Fehlende Rechte

StoryHub - Deine Literaturwerkstatt

StoryHub ist Deutschlands modernstes Communityportal für Texte aller Art - Leser können Werke von (Hobby)Autoren lesen und Feedback geben. Unzählige spannende Funktionen stehen zur Verfügung, um ein außergewöhnliches Literaturerlebnis möglich zu machen.

Interessant für Leser

Auswahl

Mehr als 2.100 Werke warten darauf, gelesen zu werden. Bei der Menge findet sich bestimmt etwas, vor allem für Freunde der Fanfiktion.

Organisation

Readlists machen es leicht, verschiedenste Werke zu organisieren und aufzulisten. StoryHubs Readlistmanager sorgt für die unproblematische Verwaltung der Readlists.

Verfolgen

Bleibe mit Abonnements über neue Inhalte Deiner Lieblingsautoren informiert. Wenn gewünscht auch per Benachrichtigung.

Bewerten

Mit dem Kommentarsystem und Bewertungen in Form von halben Sternen kannst Du Autoren bequem Feedback geben.

Kommunikation

Mit unserer Chatfunktion ist es kein Problem, mit anderen Mitglidern in Kontakt zu bleiben.

Diskussionen

StoryHubs Forum ermöglicht Unterhaltungen zu einer Vielzahl an Themen und dient auch als Anlaufstelle für Probleme aller Art.

Auftritt

Das persönliche Profil kann nach Belieben konfiguiert werden und mit Informationen zur eigenen Person versehen werden.

Playstorys

Ein spannendes Leseerlebnis: Spielbücher bzw. interaktive Geschichten gibt es jetzt auch im Internet. Der Verlauf wird durch eigene Entscheidungen beinflusst.

Downloads

Viele Werke können in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden, um sie auch Offline, z.B. am E-Book-Reader zu lesen.

Suche

Mit unseren intelligenten Suchfunktionen findest Du das gesuchte. Die erweiterte Suche wird StoryHub anhand unzähliger Kriterien durchsuchen können.

Storys

Storys stehen für Prosa und journalistische Texte. Mit der Textsorte "Blogposting" können ganze Blogs umgesetzt werden, die Textsorte "Comic" ist auch sehr interessant.

Fanfictions

Fanfictions sind Geschichten, welche von Fans verschiedenster Originalwerke oder realen Personen erstellt werden. Fanfiktion ist in Fandoms kategorisiert.

Playstorys

Playstorys sind Spielbücher bzw. interaktive Geschichten. Der Verlauf wird durch die eigenen Entscheidungen beinflusst.

Interessant für (Hobby)Autoren

Veröffentlichen

StoryHub liefert Dir alle Tools, um Texte professionell zu veröffentlichen. Mit dem Storymanager behältst Du den Überblick.

Editor

Mit der Vielzahl an Gestaltungsfunktionen unseres Editors kann Werken so richtig Leben eingehaucht werden.

Kapitelsystem

Es stehen viele Funkionen zur Kapitelverwaltung zur Verfügung, unter anderem können sie einzeln veröffentlicht werden.

Charaktersystem

Deinen Geschichten kannst Du Charaktere mit Beschreibung hinzufügen. Wähle aus einer riesigen Sammlung mit vordefinierten Charakteren aus oder erfinde Eigene.

Feedback

Leser verfügen über verschiedene Möglichkeiten, Deine Werke zu bewerten. So kannst Du Deine Schreibskills verbessern. Auch können sie Dich abonnieren, um am Ball zu bleiben.

§

Rechteverbleib

Alle Rechte an eingestellten Inhalten verbleiben bei dem jeweiligen Autor. Wir hosten nur. Alles kann jederzeit bearbeitet werden.

Fortschritt teilen

Es stehen einige Funktionen zur Verfügung, um Abonnenten über Deine Aktivitäten zu informieren und Reichweite aufzubauen.

Immer im Blickfeld

Nach der Veröffentlichung wird Dein Werk für unbegrenzte Zeit an verschiedenen Postitionen auf ganz StoryHub promotet. Nicht nur bei der Veröffentlichung.

Entwürfe

Werke können als Entwurf zwischengespeichert werden, um sie auf die Veröffentlichung vorzubereiten.

Events

Jedes Jahr finden die StoryHub Awards statt, bei welchen die besten Werke des Jahres mittels Nominierungen und Jury gefunden werden.

StoryHubs Eigenschaften

Einfach

Alle Funktionen wurden so konzipiert, dass sie jeder versteht. Du musst keinen Berg an Diplomen besitzen um schreiben zu können.

