Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Monatsthemen [Fanfiktion, Stories]

[Projekt] Monatsthemen [Fanfiktion, Stories]

Am 02.03.2019 um 16:12 Uhr

Herzlich Willkommen bei den Monatsthemen, einem Versuch, hier mal wieder ein wenig Leben reinzubekommen.
In den nächsten Monaten wird hier zu Beginn des Monats eine kleine Schreibanregung auftauchen, zu der ihr euch nach Herzenslust austoben könnt.

Regeln

  • Ihr dürft natürlich eurer Kreativität freien Lauf lassen, es gibt keine Altersbeschränkung nach oben.
    Denkt jedoch daran, dass Geschichten nur bis zu einer Altersfreigabe ab 12 hier verlinkt werden dürfen. Sollte euer Beitrag dies übersteigen, nennt bitte nur den Titel in eurem Beitrag.
  • Ihr dürft gern auch Themen aus vergangenen Monaten bearbeiten, oder sie verspätet hochladen. Erwähnt daher bitte in eurem Beitrag, welches Thema ihr behandelt habt.

Prompts

März

Thema: Frühling

Die Tage werden wieder länger, die Luft wärmer, und die Vögel fangen an, einen am frühen Morgen mit ihren Balzgesängen aus dem Bett zu schmeißen. Oder halten sie jemanden wach, der vielleicht eine lange Nacht hinter sich hatte? Vielleicht genießen eure Charaktere auch die warmen Sonnenstrahlen - oder planen ihre Flucht in kältere Gebiete? Und wie kommen eigentlich die Schmetterlinge in den Bauch?

April

Thema: Verstecken

Tief in den Bergen versteckt liegt ein Ort, den die Charaktere suchen. Oder spielen sie nur? Hier in diesem Gebüsch wird sie ihr suchender Freund niemals finden! Manche Dinge sind auch versteckt, obwohl sie nie jemand verstecken wollte - zum Beispiel weil in Vergessenheit geraten ist, wo sie sich befinden. Wobei Verstecken natürlich auch eine gute Möglichkeit ist, Dinge vorübergehend loszuwerden, um damit nicht erwischt zu werden oder zu verhindern, dass sie unfreundlichen Leuten in die Hände fallen ...

Zuletzt bearbeitet: Am 02.04.2019 um 12:21 Uhr von vilyavantar

Am 11.03.2019 um 18:46 Uhr

Hab mich mal dran versucht ^^ Ist ein Drabble zum HP-Fandom geworden.

März - Frühling

 

#2
(Threadersteller)

Am 31.03.2019 um 22:22 Uhr

Ha, noch vor Mitternacht!
Habe da auch noch was geschrieben.
Fandom: Herr der Ringe
Charaktere: Elrond und Gilraen
Sorgen einer Mutter - März 2019 - Frühling

#3
(Threadersteller)

April

Am 02.04.2019 um 12:20 Uhr

Das Thema für diesen Monat ist Verstecken.
Tief in den Bergen versteckt liegt ein Ort, den die Charaktere suchen. Oder spielen sie nur? Hier in diesem Gebüsch wird sie ihr suchender Freund niemals finden! Manche Dinge sind auch versteckt, obwohl sie nie jemand verstecken wollte - zum Beispiel weil in Vergessenheit geraten ist, wo sie sich befinden. Wobei Verstecken natürlich auch eine gute Möglichkeit ist, Dinge vorübergehend loszuwerden, um damit nicht erwischt zu werden oder zu verhindern, dass sie unfreundlichen Leuten in die Hände fallen ...

