Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Monatsthemen [Fanfiktion, Stories]

[Projekt] Monatsthemen [Fanfiktion, Stories]

Am 02.03.2019 um 16:12 Uhr

Herzlich Willkommen bei den Monatsthemen, einem Versuch, hier mal wieder ein wenig Leben reinzubekommen.
In den nächsten Monaten wird hier zu Beginn des Monats eine kleine Schreibanregung auftauchen, zu der ihr euch nach Herzenslust austoben könnt.

Regeln

  • Ihr dürft natürlich eurer Kreativität freien Lauf lassen, es gibt keine Altersbeschränkung nach oben.
    Denkt jedoch daran, dass Geschichten nur bis zu einer Altersfreigabe ab 12 hier verlinkt werden dürfen. Sollte euer Beitrag dies übersteigen, nennt bitte nur den Titel in eurem Beitrag.
  • Ihr dürft gern auch Themen aus vergangenen Monaten bearbeiten, oder sie verspätet hochladen. Erwähnt daher bitte in eurem Beitrag, welches Thema ihr behandelt habt.

Prompts

März - Frühling

April - Verstecken

Mai - Blumen

Juni - Sommer

Juli - Scheitern

August - Kindheit

Zuletzt bearbeitet: Am 01.08.2019 um 18:55 Uhr von Wintergeist

Am 11.03.2019 um 18:46 Uhr

Hab mich mal dran versucht ^^ Ist ein Drabble zum HP-Fandom geworden.

März - Frühling

 

#2
(Threadersteller)

Am 31.03.2019 um 22:22 Uhr

Ha, noch vor Mitternacht!
Habe da auch noch was geschrieben.
Fandom: Herr der Ringe
Charaktere: Elrond und Gilraen
Sorgen einer Mutter - März 2019 - Frühling

#3
(Threadersteller)

April

Am 02.04.2019 um 12:20 Uhr

Das Thema für diesen Monat ist Verstecken.
Tief in den Bergen versteckt liegt ein Ort, den die Charaktere suchen. Oder spielen sie nur? Hier in diesem Gebüsch wird sie ihr suchender Freund niemals finden! Manche Dinge sind auch versteckt, obwohl sie nie jemand verstecken wollte - zum Beispiel weil in Vergessenheit geraten ist, wo sie sich befinden. Wobei Verstecken natürlich auch eine gute Möglichkeit ist, Dinge vorübergehend loszuwerden, um damit nicht erwischt zu werden oder zu verhindern, dass sie unfreundlichen Leuten in die Hände fallen ...

#4
(Threadersteller)

Der Mai

Am 21.05.2019 um 19:29 Uhr

(ignorieren wir einfach das Datum, dieses RL stresst mich mehr, als er sollte *hust*)

Das Thema für Mai lautet Blumen.
Blumen sind schön, aber nicht jeder kann mit ihnen umgehen, denn nicht alle sind mit einem grünen Daumen gesegnet, der dafür sorgt, dass die Pflanzen nur so sprießen. Manche erfreuen sich an einem Blumenstrauß, andere hassen vielleicht die bunten Farben. Weitere Personen mögen Blumen nur auf einer weiten Blumenwiese, und ein Allergiker bekommt bei dem Anblick einen Niesanfall. Sie eignen sich auch super als Symbole, es gibt sogar eine ganze Blumensprache, und ein Fehlgriff kann da bei Kennern katastrophale Folgen haben...

#5
(Threadersteller)

Der Juni

Am 05.06.2019 um 20:27 Uhr

Das Thema für diesen Monat ist Sommer.

Ihr kennt sie doch, diese sengende Hitze, die Straßen flimmern lässt, wo der Schweiß nur so in Strömen fließt ... oder auch nicht, denn manche Leute scheinen ja aus Hitze Energie zu gewinnen (wie auch immer sie das machen, ich bin ein wenig neidisch!). Kinder spielen draußen, Vögel zwitschern, alles ist grün ... und in der Ferne zieht endlich mal ein Gewitter auf, das die Helden so richtig schön abkühlt. Vielleicht geht es auch an den Strand, oder ins Schwimmbad - die Hitze vertreiben und sich dabei noch einen schönen Sonnenbrand holen.
So, und nun erstmal ein Eis!