Volle Kontrolle

Alles, was Du auf StoryHub beiträgst, kannst Du wieder bearbeiten oder löschen. Du hast die Kontrolle und behältst das Urheberrecht!

Transparent

Auf StoryHub wird nichts versteckt. Wer mit Werken interagiert, kannst Du beispielsweise problemlos einsehen. So wird das Communitygefühl gestärkt.

Individualisierbar

Rot gefällt nicht jedem. Stelle das Design ganz nach Deinen Wünschen um. So werden sich Deine Augen nie langweilen.

Kostenfrei

StoryHub ist und bleibt vollständig kostenlos. Du brauchst keine Angst haben, Dich plötzlich nur noch gegen Bezahlung einloggen zu können.

Immer Up to Date

Dank umfangreichen Benachrichtigungsoptionen für die Mitteilungszentrale und E-Mail-Benachrichtigungen bist Du immer bestens informiert.

Moderation

Wer sich nicht an die Richtlinien hält, darf mit Konsequenzen rechnen. Das gilt für Leser und Autoren gleichermaßen.

Anonymität

Zur Registrierung möchten wir: Nickname, Mail-Adresse, Passwort. Alles andere ist optional. Zusätzlich haben wir Privatsphäreeinstellungen.

Sicherheit

StoryHub ist auf allen Seiten vollverschlüsselt. Den Schutz der Nutzerdaten nehmen wir sehr ernst.

Jugendschutz

Entwicklungsgefährdende Inhalte haben bei uns keinen Platz. Alle Werke sind mit einer Alterskennzeichnung versehen, welche Jugendschutzprogramme verstehen.

Support

Bei Fragen und Vorschlägen haben wir stets ein offenes Ohr. Meldungen und Einreichungen werden zügig bearbeitet. Fehler werden schnell behoben.

Modern

StoryHub unterstützt die Anzeige auf Mobilgeräten. Auch sonst versuchen wir immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.

Aktuell

StoryHub wird regelmäßig mit Updates versorgt. Hier finden sich z.B. neue Features, Anpassungen, Designänderungen und Fehlerbehebungen.

>

Empfohlene Playstorys

Weihnachtsstress
Von Mausi
96 2,8 1 12
Le Livre Noir
Von suedehead
240 4,6 16
SAO - Playstory Fanfic
Von Plumenvahseh
189 4,2 1 12
The Missiles
Von sem-atomic
109 2,8 2 12