#4
(Threadersteller)

Der Mai

Vor 2 Tagen, 15 Stunden und 22 Minuten

(ignorieren wir einfach das Datum, dieses RL stresst mich mehr, als er sollte *hust*)

Das Thema für Mai lautet Blumen.
Blumen sind schön, aber nicht jeder kann mit ihnen umgehen, denn nicht alle sind mit einem grünen Daumen gesegnet, der dafür sorgt, dass die Pflanzen nur so sprießen. Manche erfreuen sich an einem Blumenstrauß, andere hassen vielleicht die bunten Farben. Weitere Personen mögen Blumen nur auf einer weiten Blumenwiese, und ein Allergiker bekommt bei dem Anblick einen Niesanfall. Sie eignen sich auch super als Symbole, es gibt sogar eine ganze Blumensprache, und ein Fehlgriff kann da bei Kennern katastrophale Folgen haben...

Neues im Forum

Vor 6 Stunden und 24 Minuten
Von Augurey
Kategorien Fanfiction; Playstorys; Alles an Prosa (Kurzgeschichten, Geschichten, Drabbles, Romane, Märchen, Novellen,...) Gedichte Dramen (als Textgattung) Bei Non-Fiction (Essays, Artikel, ect) kommt es sehr darauf an, deswegen nur eingeschränktSchwerpunkte (Play)storys: Fantasy, Horror, Mystery, Historik. Andere Genres sind aber auch willkommen. Fanfiction: Harry Potter. Andere Fandoms sind auch willkommen.No-Gos Generell: Sachen ab 18; Gore und grafische Gewaltszenen, Kindesmissbrauch und sexuelle Gewalt, Minderjährigen-Erwachsenen-Liebespaare, Erotik; Technisch schwer zu lesende Texte (Wall of Text, fehlende Interpunktion u.ä.) Storys: Genres Heimat, Sprirituelles, Religion und Western. Autobiografisches aus Nachdenkliches, Trauriges und ähnlichen Genres. Fanfiction: Bei Harry Potter krasse AUs, Dumbledore-Bashing und eingeschränkt Snape als Prota (bin da sehr in meinen eigenen Headcanons gefangen). Bei anderen Fandoms Real Person Fiction und Geschichten, die ohne Fandomwissen unverständlich sindFeedback-StilDetailliert und kritisch. Ich versuche zwar zu jeder Geschichte auch etwas Positives anzumerken und Tipps zu geben, bin aber auch direkt, wenn ich Mängel entdecke. Kommentare können sehr lang ausfallen. Bei Harry Potter Fanfictions achte ich sehr darauf, ob die Fanficition sinnvoll an den Canon anschließt. Bei mir fremden Fandoms kann ich hierzu natürlich kein Urteil abgeben und behandle die Geschichte wie eine Story.SonstigesLesen ist bei mir oft davon abhängig, ob ich den Kopf dafür frei habe. Deswegen kann alles etwas dauern. Wenn ich euch eine Bestätigung schicke, dass ich eure Geschichte lese, erhaltet ihr aber auf alle Fälle Feedback. Bei Werken mit mehreren Kapiteln lese ich in der Regel nur das erste Kapitel. Urlaubsmodus/ Mehr anzeigen
Vor 14 Stunden und 26 Minuten
Von Yuki
Assistenten/in (braucht der Zahnarzt.)
Vor 14 Stunden und 32 Minuten
Von Yuki
Ich wäre auch als Leseengel dabei. Immer her mit den Texten/Geschichten/Gedanken. Ich habe mir gerade den #12ten Kommentar durchgelesen und mir würde es nicht anders gehen. Ich wäre auch demotiviert etwas neues rein zusetzen oder noch mal online zu gehen.Ich kann nicht von allen 700 Mitgliedern verlangen, meine Story zu lesen, aber wenn es zumindestens ein paar wären würde ich mich freuen. Genauso über Kommentar, wer will den nicht wissen, ob seine Story auch andere interessiert/anspricht? (Also ich brauche die Bestätigung *hust*)Wenn ich eine Story lese, lasse ich meist ein Kommentar da. Egal ob gut oder böse. (ich zerfetze keine Story, dafür bin ich, glaube ich, zu nett.) Mehr anzeigen

Neue Postings

Vor 15 Minuten
Mizupons Fanfiction mit neuem Kapitel: