Forum > Schreibwerkstatt > Projekte

Projekte

Projekte und Wettbewerbe von Mitgliedern für Mitglieder
Threads: 63 Beiträge: 133 Abonnenten: 13
Hier soll es vor allem um Schreibprojekte auf StoryHub gehen. Wenn ihr andere Projekte zum Beispiel im grafischen Bereich vorstellen wollt, schaut bitte im entsprechenden Thread, ob ihr dort einen
0 104

Noch keine Beiträge

Bitte versichert euch vor dem Erstellen eines neuen Projektes hier, ob es ein solches Projekt schon gibt. Ein Mod wird selbstständig euer neu erstelltes Projekt der Liste hinzufügen.
0 140

Noch keine Beiträge

Hallo ihr Lieben! Auf Storyhub gibt es im Fanfiction-Bereich viele schöne Fandoms zu entdecken. Leider sind aufgrund der noch recht kleinen Zahl aktiver Leute hier im Archiv viele, die in nicht
23 479
Hallo ihr Lieben! Einige Monate habe ich aus persönlichen Gründen das Forum verschont. Doch das Grauen schläft nicht (*muhaha*) und daher bin ich zurück mit einer neuen
3 75
Ich kann es einfach nicht lassen! Deswegen kommt hier noch ein Projekt zur letzten vagen Idee, uns Fanfiction-Schreiberlinge dazu zu bringen, füreinander zu schreiben. Sicher kennen wir das
1 38
Hallo ihr Lieben! Zurück auf der Bildfläche war es eigentlich klar, dass es nicht bei einem neuen Projekt bleibt. Und nachdem ich mir ja immer mal wieder den Kopf darüber zerbreche,
1 65
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob das, was ich hier vorhabe, mit Wichteln treffend beschrieben ist, doch weil es noch weniger unter Projekte oder Wettbewerbe fällt, packe ich es mal
2 109
Schreibt als Trio an gemeinsam zusammengesetzten Vorgaben Während ich als mein gefiedertes Alter Ego gerade über einem Essay brütete, kam mir mal wieder eine kleine Idee für ein
8 98
Erstelle Prompts zu Freundschaften und schreib dazu Geschichten Und es geht weiter mit der Verwurstung meiner alten Wichtelrunden-Bunnies zu Ficathons. Diesmal steht alles im Zeichen der Best Friends
6 64
Schreib Familiengeschichten zu Prompts und bestimmten Figuren Hallo ihr Lieben! Nachdem ich gerade so langsam meine Sachen auf meiner ehemaligen Hauptplattform zusammenpacke und hier her umziehe, ist
2 47
Herzlich Willkommen bei den Monatsthemen, einem Versuch, hier mal wieder ein wenig Leben reinzubekommen. In den nächsten Monaten wird hier zu Beginn des Monats eine kleine Schreibanregung
7 222
Neuster Beitrag: August - Kindheit Von Wintergeist
Schreibt Geschichten zu offenen Fragen eures Fandoms Hallo zusammen, wie ihr in anderen Projekt-Threads vielleicht schon gelesen habt, "recycle" ich gerade ein paar Ideen zu Wichtelrunden
2 61
Neuster Beitrag: Fragen zu Mittelerde Von Wintergeist

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neue Kommentare

Zur Story Blauer Nebel...
Vor 47 Minuten
Ein ergreifender Text, bei dem mir jetzt das Kommentieren schwer fällt. Suizid ist ein schwieriges Thema, das Du anschaulich umgesetzt hast. Trotz der dunklen Gedanken in den ersten Absätzen, kommt das Ende überraschend, vielleicht aber auch nur, weil man immer auf einen guten Ausgang hofft.

Gruß Bernd
Mehr anzeigen
Zur Fanfiction Reine Statistik
Vor 8 Stunden und 19 Minuten
Zum 9. Kapitel
Heyhoo. Das 9. Kapitel ist zwar eher ein kürzeres Kapitel, aber trotzdem habe ich es nicht geschafft, das Chapter vor 22 Uhr fertig zu bekommen und das obwohl ich 16 oder 17 Uhr angefangen habe. Aber das lag einfach daran, dass ich zwischen durch noch essen und duschen musste. Und weil ich an dem Abend mich noch mit jmd unterhalten habe, was gewesen wäre, wenn die Mutti von Reeve nicht gestorben wäre. Dann würde sich der Werdegang von Denzel ja auch ändern. Und irgendwie hatte ich dann so ne Stunde oder 1 1/2 std Lesepause. Aber Apropos Reeve. Denkst du, der wird in der FF irgendwann mal vorkommen? Ich meine so ca ein Jahr nach AC bzw ACC kommt ja die Story von DoC und da ist er ja recht storyrelevant. Aber kommen wir nun zum Chapter 9.
Den ersten Abschnitt der FF hatte ich völlig vergessen, was vermutlich aber einfach nur daran lag, dass es ja in der Zukunft spielt und deswegen zum Zeitpunkt des Kapitels nicht wirklich wichtig für die Story ist. Aber als ich den Teil gelesen habe, habe ich mich an das erinnert, was noch kommt.
Die Voicemessage, die Rufus in der Nacht hinterlassen hat war übrigens auch übel süß. Aber in Anbetracht auf das, was noch kommen mag und was diese VM dann anrichtet, hinterlässt das einen schrecklichen Beigeschmack. Wegen diesem und den vorherigen Aufgeführten finde ich, dass es sich lohnt eine FF mindestens ein zweites Mal zu lesen, wenn sie einem gefällt. Ich meine, ich habe bei einer FF auf FF.de ein Lesezeichen, die ich schon drei oder 4 mal gelesen habe. Und ich schätze, dass ich irgendwann diese FF auch noch mal lesen werde. Aber zu 100% bin ich mir sicher, dass ich sie verfolgen werde.
Sehe ich das richtig, dass du den Traum von Reno mit seiner Schwester nur eingebaut hast, damit du sie in die Story einführen kannst und es somit "gerechtfertigt" ist, wie Reno reagiert hat?
Es war übrigens ziemlich schrecklich zu lesen, dass Rufus gefragt hat, ob Reno mit ihm mal essen gehen möchte, wegen dem, was Rude Reno in Chapter 19 erzählt. Da hab ich mich wieder an den Idioten-Reno erinnert und hätte mich gerne wieder facepalmen wollen.
Und als Elena meinte, dass sie es ja vielleicht doch mal mit Rufus probieren könnte und stattdessen von Tseng loslässt, hätte ich gerne Renos Reaktion gesehen. Ich finde es gibt mehrere Varianten, wie er hätte reagieren können, wenn man etwas darüber nachdenkt. Aber es offen zu lassen ist jetzt auch nicht schlimm oder so, aber hätte mich einfach interessiert. Haha
Und den letzten Abschnitt verstehe ich schon wieder nicht, weil ich nicht durchblicke, wie dieser mit der Story verknüpft ist und was genau da passiert ist.

Naja, das war's dann auch wieder. Hatte ehrlich gehofft, der Kommi würde etwas kürzer ausfallen, weil das Kapitel auch kürzer war, damit du nicht so viel zum Lesen hast. Aber falsch gedacht. Sorry for that haha

LG :)
Mehr anzeigen