einen kleinen Einblick zu bekommen.

Autor/in: magicblue

Erscheinungsjahr: 24.7.2018

Tags: Humor

next


Titel: Zum Himmel die zweite Tür links - StoryHub Geschichte

Genre: Entwicklung - Gesellschaft / religiös

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 10 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Himmel oder Hölle, ein gutes Leben, oder ein schlechtes. Am Ende stellen wir uns alle die selben Fragen. Aber was wenn dort, wo darüber entschieden wird, wo wir die Ewigkeit verbringen, genauso Fehler gemacht werden, wie bei uns? Der Tod bringt Hermann Simon dorthin und dieser erlebt am eigenen Leib, wie das bürokratische Instrument der Nachwelt die Nerven strapaziert.

Autor: Macby

Erscheinungsjahr: 2.8.2018

Tags: Religion, Trauriges, Humor

next


Titel: Ich denke Kartoffelisch - StoryHub Geschichte

Genre: Entwicklung - Familie

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Kampf der Kartoffel. Ein Mann stellt sich in einem Supermarkt seinem ärgsten Feind. Doch kann er es schaffen, Frieden mit ihm zu schließen?

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 9.9.2018

Tags: Humor

next


Titel: La Moulinette oder zwei Satz neue Ohren - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Entwicklung - Selbstreflexion

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Menschen im etwas fortgeschrittenen Alter machen neue Erfahrungen. Nicht alles ist positiv daran, manches ist auch nur mit Humor zu ertragen.

Autor: BerndMoosecker

Erscheinungsjahr: 9.12.2018

Tags: Komödie, Humor

next


Titel: Grüne Schleimdonuts - StoryHub Fanfiction

Genre: Science Fiction - Planetary Romance

Fandom: Voltron: Legendärer Verteidiger

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt fast 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Kann man aus dem Essensschleim vielleicht Donuts machen?

Autorin: SerenityACarter

Erscheinungsjahr: 14.12.2018

Tags: Humor, Romanze

next


Titel: Der Fahrschein - StoryHub Geschichte

Genre: Entwicklung - Gesellschaft

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autor/in: Lemid

Erscheinungsjahr: 30.5.2019

Tags: Alltag, Humor

next


Titel: Die Smer CityKI - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Sicence Fiction - Künstlicher Mensch / Künstliche Intelligenz

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Auch eine künstliche Intelligenz kann zickig sein; der Mensch macht es ihm ja vor .

Autor/in: Occam

Erscheinungsjahr: 10.6.2019

Tags: Science Fiction

next


Titel: Hiji und Reavers Unaussprechliches [2012] - StoryHub Fanfiction

Genre: Fantasy - Heroic

Fandom: Fable

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

OS "Reavers Unaussprechliches" Eine Quest die eigentlich ganz harmlos klingt, dachte ich und nahm an, schließlich war ich neugierig.

Autorin: HijiFjoersk

Erscheinungsjahr: 17.6.2019

Tags: OneShot, Parodie, Humor

next


Titel: Gebet eines Android-en: "Lass Dich nicht ver-Apple-n" - StoryHub Satire

Subgenre: Scherzgebet

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Weniger als eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Angelehnt an das ''Vaterunser''

Autor/in: Hofnarr

Erscheinungsjahr: 14.10.2019

Tags: Ironie

next


Titel: Maria - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Hetero

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Man sagt, dass nur eine einzige Dreiecksbeziehung gut funktioniert: Zitrone, Salz und Tequilla. Mal sehen, wie es Maria ergangen ist.

Autor/in: welpenweste

Erscheinungsjahr: 30.1.2020

Tags: Humor

next


Titel: Aus dem Tagebuch einer Rechtsanwältin - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Krimi - Gericht

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte eine halbe Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Was geht während einer Gerichtsverhandlung wirklich in einer Anwältin vor? Wir wagen einen Blick in ihr Tagebuch.

Autor/in: Tarani

Erscheinungsjahr: 19.10.2021

Tags: Humor

next


TitelBärbel, die Klobürste - StoryHub Kurzgeschichte

Genre: Märchen - Gegenstände

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Klobürste Bärbel ist ihren Job leid und will eine Umschulung machen. Doch wo könnte man eine gebrauchte Klobürste arbeitstechnisch einsetzen?

Autor/in: Tarani

Erscheinungsjahr: 20.10.2021

Tags: Humor


 

Titel: Sommer - StoryHub Gedicht

Subgenre: Liebe

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: 8 Strophen mit je 4 Versen

Autor/in: mitternachtregen

Erscheinungsjahr: 11.1.2017

Tags: Humor

next


Titel: Royale Launen - StoryHub Gedicht

Subgenre: Leben / Humor

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: 3 Strophen mit je 4 Versen

Autor/in: Thekota12

Erscheinungsjahr: 15.5.2018

Tags: Lied, Humor

next


Titel: Adam, Vampir und Werwolf. Das Humorgedicht - StoryHub Gedicht

Hinweis: Makaber Humor

Altersfreigabe: 18 Jahre

Länge: 6 Strophen mit je 4 Versen

Autor: PawelMarkiewicz

Erscheinungsjahr: 28.12.2018

Tags: Humor

next


Titel: Die Bekämpfung des Plotbunnys - StoryHub Gedicht

Subgenre: Humor / Ballade

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: 20 Strophen mit je 4 Versen

Challenge: enthalten

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 21.5.2019

Tags: Humor

next


Titel: Wer bin ich? - StoryHub Gedicht

Subgenre: Leben / Charakter / Humor

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: 11 Strophen mit 3/2/2/2/2/3/2/3/3/2/3 Versen

Autor/in: AndreanaJClark

Erscheinungsjahr: 23.6.2019

Tags: Humor

 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe, ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Kleevinars Profilbild
Kleevinar Am 13.03.2024 um 16:14 Uhr
Das ist schon viel besser!

Jetzt hat man einen Direktzugriff auf die Geschichten,
und die Zusammenfassungen lassen mich nicht nur lachen,
sondern machen mich auch neugierig auf den ganzen Text.

Zuerst dachte ich, dass es eine Ewigkeit dauert bis du einen Finger krum machst
aber jetzt muss ich zugeben, dass das hier fix ging.

Gute Arbeit �
EineLeserins Profilbild
EineLeserin (Autor)Am 13.03.2024 um 16:25 Uhr
Danke. Falls dir noch mehr auffällt gerne Bescheid geben.
0
Kleevinars Profilbild
Kleevinar Am 04.03.2024 um 13:21 Uhr
Nur ein Text hat mich zum Schmunzeln gebracht, ansonsten finde ich hier nichts wirklich zum lachen.

1. Darf man etwas mehr erwarten als nur max. zwei Sätze, die noch nicht Mal Sinn ergeben.
2. Wie lange sollen treue Leser*innen auf den lang ersehnten Lacher warten, der auch tatsächlich fertig ist?
3. Ich fühle mich einfach nur hinters Licht geführt.
Kleevinars Profilbild
Kleevinar Am 13.03.2024 um 16:01 Uhr
@EineLeserin Ich bin positiv überrascht, dass du gelassen auf meine Worte reagierst, und die Punkte annimmst, die ich genannt habe.

Du bist einer von Wenigen, der auch etwas verändern möchte, und nicht gleich damit droht jemanden zu sperren.
EineLeserins Profilbild
EineLeserin (Autor)Am 13.03.2024 um 12:43 Uhr
@Kleevinar Das mit dem Link ist ein guter Vorschlag, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht. Das werde ich ändern. Danke für den Tipp.

Was die Beschreibungen betrifft, hast du vermutlich bemerkt, dass ich dich falsch verstanden habe. Ich bin davon ausgegangen, du meinst, wenn du auf die Geschichte gehst, diese hätte nur zwei Sätze und wäre inhaltslos. Das war kompliziert gedacht.
Dank deiner zweiten Formulierung sehe ich, was du meinst. Unter dem Begriff ''Beschreibung'' erwartet man tatsächlich etwas Längeres. Ich meinte mit diesem Abschnitt aber eigentlich das Feld der ''Kurzbeschreibung'' daher werde ich es in diese Bezeichnung nach und nach umbenennen.
Mein Ziel war es nicht jede einzelne Geschichte hervorzuheben, sondern so eine Art Katalog zu erstellen.

