Forum

Forumtopics

Support

Vorschläge

Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Das ist der Platz dafür.
Threads: 72 Beiträge: 196 Abonnenten: 9

Technische Probleme

Ein Fehler ist aufgetreten? Dann bist Du hier richtig.
Threads: 37 Beiträge: 94 Abonnenten: 6

Fragen

Wenn StoryHubs Hilfeseiten nicht weiterhelfen, kann hier Rat gesucht werden.
Threads: 29 Beiträge: 65 Abonnenten: 5

Geplauder

Forenspiele

Hier ist Platz für Forenspiele aller Art
Threads: 20 Beiträge: 466 Abonnenten: 6
Neuster Beitrag: König Leonidas (The 300) Von Goth

Geplauder - Allgemein

Hier kann über alles geredet werden
Threads: 16 Beiträge: 246 Abonnenten: 5

Vorstellungen & Einstieg

Mitglieder stellen sich der Community vor und erhalten Einstiegshilfe
Threads: 65 Beiträge: 127 Abonnenten: 4

Schreibwerkstatt

Schreiben Allgemein

Diskussionen über das Schreiben an sich
Threads: 29 Beiträge: 165 Abonnenten: 7

Projekte

Projekte und Wettbewerbe von Mitgliedern für Mitglieder
Threads: 63 Beiträge: 133 Abonnenten: 13

Sonstige Aktionen

Aktionen von Mitgliedern, welche nicht in die anderen Subtopics passen
Threads: 9 Beiträge: 110 Abonnenten: 7

Betaleserbörse

Hier können Autoren Betaleser finden und Betaleser sich vorstellen
Threads: 8 Beiträge: 6 Abonnenten: 6

Nachhilfe

Antworten auf fachspezifische Fragen
Threads: 6 Beiträge: 3 Abonnenten: 3

Übersetzungen

Übersetzungen & Sprachen - Fragen, Probleme, Diskussionen, Anfragen
Threads: 3 Beiträge: 3 Abonnenten: 3

Feedback-Ecke

Rückmeldung für Textausschnitte und Ideen geben sowie erhalten
Threads: 2 Beiträge: 0 Abonnenten: 4

Noch keine Beiträge

Künstlerbereich

Bilderbörse

Hier werden Bilder und Titelbilder für Storys ausgetauscht
Threads: 2 Beiträge: 2 Abonnenten: 2

Fanfiction - Bücher

Bücher Allgemein

Alles zum Thema Bücher
Threads: 11 Beiträge: 54 Abonnenten: 2

Harry Potter

Ein Subtopic für alle Potter-Fans
Threads: 7 Beiträge: 23 Abonnenten: 7

Tolkien

Diskussionen zu den Werken J. R. R. Tolkiens
Threads: 9 Beiträge: 13 Abonnenten: 5

Bis(s)

Für die Fans von Isabella Swan und Edward Cullen
Threads: 5 Beiträge: 1 Abonnenten: 2
Neuster Beitrag: Schönheit ist relativ Von Hermia

Eragon

Für all die Eragon-Fans
Threads: 2 Beiträge: 1 Abonnenten: 2

Pratchett

Alles zu Terry Pratchetts Werken
Threads: 3 Beiträge: 1 Abonnenten: 2

Die Tribute von Panem

Hier ist der Platz für Fans der Tribute von Panem
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Das Lied von Eis und Feuer

Für die Fans der Buchreihe von George R. R. Martin
Threads: 4 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Anime & Manga

Anime & Manga Allgemein

Alles zum Thema Anime und Manga
Threads: 4 Beiträge: 9 Abonnenten: 2

One Piece

Für alle Fans von One Piece
Threads: 2 Beiträge: 4 Abonnenten: 2

Naruto

Alles zum Thema Naruto
Threads: 2 Beiträge: 1 Abonnenten: 2

Yu-Gi-Oh

Für Yu-Gi-Ohs Fangemeinschaft
Threads: 2 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Pokemon

Für alle Fans von Pokemon
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Fernsehserien

Fernsehserien Allgemein

Alles zum Thema Fernsehserien
Threads: 3 Beiträge: 2 Abonnenten: 2

Doctor Who & Torchwood

Für die Fangemeinschaft von Doctor Who und Torchwood
Threads: 3 Beiträge: 1 Abonnenten: 2
Neuster Beitrag: DoktorKritik Von JoKarter

Star Trek

Alles zum Thema Star Trek
Threads: 3 Beiträge: 1 Abonnenten: 2
Neuster Beitrag: Mein Favorit: TOS Von Larlysia

Supernatural

Für die Fans der Serie Supernatural
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Vampire Diaries

Für alle Fans von Vampire Diaries
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Filme

