Storys > Blogpostings > Medien, Internet > StoryHub News: Hilfe für neue Mitglieder, Forumpromo, Richtlinienänderungen

StoryHub News: Hilfe für neue Mitglieder, Forumpromo, Richtlinienänderungen

61
1
9.6.2019 18:14
Fertiggestellt

Neues

  • Neue Mitglieder werden bei der Registrierung besser an die Hand genommen. Eine Liste von möglichen nächsten Schritten wird nach Abschluss der Registrierung angezeigt. Diese enthält unter anderem Hinweise auf die Richtlinien, den Storymanager und das Forum.
  • Wie ihr wisst werden auf der rechten Seite von StoryHub-Seiten oft verschiedene Empfehlungen angezeigt. Es wird nun ab und zu eine Box dargestellt, welche Threads aus "Schreibwerkstatt" oder "Geplauder" enthält. Dabei handelt es sich um Threads, welche neu erstellt worden sind oder welchen kürzlich ein neuer Beitrag hinzugefügt wurde.
  • Neu im FAQ: "Wie viele Charaktere kann ich einem Werk hinzufügen?"

Richtlinienänderungen

  • Die Richtlinien zu Verrissen und MSTings sind klarer gestaltet worden (Eine Definition von "Hobbyautor" und ein Hinweis auf das Zitatrecht wurde hinzugefügt).
  • Unter "Kapitel" wurde "Kapitel dürfen nicht als einzelne Storys gepostet werden." wie folgt ergänzt: "Zulässig ist das nur über mehrere Mitglieder verteilt, in Form eines Gemeinschaftsprojektes stattfindend.".
  • Der Abschnitt "Pornografieinhalte" wurde in "Erotische / Sexuelle Inhalte" umbenannt. Die Beispiele wurden überarbeitet und BDSM-Inhalte werden angesprochen: "Für BDSM-Inhalte gilt außerdem, dass der Konsens absolut klar und unzweifelhaft vorhanden sein muss. Wenn es um Negativerfahrungen geht, muss unmissverständlich klar sein, dass es nicht okay ist, was gerade passiert.".

Optimierungen

  • Es wurden einige Ressourcen entfernt, welche für die Darstellung von Werbung nötig waren.
  • Für unsere Moderatorinnen gibt es jetzt auf ganz StoryHub das generische Femininum.

Fehlerbehebungen

  • Fanfictions konnten manchmal nicht geöffnet werden, wenn sie mehreren Fandoms angehörten und eines dieser Fandoms mehrmals auf StoryHub vorhanden war (Harry Potter gibt es beispielsweise unter "Filme" UND "Bücher"). Danke an Augurey fürs Melden!
  • Fanfictions konnten nicht aus Readlists heraus geöffnet werden, wenn diese mehreren Fandoms angehörten. Danke an Augurey fürs Melden!
  • Auf der Mitgliederseite trat ein Anzeigefehler auf und Mitglieder, deren Namen mit einem Kleinbuchstaben beginnen, wurden bei der Einschränkung nach Anfangsbuchstaben nicht angezeigt. Danke an Augurey fürs Melden!
  • Aufgrund dieses Threads im Forum wurde ein neues Subtopic "Sonstige Aktionen" unter der "Schreibwerkstatt" erstellt.
  • Gewisse Zeichen im Suchbegriff bei der Suchfunktion konnten unter Umständen Probleme verursachen.
  • Auf ein paar Seiten wurde der Footer fehlerhaft verkleinert dargestellt.
  • Auf der Einreichen-Seite wurde eine Box unschön mit doppeltem Rand angezeigt.
  • Ein kritischer Fehler wurde behoben, welcher das Löschen des Accounts unmöglich machte, wenn man andere Mitglieder abonniert hatte.
  • Einige interne Fehler wurden beseitigt.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Yukis Profilbild
Yuki Am 09.06.2019 um 18:40 Uhr
Das finde ich eine gute Sache, sehr schön. DANKE

Autor

StoryHubs Profilbild StoryHub
A

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Überschriften:4
Sätze:27
Wörter:404
Zeichen:2.769

Kurzbeschreibung

Die Neuerungen des aktuellen StoryHub-Updates im Detail.