Forum

Forumtopics

Support

Vorschläge

Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Das ist der Platz dafür.
Threads: 39 Beiträge: 86 Abonnenten: 6

Technische Probleme

Ein Fehler ist aufgetreten? Dann bist Du hier richtig.
Threads: 28 Beiträge: 63 Abonnenten: 5

Fragen

Wenn StoryHubs Hilfeseiten nicht weiterhelfen, kann hier Rat gesucht werden.
Threads: 17 Beiträge: 43 Abonnenten: 5

Geplauder

Geplauder - Allgemein

Hier kann über alles geredet werden
Threads: 13 Beiträge: 196 Abonnenten: 4

Forenspiele

Hier ist Platz für Forenspiele aller Art
Threads: 8 Beiträge: 60 Abonnenten: 3

Vorstellungen

Mitglieder stellen sich der Community vor
Threads: 31 Beiträge: 24 Abonnenten: 2

Schreibwerkstatt

Schreiben Allgemein

Diskussionen über das Schreiben an sich
Threads: 19 Beiträge: 87 Abonnenten: 3

Projekte

Projekte und Wettbewerbe von Mitgliedern für Mitglieder
Threads: 44 Beiträge: 32 Abonnenten: 4

Betaleserbörse

Hier können Autoren Betaleser finden und Betaleser sich vorstellen
Threads: 4 Beiträge: 3 Abonnenten: 4

Nachhilfe

Antworten auf fachspezifische Fragen
Threads: 4 Beiträge: 3 Abonnenten: 3

Übersetzungen

Übersetzungen & Sprachen - Fragen, Probleme, Diskussionen, Anfragen
Threads: 3 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Feedback-Ecke

Rückmeldung für Textausschnitte geben und erhalten
Threads: 2 Beiträge: 0 Abonnenten: 0

Noch keine Beiträge

Künstlerbereich

Bilderbörse

Hier werden Bilder und Titelbilder für Storys ausgetauscht
Threads: 2 Beiträge: 1 Abonnenten: 2

Fanfiction - Bücher

Bücher Allgemein

Alles zum Thema Bücher
Threads: 9 Beiträge: 36 Abonnenten: 2

Harry Potter

Ein Subtopic für alle Potter-Fans
Threads: 6 Beiträge: 17 Abonnenten: 5

Tolkien

Diskussionen zu den Werken J. R. R. Tolkiens
Threads: 9 Beiträge: 8 Abonnenten: 4

Bis(s)

Für die Fans von Isabella Swan und Edward Cullen
Threads: 5 Beiträge: 1 Abonnenten: 2
Neuster Beitrag: Schönheit ist relativ Von Hermia

Eragon

Für all die Eragon-Fans
Threads: 2 Beiträge: 1 Abonnenten: 2

Die Tribute von Panem

Hier ist der Platz für Fans der Tribute von Panem
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Das Lied von Eis und Feuer

Für die Fans der Buchreihe von George R. R. Martin
Threads: 3 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Pratchett

Alles zu Terry Pratchetts Werken
Threads: 2 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Anime & Manga

One Piece

Für alle Fans von One Piece
Threads: 2 Beiträge: 4 Abonnenten: 2

Anime & Manga Allgemein

Alles zum Thema Anime und Manga
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Naruto

Alles zum Thema Naruto
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Yu-Gi-Oh

Für Yu-Gi-Ohs Fangemeinschaft
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Pokemon

Für alle Fans von Pokemon
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Fernsehserien

Fernsehserien Allgemein

Alles zum Thema Fernsehserien
Threads: 2 Beiträge: 2 Abonnenten: 2

Star Trek

Alles zum Thema Star Trek
Threads: 3 Beiträge: 1 Abonnenten: 2
Neuster Beitrag: Mein Favorit: TOS Von Larlysia

Doctor Who & Torchwood

Für die Fangemeinschaft von Doctor Who und Torchwood
Threads: 2 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Supernatural

Für die Fans der Serie Supernatural
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Vampire Diaries

Für alle Fans von Vampire Diaries
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Filme

Filme Allgemein

Alles zum Thema Filme
Threads: 7 Beiträge: 7 Abonnenten: 2

Fluch der Karibik

Das Zuhause der Fans vom Fluch der Karibik
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Star Wars

Für die Star Wars-Fans unter uns
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Avatar

Alles zum Thema Avatar
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Marvel-Filme

Für alle Marvel-Fans
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Allgemein

Cartoons & Comics

Alles zum Thema Cartoons und Comics
Threads: 2 Beiträge: 0 Abonnenten: 3

Noch keine Beiträge

Games

Alles zum Thema Games
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Musik & Musicals

Alles zum Thema Musik und Musicals
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Prominente & Youtuber

Alles zum Thema Prominente und Youtuber
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Sport

Alles zum Thema Sport
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Rollenspiele

Rollenspiel-Ideensammlung

Hier können Ideen für neue Rollenspiele präsentiert und diskutiert werden
Threads: 2 Beiträge: 1 Abonnenten: 3
Neuster Beitrag: Interesse besteht Von Juwel