Filme Allgemein

Alles zum Thema Filme
Threads: 10 Beiträge: 15 Abonnenten: 3

Fluch der Karibik

Das Zuhause der Fans vom Fluch der Karibik
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Star Wars

Für die Star Wars-Fans unter uns
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Avatar

Alles zum Thema Avatar
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Marvel-Filme

Für alle Marvel-Fans
Threads: 3 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Fanfiction - Allgemein

Musik & Musicals

Alles zum Thema Musik und Musicals
Threads: 2 Beiträge: 2 Abonnenten: 2

Cartoons & Comics

Alles zum Thema Cartoons und Comics
Threads: 4 Beiträge: 1 Abonnenten: 3

Games

Alles zum Thema Games
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Prominente & Youtuber

Alles zum Thema Prominente und Youtuber
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Sport

Alles zum Thema Sport
Threads: 1 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Rollenspiele

Rollenspiel-Ideensammlung

Hier können Ideen für neue Rollenspiele präsentiert und diskutiert werden
Threads: 2 Beiträge: 1 Abonnenten: 3
Neuster Beitrag: Interesse besteht Von Juwel

Rollenspiele

Rollenspiele im Forum werden hier gespielt
Threads: 0 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Charaktervorstellungen

Charaktere für Rollenspiele werden vorgestellt
Threads: 0 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Rollenspiel-Diskussionen

Hier kann allgemein über Rollenspiele geplaudert werden
Threads: 0 Beiträge: 0 Abonnenten: 2

Noch keine Beiträge

Sonstiges

Eigenwerbung

Ohne Konsequenzen nach Lust und Laune Eigenwerbung betreiben
Threads: 10 Beiträge: 9 Abonnenten: 4
Neuster Beitrag: Schloss des Eigenartigen Von Goth

Neue Threadbeiträge

Vor 9 Stunden und 40 Minuten
Weil ich gerade auf einer anderen Seite über ein Werk gestolpert bin, das mich in der Hinsicht irgendwie aufgeregt hat:Ich mag diese "politische Quoten-Schreiberei" irgendwie nicht. Also, ich meine, wenn eine Geschichte zu politisch beladen ist. Früher fand ichs gut und/oder wichtig, wenn Autoren in ihren Geschichten so diese ernsthaften gesellschaftspolitischen Schienen fahren.Aber heute regt es mich irgendwie auf.Ich meine jetzt nicht, dass man ohne diese Diversität schreiben sollte, auf gar keinen Fall, ich bin selber panromantisch und schreibe auch selbst Charaktere, die hier und da ziemlich anders sind, im Sinne von Queer-sein und mit psychischen Problemen und so weiter ...Aber mich nervt irgendwie eine bestimmte Intention, so like "Die Geschichte MUSS feministisch und trans-korrekt und dies und das sein, und du musst das so und so machen". Also halt, dass sich die Freiheit beim Schreiben dem angeblich total unterzuordnen hat.Das regt mich übrigens auch bei Büchern auf. Hatte mal ein Buch, in dem im Nachwort der Geschichte dann so was von "Jeder zehnte Charakter in einem Buch hat queer zu sein, und die Frauen in Büchern müssen so und so sein" stand. So dieses Quoten-Ding eben.Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut und richtig, dass zum Beispiel queere Charaktere gut sichtbar sind, und ich bin und schreibe das wie gesagt selbst. Was mich nur stört, ist dieses zwanghafte "Jede Geschichte MUSS jetzt eine korrekt beschriebene LGBTQ-Person und außerdem feministische Statements enthalten"-Ding. Also, wenn es so gezwungen oder moralisch aufgeladen geschrieben ist.Es liest sich einfach super anstrengend.Wenn ich so etwas in dem Themenbereich schreibe (und das mache ich viel), dann möglichst eben nicht auf dieser Moral-Schiene, sondern halt einfach so. Für mich sind diese Dinge so normal und im positiven Sinne egal, dass ich sie einfach frei hinschreiben will. Die Themen so behandeln, als seien wir schon an dem Punkt, an dem Personen, also auch Charaktere, einfach so sein können, wie sie eben sind, ohne dass man es besonders "politisch korrekt" betonen muss.Versteht jemand, was ich meine? Mehr anzeigen
Am 17.05.2020 um 23:32 Uhr
Von SuYeon
Drabble Nr. 22Die Sache mit dem FütternFandom: Yu-Gi-Oh! Arc VNeuer Prompt Stichwort: Garten Stimmung: romantisch Mehr anzeigen
Am 11.05.2020 um 17:57 Uhr
Von SuYeon
Charaktere Kapitel zuordnen fände ich nicht schlecht. Das wäre ganz besonders für One Shot Sammlungen sehr hilfreich und es würde verhindern, dass man erst Mal "stundenlang" nach unten scrollen muss, damit man irgendwann beim Kapitel ankommt. Mehr anzeigen

Neue Kommentare

Zur Story Blauer Nebel...
Vor 26 Minuten
Ein ergreifender Text, bei dem mir jetzt das Kommentieren schwer fällt. Suizid ist ein schwieriges Thema, das Du anschaulich umgesetzt hast. Trotz der dunklen Gedanken in den ersten Absätzen, kommt das Ende überraschend, vielleicht aber auch nur, weil man immer auf einen guten Ausgang hofft.

