Forum > Schreibwerkstatt > Schreiben Allgemein

Schreiben Allgemein

Diskussionen über das Schreiben an sich
Threads: 27 Beiträge: 158 Abonnenten: 7
In diesem Thread dürft ihr die Storys anderer User empfehlen. Einzige Bedingung: Sie müssen auf StoryHub erschienen sein. Wenn ihr eure eigenen Texte empfehlen wollt, schaut bitte
1 106
In diesem Thread dürft ihr die Playstorys anderer User empfehlen. Einzige Bedingung: Sie müssen auf StoryHub erschienen sein. Wenn ihr eure eigenen Texte empfehlen wollt, schaut
0 37

Noch keine Beiträge

Hallo! Hier dürft ihr euch Storys und Playstories wünschen, die kein Fandom haben. Die Idee darf dann von einem Autor übernommen werden und hier auf Storyhub hochgeladen werden.
1 100
Hallo, liebe Nutzerschaft und alle stummen Mitleser da draußen, in diesem Thread habt ihr die Gelegenheit, Verlagsausschreiben zu präsentieren. Ihr habt irgendwo eine spannende
6 203
Hallo zusammen! Nachdem ich in den letzten Wochen so viele Community-Aktionen rund ums Schreiben und Lesen gestartet habe, dachte ich mir, eventuell auch nochmal eine kleine Liste mit Liste mit Tipps
7 115
Hallo,   Ich suche jemanden der Französisch und Italienisch kann. Würde mir jemand helfen. Ihr müsstet nur einzelne Sätze übersetzen.   Lg Meph
1 51
Hallo zusammen! In einem Vorstellungshread hier wird gerade ein wenig über Erzählperspektiven diskutiert und da ich es eh vor langer Zeit schon mal überlegt habe, dazu einen Thread zu
8 81
Ihr sucht einen Ort an dem ihr mal so richtig über schlechte Geschichten meckern könnt? Dann seid ihr hier richtig. Ob ausgelutschte Klischees, grauenhafter Stil oder
11 247
Hallo ihr Lieben! Irgendwie verwandele ich das Schreiben-Forum in letzter Zeit ein wenig in einen Brainstoriming-Thread zur Storyhub-Belebung. Doch ich denke, dass das Thema, das mich gerade
7 65
Hallo zusammen. 2019 fängt zwar erst übermorgen an, aber ich denke, Gedanken fürs neue Jahr lassen sich auch jetzt schon sammeln. Storyhub hat noch in 2018 die 600er-Marke geknackt,
20 269
Mal wieder eine Aktion zu schnell gestartet, die erst noch etwas Diksussion bedarf *hust*. Naja, dann eine weitere Diskussion dafür. Ich überlege schon seit einigen Tagen, ob ein paar
3 26
Hallo! Würdet ihr zu einem Fandom, das ziemlich klein ist (also kaum oder gar keine FFs hat, und dementsprechend auch wenige Leser) FFs schreiben – und auch hochladen? Oder schreckt euch
12 241
Manchmal kann es spannend sein, zu erfahren wie Andere mit bestimmten Aspekten des Schreibens (und Lesens) umgehen, ohne gleich alles akribisch auszudiskutieren. Für alle Neugierigen und jene,
7 161
Durch den Thread "Was ist alles tagwürdig" von AuctrixMundi, bzw durch das Formulieren einer Antwort bin ich gerade mal ins Nachdenken geraten wie ich Dinge rund um Geschichten und den
4 57

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neue Kommentare

Zur Story Fliederblütentee
Vor 16 Stunden und 20 Minuten
Von Yuki
Ja ja, das ist so eine Sache mit dem Älter werden. Ich finde das ist gut Beschrieben, auch wenn es bei mir anders war. Ich dachte früher mit dreißig ist das Leben vorbei, doch jetzt denk ich mit vierzig fängt es erst richtig an. Gut das ich bis dahin noch etwas Zeit habe und mich jetzt schon darauf freuen kann, wenn es soweit ist. Also ich werde später keine 40 Jährige Frau sein, die sich selbst Bemittleidet.
Gruß Yuki
Mehr anzeigen
Vor einem Tag, 12 Stunden und 21 Minuten
Von Goth
Ein angenehmes Gedicht, aber die Umgangssprache gefiel mir nicht. In Geschichten könnte man sie verwenden, aber bei einem Gedicht sieht man das selten, oder sogar gar nicht. Mehr anzeigen