#6
(Threadersteller)

Juli - Scheitern

Am 01.07.2019 um 0:04 Uhr

Das Thema für diesen Monat lautet Scheitern.

Jeder scheitert in seinem Leben, und häufig passiert es sogar mehrmals am Tag. Dabei sind die Arten des Scheiterns so vielfältig, wie es Situationen im Leben eines Charakters gibt: So beginnt das Scheitern manchmal schon damit, dass man morgens den Schlüssel in der Wohnung vergisst, oder in der Dusche versäumt, die Wassertemperatur anzupassen. Man kann Wetten verlieren, Gegner entkommen lassen, oder sich im entscheidenden Moment nicht trauen, verdrängte Wahrheiten auszusprechen.
Vielleicht ist euer Charakter auch in der Vergangenheit gescheitert, und muss nun lernen, damit umzugehen? Es ist ja schließlich keine Schande, nicht alles beim ersten Versuch zu schaffen...

#7
(Threadersteller)

August - Kindheit

Am 01.08.2019 um 18:53 Uhr

Das August-Thema ist Kindheit

Früher, als sie noch jung waren, erlebten sie die spannendsten Abenteuer im Wald. Spielten zwischen Bäumen, suchten nach verborgenen Schätzen, hatten Angst vor der Dunkelheit. Sie spannen Geschichten über die Geheimnisse des Lehrerzimmers und spielten Streiche, mit denen sie die Erwachsenen zur Weißglut trieben. Die Welt war einfacher, unbeschwerter.

Was hat eure Charaktere in ihrer Kindheit geprägt?

StoryHub empfiehlt Playstorys

Neue Kommentare

Zur Story Fire and Ashes
Vor 8 Stunden und 35 Minuten
Zum 13. Kapitel
Die Vorstellung, das ein Drache pflanzt ist schon etwas sural ^^ Aber er war auch nicht alleine, aber das Bild ist trotzdem etwas suarl, wenn man eine komplette andere Vorstellung hat :)
Aber es hat auch was schönes, das Bild, das Mensch und Drachen zusammen leben können. Drachen sind auf eine Art schon Natur nah und einige Menschen auch, aber das Reservate würde ich gerne mal besuchen. Da es mir sehr Natur nah rüberkommt ^^ :)

Ich denke, Eris Eltern sich auch erschlagen, aber ich glaube sie schaffen es auch :)

Hank kommt hier etwas anders rüber und gerade die Perspektive Zuordnung ist dir mega gut gelungen, da es zu jede Charakter und Situation angepasst ist ^^ Da merkt man, wenn Hank persönlich kennt und wichtig ist oder Fremd :) :)
Mehr anzeigen
Zur Story Fire and Ashes 1
Vor 2 Tagen, 7 Stunden und 37 Minuten
Zum 12. Kapitel
Ich fand, den Schluss schön ^^
Ich mag hier in der Geschichte, die Welt Ansichten und den Moralischen Ansatz, es Spiegel meinen auch wieder :) :)
Ada ist einfach überfordert und hat zu viel neues Erfahren, das mit den Drachentöter kann ich mir auch vorstellen, das sie es wissen wollte. Da es ihren Vater betrifft und auch was es auf sich hat, halt kindliche Neugier und ich glaube, sie wird es nächste mal nicht mehr, auf eine Antwort bestehen.

Aber ich glaube, für Hank war auch alles etwas zu viel und er muss bestimmt noch einige Sachen regeln, also er wird jetzt bestimmt auch keine ruhe haben. Außerdem es betrifft auch seinem Bruder und es schmerz ihm bestimmt auch, daher kann ich verstehen, warum er es vermeiden wollte :/

Aber ich freue mich für Hannah, das es mit ihre Tochter besser läuft und ich denke, mit Lance wird es auch wieder ^^
Mehr anzeigen