Und als letztes kommen wir noch zu den Attacken, die meine Liste offenbar ausstrahlt. Ich will überhaupt niemanden sagen, dass meine Rechtschreibung besser wäre oder sie nicht gut schreiben. Wahrscheinlich entsteht der Eindruck, durch die Bewertungen, die ich mit übernommen habe. Eigentlich sollte es nur ein Auswahlkriterium sein. So zu sagen ''wenn diese Geschichte so von anderen bewertet wurde, will ich wissen warum''.
Viele wählen ihre Geschichten an der Beschreibung aus. Manche wollen nur rein vom Titel überzeugt werden und da ich selbst einmal ein Buch gekauft habe, nur weil es im Hype war, dachte ich, es gibt vielleicht den ein oder anderen, der es anhand der Bewertungen auswählt.
Wie denn auch sei, da ich den Eindruck nicht erwecken wollte, werde ich alle Bewertungen wieder rausnehmen.

Über die Unterteilung der Liste werde ich mir noch ein paar Gedanken machen. So grob habe ich Kategorien im Kopf wie:
''Humorvoller Umgang mit Hass'' ''Scherzgedichte'' ''Lebensgeschichte lebender Gegenstände''
Mehr anzeigen
Kleevinars Profilbild
Kleevinar Am 09.03.2024 um 11:49 Uhr
@EineLeserin 1. Ein direkter Link zu den vollständigen Geschichten wäre hilfreich, da ich keine Lust habe mich durch alle Stories durchforsten zu müssen bis ich auf die Richtige stoße.

2. Die Beschreibungen zu den Geschichten bestehen nur aus max. 3 Sätzen im Schnitt. Wer sich noch nicht Mal die Zeit nehmen will, um eine Zusammenfassung ausführlich zu verfassen, denn kann ich nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich kommt jetzt: "Aber ich muss arbeiten!" Falls dies zutrifft, dann sollte man sich vorher überlegen, ob sich bestimmte Hobbies in den Alltag integrieren lassen.

3. Wenn man schon verspricht auf humorvolle Geschichten zu treffen, dann sollte man es auch einhalten. Versprechungen sind eben nicht da, um gebrochen zu werden.

Solche Attacken wie:

"Guck, Mal selbst auf deine Rechtschreibung!"
"Deine Stories sind selbst nicht so toll!"
"Schreib erstmal selbst etwas Richtiges!"

usw. kannst du dir sparen.

Selbstreflexion ist bei dir eher sparsam ausgerichtet, weil anstatt zu überprüfen, ob meine Kritik berechtigt ist, schlüpfst du sofort in die Opferrolle und tust so, als ob du überhaupt nicht verstehst, was ich meine.

Wenn das hier alles so korrekt ist, warum ist mein Kommentar der einzige hier?

Ich schmeiße niemanden aus reiner Herzengüte Zuckerbrot zu.
Mehr anzeigen
EineLeserins Profilbild
EineLeserin (Autor)Am 08.03.2024 um 17:18 Uhr
Ich weiß nicht genau, was du mit maximal zwei Sätzen meinst. Die Geschichten, die ich hier aufgezählt haben liegen zwischen einer halben und zehn Dina 4 Seiten.

Zu deinem zweiten Punkt. Kannst du mir sagen, welche Geschichten deiner Meinung nach hier falsch sind und warum? Weil nur wenn man auf den Humor warten muss, ist er ja trotzdem da und da Geschmäcker unterschiedlich sind, wäre es mir eine Hilfe zu wissen was deine Meinung war. (Also auf die gelesene Geschichte bezogen)

Ich bin unter anderem auch viel von den Tags ausgegangen, weil ich nicht alle Geschichten lesen kann, die ich liste. Sonst käme vermutlich nur eine bis drei Geschichten pro Monat dazu.
Mehr anzeigen

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Kapitel: 3
Sätze: 15
Wörter: 758
Zeichen: 6.411

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit humorvollen Geschichten und Gedichten, die du auf StoryHub finden kannst