Forum > Schreibwerkstatt > Schreiben Allgemein > Wünsch dir eine Geschichte - Edition Storys und Playstories ohne Fandom

Wünsch dir eine Geschichte - Edition Storys und Playstories ohne Fandom

Am 27.05.2017 um 15:20 Uhr

Hallo!
Hier dürft ihr euch Storys und Playstories wünschen, die kein Fandom haben.
Die Idee darf dann von einem Autor übernommen werden und hier auf Storyhub hochgeladen werden.

Für Fanfiction-Wünsche könnt ihr bei der Plotbunnybörse von GoodFiction vorbeischauen.

Ihr könnt auch hier vorbeischauen: Historischer Ficathon, Übernatürlicher Ficathon und bei den FF-Wünschen in die Threads in den passenden Unterforen für die einzelnen Bücher/Filme/Serien und in die Allgemein-Unterforen. (Es gibt noch nicht in jedem Unterforum ein Wunsch-Thread - ihr könnt die fehlenden Threads gerne erstellen!)

 

Sodass es nicht zu unübersichtlich wird, füllt bitte diese Vorlage aus:
 

Wunschtitel:(muss nicht ausgefüllt werden)

Form: ('normale' Fanfiction oder Playstory)

Genre: (z.B. Fantasy, SciFi, Historik...)

Rating:

Protagonist: (muss nicht ausgefüllt werden)

Pairing:

Wunschlänge: (z.B. Eine Kurzgesichte, ein Drabble, ...)

Auf jeden Fall erwünscht:

Auf keinen Fall erwünscht:

Grundidee/Prompt:

Sonstiges:(muss nicht ausgefüllt werden)

 

Es gelten diese Regeln:

- Die Regeln von Storyhub

- Wenn ihr einen Wunsch erfüllt habt, schickt der Person, die den Wunsch geäußert hat eine Nachricht mit dem Link zu der Fanfiction.

- Wenn ein Wunsch erfüllt wurde, dann schreibt doch in eurem Wunsch-Post, dass dieser Wunsch erfüllt worden ist oder lasst euren Post löschen, sodass es übersichtlicher ist, welcher Wunsch denn schon erfüllt worden ist.

Zuletzt bearbeitet: Am 13.06.2017 um 16:22 Uhr von Larlysia
Angeheftet: Am 28.05.2017 um 0:23 Uhr von Elenyafinwe
#1

Am 04.05.2019 um 23:34 Uhr

Ich hoffe, dass ist so richtig:

 

Form: normale Story (keine Playstory)

Genre: Angst, Fantasy, Boys Love

Rating: 16

Protagonist: beide Protagonisten sollten männlich sein

Wunschlänge: One Shot

Auf jeden Fall erwünscht:
- Charakter Y und Charakter X sollten gegensätzliche Persönlichkeiten haben, aber trotzdem enge Freunde sein.
- Gefühl! Ich will ganz viel Gefühl.

Auf keinen Fall erwünscht: Gore, Sexszene

Grundidee/Prompt: „Hey, hey, X. Wenn du sterben könntest und es dann auch tätest, was würdest du dann auf deinem Grabstein stehen haben wollen?” – „Hm, ich denke, sowas wie: „Hier liegen meine Gebeine, ich wünscht, es wären deine“.“

Sonstiges:
- Ich fände es klasse, wenn man während des Lesens noch nicht weiß, dass Charakter X tot ist, sondern das erst so gegen Ende herauskommt.
- Auch wäre es schön, wenn die beiden Charaktere ein Teil einer Armee sind/waren.
- Ob die beiden Charaktere ein Paar oder eine einseitige Liebe oder nur Freunde waren, überlasse ich dem Schreiber, solange in die Beziehung (egal ob romantisch oder platonisch) viel Gefühl gesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet: Am 05.05.2019 um 0:28 Uhr von SuYeon