Neue Threadbeiträge

Am 23.08.2020 um 18:06 Uhr
Von Sairen
Titel - My personal One Piece Autor - Sairen Genre - Fanfiction Abenteuer Inhaltsangabe:Nach dem Sieg über Doflamingo, plagt Law die Ziellosigkeit. Auf dem Sabaody Archipel hatte er noch geprahlt König der Piraten zu werden, doch das interessierte ihn gar nicht. Sein bisheriges Ziel war Rache gewesen, an dem Mann, der ihm den geliebtesten Menschen genommen hatte. Dennoch ist an Ruhe nicht lange zu denken. Neue Probleme sowie alte Bekannte stellen sich ihm entgegen. Nicht alle sind ihm dabei willkommen und so muss Law sich mit ihnen auseinander setzen. Dabei bereitet ihm seine langjährige Freundin Sharina, die einzige Tochter in der Whitebearpiratenbande, große Sorgen. Hinter ihr scheint es einige Geheimnisse zu geben. Anmerkung des Autors: Die Fanfiction entstand ca. im Jahr 2015. Damals ging der Dressrosa-Arc gerade zu Ende. Dementsprechend sind aktuellere Infos zu Inseln, Piraten und Co. nicht berücksichtigt. Da der Hauptchar hier allerdings ein OC von mir ist und es somit als alternativ Geschichte angesehen werden kann, zeige ich sie euch trotzdem :) Altersfreigabe - 12 Jahre ein kleiner Auszug von wenigen Absätzen Länge:Leise öffnet er die Tür. Wie er vermutet hat, ist sie auf dem Stuhl eingeschlafen und liegt mit dem Kopf auf dem Bett. Marco schläft ebenfalls friedlich. Unschlüssig, ob er sie ins Bett tragen oder ihre einfach nur eine Decke überlegen soll, beobachtet er sie. Ihre Schultern heben und senken sich regelmäßig bei jedem Atemzug. Die Haare fallen ihr über die Schultern und das Gesicht. Sanft streicht er sie zur Seite. Ein leises Lächeln stiehlt sich auf seine Lippen. So friedlich hat sie schon lange nicht mehr ausgesehen. Trauer legt sich über sein Gemüt. Es ist nicht fair, dass sie so viel ertragen muss. War es denn fair, dass überhaupt jemand so großen Schmerz ertragen muss? War es fair, dass er ihn hat ertragen müssen? Erinnerungen kommen in ihm hoch und seine Eingeweide scheinen sich zusammen zuziehen. Er schüttelt leicht den Kopf, um die Gedanken abzuschütteln. Es ist vorbei! Es ist alles vorbei. Ich brauche darüber nicht mehr nachzudenken, mahnt er sich selbst. Meine Gegenwart ist hier. Sanft streicht er über ihre Wange. Daraufhin atmet sie tief durch. Schnell zieht Law seine Hand zurück. Grund der Empfehlung (da reicht auch ein Satz, wobei mehr natürlich immer besser ist):Die Geschichte beinhaltet eine etwas andere Sicht auf bekannte Charaktere und deren Verhalten und Beziehungen unter- und zueinander, ohne sie komplett aus dem Canon zu reißen. Einen (hoffentlich) gut in den Canon integrierten OC. Die Fanficiton ist mit 32 Kapiteln und einem kurzen Epilog abgeschlossen. Somit erhaltet ihr als Leser jeden Sonntag zuverlässig ein Kapiteln und müsst euch keine Sorgen machen, dass ich aufgrund von Stress im RL mal nicht zum schreiben komme. Link (nur für Texte die bis 12 eingestuft sind!)https://storyhub.de/fanfictions/anime+%26+manga/one-piece/my-personal-one-piece Mehr anzeigen
Am 21.08.2020 um 20:17 Uhr
Von Sairen
Im Bereich Fantasy kann ich empfehle:- Kevin Hearne - Die Chroniken des eisernen Druiden- alles von Alexey Pehov- Richard Schwartz - Askir- Trudi Canavan- Licia Troisi - Die Drachenkämpferin, Schattenkämpferin und Feuerkämpferin (je eine Triologie)- Jason M. Hough - Darwin City (Sci-Fi / Dystopie)- Ann-Kathrin Karschnick - Rack (Steampunk, 6 Kurzbände in zwei Sammelbänden zusammen gefasst)- Alexander Bally - Habling unter Huren und Halunken, Halbling unter Mördern und Minnen (der zweite Band knüpft zwar an den ersten an, sie funktionieren aber auch als Einzelbände) Wenn du auf Anime/Manga bzw. Conventions steht kann ich ebenfalls "Killer Con" von Steffi Holzer und Lars Erbstößen empfehlen. Mehr anzeigen
Am 21.08.2020 um 9:33 Uhr
Von Sairen
Ich habe vor kurzem die Seite Arvelle.de entdeckt. Die verkaufen unter anderem Mängelexemplare. Oft sieht man denen den Mangel nicht Mal an und man bekommt sie um einiges billiger. :D Mehr anzeigen

Neulinge

kastli
kastli
Acediax3
Acediax3
levo
levo
Levy
Levy
lena123
lena123
Tausendwasser
Tausendwasser
Kim15
Kim15
leledezember
leledezember
emfi
emfi

Neue Kommentare

Zur Story Erinnerungen an Dich... 1 1
Am 10.09.2020 um 13:12 Uhr
Liebe Silly,

ergreifend und beeindruckend! Die Gefühle, die uns mit dem Elternhaus verbinden, bleiben ein Leben lang erhalten. Du schreibst über Deine Kuraufenthalte, Dein Heimweh. Selbst die Kekse haben einen Platz in Deinen Erinnerungen.

Doch, es ist bei aller Traurigkeit eine schöne Geschichte.

Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story AUS!
Am 07.09.2020 um 20:57 Uhr
Von lena123
I like. Eine Anleitung zum selbst im Weg stehen.
Zur Story Fenster
Am 06.09.2020 um 20:11 Uhr
Von levo
Einfach nur WOW! Habe mit einem Gedicht angefangen und konnte nicht mehr Aufhören! Du hast eine sehr schöne Art deine Gedanken zu sammeln und zu Bündeln. Ich freue mich auf mehr! Mehr anzeigen

Neu auf StoryHub

Levy
Levy
leledezember
leledezember
Acediax3
Acediax3
Kim15
Kim15
kastli
kastli
levo
levo
emfi
emfi
Tausendwasser
Tausendwasser
lena123
lena123