Gruß Bernd
Mehr anzeigen
Zur Fanfiction Reine Statistik
Vor 7 Stunden und 59 Minuten
Zum 9. Kapitel
Heyhoo. Das 9. Kapitel ist zwar eher ein kürzeres Kapitel, aber trotzdem habe ich es nicht geschafft, das Chapter vor 22 Uhr fertig zu bekommen und das obwohl ich 16 oder 17 Uhr angefangen habe. Aber das lag einfach daran, dass ich zwischen durch noch essen und duschen musste. Und weil ich an dem Abend mich noch mit jmd unterhalten habe, was gewesen wäre, wenn die Mutti von Reeve nicht gestorben wäre. Dann würde sich der Werdegang von Denzel ja auch ändern. Und irgendwie hatte ich dann so ne Stunde oder 1 1/2 std Lesepause. Aber Apropos Reeve. Denkst du, der wird in der FF irgendwann mal vorkommen? Ich meine so ca ein Jahr nach AC bzw ACC kommt ja die Story von DoC und da ist er ja recht storyrelevant. Aber kommen wir nun zum Chapter 9.
Den ersten Abschnitt der FF hatte ich völlig vergessen, was vermutlich aber einfach nur daran lag, dass es ja in der Zukunft spielt und deswegen zum Zeitpunkt des Kapitels nicht wirklich wichtig für die Story ist. Aber als ich den Teil gelesen habe, habe ich mich an das erinnert, was noch kommt.
Die Voicemessage, die Rufus in der Nacht hinterlassen hat war übrigens auch übel süß. Aber in Anbetracht auf das, was noch kommen mag und was diese VM dann anrichtet, hinterlässt das einen schrecklichen Beigeschmack. Wegen diesem und den vorherigen Aufgeführten finde ich, dass es sich lohnt eine FF mindestens ein zweites Mal zu lesen, wenn sie einem gefällt. Ich meine, ich habe bei einer FF auf FF.de ein Lesezeichen, die ich schon drei oder 4 mal gelesen habe. Und ich schätze, dass ich irgendwann diese FF auch noch mal lesen werde. Aber zu 100% bin ich mir sicher, dass ich sie verfolgen werde.
Sehe ich das richtig, dass du den Traum von Reno mit seiner Schwester nur eingebaut hast, damit du sie in die Story einführen kannst und es somit "gerechtfertigt" ist, wie Reno reagiert hat?
Es war übrigens ziemlich schrecklich zu lesen, dass Rufus gefragt hat, ob Reno mit ihm mal essen gehen möchte, wegen dem, was Rude Reno in Chapter 19 erzählt. Da hab ich mich wieder an den Idioten-Reno erinnert und hätte mich gerne wieder facepalmen wollen.
Und als Elena meinte, dass sie es ja vielleicht doch mal mit Rufus probieren könnte und stattdessen von Tseng loslässt, hätte ich gerne Renos Reaktion gesehen. Ich finde es gibt mehrere Varianten, wie er hätte reagieren können, wenn man etwas darüber nachdenkt. Aber es offen zu lassen ist jetzt auch nicht schlimm oder so, aber hätte mich einfach interessiert. Haha
Und den letzten Abschnitt verstehe ich schon wieder nicht, weil ich nicht durchblicke, wie dieser mit der Story verknüpft ist und was genau da passiert ist.

Naja, das war's dann auch wieder. Hatte ehrlich gehofft, der Kommi würde etwas kürzer ausfallen, weil das Kapitel auch kürzer war, damit du nicht so viel zum Lesen hast. Aber falsch gedacht. Sorry for that haha

LG :)
Mehr anzeigen

Neu auf StoryHub

Hopes Profilbild
Registriert am 25.05.20
Sophias Profilbild
Registriert am 24.05.20
Kimberley86s Profilbild
Registriert am 20.05.20
RedRosess Profilbild
Registriert am 15.05.20
rolandps Profilbild
Registriert am 21.05.20
IridianZweis Profilbild
Registriert am 15.05.20
HalFischers Profilbild
Registriert am 25.05.20