Forum > Schreibwerkstatt > Projekte

Projekte

Projekte und Wettbewerbe von Mitgliedern für Mitglieder
Threads: 63 Beiträge: 137 Abonnenten: 12
Hier soll es vor allem um Schreibprojekte auf StoryHub gehen. Wenn ihr andere Projekte zum Beispiel im grafischen Bereich vorstellen wollt, schaut bitte im entsprechenden Thread, ob ihr dort einen
0 127

Noch keine Beiträge

Bitte versichert euch vor dem Erstellen eines neuen Projektes hier, ob es ein solches Projekt schon gibt. Ein Mod wird selbstständig euer neu erstelltes Projekt der Liste hinzufügen.
0 171

Noch keine Beiträge

Hallo ihr Lieben! Auf Storyhub gibt es im Fanfiction-Bereich viele schöne Fandoms zu entdecken. Leider sind aufgrund der noch recht kleinen Zahl aktiver Leute hier im Archiv viele, die in nicht
27 811
Hallo ihr Lieben! Einige Monate habe ich aus persönlichen Gründen das Forum verschont. Doch das Grauen schläft nicht (*muhaha*) und daher bin ich zurück mit einer neuen
3 118
Ich kann es einfach nicht lassen! Deswegen kommt hier noch ein Projekt zur letzten vagen Idee, uns Fanfiction-Schreiberlinge dazu zu bringen, füreinander zu schreiben. Sicher kennen wir das
1 69
Hallo ihr Lieben! Zurück auf der Bildfläche war es eigentlich klar, dass es nicht bei einem neuen Projekt bleibt. Und nachdem ich mir ja immer mal wieder den Kopf darüber zerbreche,
1 104
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob das, was ich hier vorhabe, mit Wichteln treffend beschrieben ist, doch weil es noch weniger unter Projekte oder Wettbewerbe fällt, packe ich es mal
2 147
Hallo, ihr Lieben!   Auch um mich selbst mal hier aktiv einzubringen, würde ich euch gerne ein kleines Projekt vorstellen, das ich aus der Blogger-Welt kenne, und zwar den Writing Friday.
5 193

Noch keine Beiträge

Schreibt als Trio an gemeinsam zusammengesetzten Vorgaben Während ich als mein gefiedertes Alter Ego gerade über einem Essay brütete, kam mir mal wieder eine kleine Idee für ein
8 140
Erstelle Prompts zu Freundschaften und schreib dazu Geschichten Und es geht weiter mit der Verwurstung meiner alten Wichtelrunden-Bunnies zu Ficathons. Diesmal steht alles im Zeichen der Best Friends
6 109
Schreib Familiengeschichten zu Prompts und bestimmten Figuren Hallo ihr Lieben! Nachdem ich gerade so langsam meine Sachen auf meiner ehemaligen Hauptplattform zusammenpacke und hier her umziehe, ist
2 80
Herzlich Willkommen bei den Monatsthemen, einem Versuch, hier mal wieder ein wenig Leben reinzubekommen. In den nächsten Monaten wird hier zu Beginn des Monats eine kleine Schreibanregung
7 262
Neuster Beitrag: August - Kindheit Von Wintergeist

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neues im Forum

Am 08.11.2021 um 13:29 Uhr
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!Ja, die meisten Autoren / Schriftsteller sind ein wenig verrückt. Muss man das aber nicht auch sein, damit die Geschichten nicht wie ein langweilige Abhandlung über den Staub klingen?Das Alter... dieses Jahr bin auch ich noch näher an die 50 gerrückt... aber 3 Jahre hab ich noch!Dann wünsche ich dir hier viel Spaß!LG MrsHEKenway Mehr anzeigen
Am 29.10.2021 um 18:28 Uhr
Hallo Tarani,auch ich heiße Dich auf Storyhub willkommen.Nun, ich bin sicher aus Deiner sicher Eher in die Generation von Horst, dem Mammut, aber trotzdem war ich von dem Gedicht begeistert.Ob Du hier anecken wirst? Ich schließe mich da der Meinung von Yuki an, dass das unwahrscheinlich ist.Ob alle Schriftsteller irgendwie verrückt sind? Das kann ich nicht glauben, obwohl ich es in meinem Fall für verrückt halte. Im Rentenalter anzufangen Geschichten zu erfinden, das finde ich auf jeden Fall für verrückt - ich hätte als Alternative auf Kreuzfahrt gehen können. Das ging aber nicht, denn auf einem Schiff wird man früh geweckt, wie soll man sonst die Landausflüge organisieren und früh aufstehen, das halte ich für noch verrückter als Geschichten zu erfindenLiebe GrüßeBernd Mehr anzeigen