Rollenspiele

Rollenspiele im Forum werden hier gespielt
Threads: 0 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Charaktervorstellungen

Charaktere für Rollenspiele werden vorgestellt
Threads: 0 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Rollenspiel-Diskussionen

Hier kann allgemein über Rollenspiele geplaudert werden
Threads: 0 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Sonstiges

Eigenwerbung

Ohne Konsequenzen nach Lust und Laune Eigenwerbung betreiben
Threads: 10 Beiträge: 3 Abonnenten: 3

Neue Threadbeiträge

Vor 5 Minuten
Da durchforste ich gerade das Thema "Projekte" und finde dabei genau dieses hier- großartig!Da "BlutEngel" eine meiner fünf absoluten Lieblingsbands ist und ich das Thema Vampire sowieso sehr interessant finde, ist dieses Projekt genau das richtige für mich. Zwar ist der Beitrag hier schon älter, doch dass stört mich nicht im geringsten.Auch wenn ich aktuell an einer Vampir-Story schreibe, werde ich für dieses Projekt eine neue Geschichte schreiben, dass dann alles auch gut passt. GreetsAlea Mehr anzeigen
Vor 2 Stunden und 34 Minuten
Ich sehe das je nach Fandom, Genre oder Charakteren unterschiedlich.Zum Beispiel hab ich früher viel zu Naruto geschrieben und konnte (und kann) Slash zu speziell dieser Serie nicht leiden. Es passt nicht in die Atmosphäre und die Themen der Serie, so meine Meinung bis heute. Aber dann ist mir zwischendurch tatsächlich mal eine schöne AU-Fanfic zu Naruto untergekommen, in der Naruto und Sasuke ein Pärchen waren, jedoch eben in einer anderen Welt und Umgebung (modernes Japan, Highschool und so) , wo die Atmosphäre dann doch wieder passte. Manchmal ermöglicht ein AU, dass man Dinge ausprobiert, die im Original nicht passen würden.Oder auch, wenn ich mir so anschaue, was ich selbst schreibe: Ich bin seit Jahren im J-Rock-Fandom zugange und schreibe inzwischen nur noch dafür. Und gerade weil es sich dann um reale Personen dreht, finde ich, AU sind eine schöne Möglichkeit, zwischen den realen Bandmembern und dem, was man beim Schreiben aus ihnen macht, zu trennen. Ich hab auch schon FFs mit Bandalltag geschrieben, aber tatsächlich fällt mir AU in dem Fandom leichter. Und ich empfinde eben auch eine im modernen Japan spielende Fanfic über reale japanische Musiker als AU, wenn sie in der besagten Geschichte eben keine Musiker sind, sondern einem anderen Lebensstil nachgehen.Fantasy schreibe ich so oder so kaum noch, ich habs seit dem Ende meiner aktiven Naruto-Fanfic-Autorinnen-Zeit deutlich mehr mit Geschichten, die in unserer "normalen" Welt spielen. Mehr anzeigen
Zum Thread Hallöle :)
Vor 16 Stunden und 48 Minuten
Von Augurey
Hallo Darcy,Willkommen bei Storyhub :). Hoffe, es wird dir hier gefallen. Noch sind wir ein Geheimtipp, aber es sind viele ehemalige (und auch noch aktuelle) Fanfiktionderler unterwegs hier.Grüße, Augurey Mehr anzeigen

Neue Kommentare

Vor einem Tag, 16 Stunden und 9 Minuten
Eigentlich eine schöne Geschichte, aber ich finde es doof, dass sie (Tessa) anscheinend glaubt, wegen ihrer Vorliebe für Puppen kein Junge sein zu können.
Außerdem finde ich es verwirrend, dass sie im ersten Kapitel nur "sie" genannt wird.
Mehr anzeigen
Vor 2 Tagen und 20 Minuten
Ich kenne das Gefühl was du hier beschreibst. "Was wäre wenn.." Szenario. Vor einem Jahr ging es mir ähnlich , ich verliebte mich in einem Freund und hatte eine Heidenangst als ich feststellte das es mehr als nur Freundschaftliche Gefühle von mir sind. Aber ich sagte mir "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" und riskierte den ersten Schritt. Er erwiderte es und nach anfänglichen Ängsten, Zweifel und Unwissendheit habe ich nun die Liebe meines Lebens an meiner Seite und bin Glücklich es gewagt zu haben. Aber ich verstehe dich, unsicher zu sein. In die Gefahr hineinzulaufen das sich nicht das Resultat zeigt das du dir für euch erhoffst. Dein Text ist über ein Jahr , vieleicht hat sich bis heute in deiner Ansicht etwas geändert, wäre schön etwas von dir zuhören. Unbekannte Grüße. Mehr anzeigen

Eine Auswahl an Playstorys

Interessante Autoren

ChristyBlues Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
DDDracooos Profilbild
Rang: Einstiegsautor
Daeliss Profilbild
Rang: Kleiner Autor
Dakotas Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
DarkAngelDarcys Profilbild
Rang: Anfänger
DayDreamDrugs Profilbild
Rang: Einstiegsautor
Des-C-Kudis Profilbild
Rang: Alphabetkenner