Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein

Geplauder - Allgemein

Hier kann über alles geredet werden
Threads: 14 Beiträge: 236 Abonnenten: 4
Hallo und herzlich Wilkommen in StoryHubs Wohnzimmer. Bevor ich euch mit euren Mitschreibern und Leserlingen drauflos plaudern lasse, möchte ich euch noch ganz kurz mit der Hausordnung vertraut
129 1.042
Haustiere sind ein ewiger Quell der Freude, oder nicht? Haut doch mal eure besten Stories mit euren lieben tierischen Freunden raus! Gern auch mit Bild Ich habe seit gestern einen neuen
2 58
Da ich gerade mal wieder am Wollresteverbrauchen bin, dachte ich, starte ich mal einen Thread zum Thema, um sich gegenseitig auszutauschen und die besten Tricks und Tipps weiterzugeben.
3 102
Es ist irgendwie so ein Ding, dass uns die negativen Dinge viel stärker im Gedächtnis bleiben als die guten und wir uns teilweise bewusst zum positiv Denken anhalten müssen. Sich schon
1 47
Musste feststellen, wie wenig Leute Metal hören o.O Für die Meisten ist es einfach nur Gebrüll, in dem es nur über Tod, Gewalt und Satan geht. Für mich ist das wie ein schlag
14 118
Wer von euch macht noch Handarbeiten? Und wenn ja, was und sieht man das irgendwo? Woran arbeitet ihr momentan? Ich stricke vor allem, das mit dem Nähen liegt mir irgendwie nicht so.
9 144
Gemecker und Gejammer kann hier platziert werden. Kuscheleinheiten und/oder Beruhigungsschnäppsen kann man sich an der Theke abholen.   Ich mach mal den Anfang: Dieser blöde
30 442
Ich bin ja ein Spielekind und dementsprechend bin ich ein großer Fan davon, unangenehme Dinge wie Haushalt oder lernen mit spielerischen Elementen zu verbinden. Davon kenne ich zwei Sachen:
3 87
Kennt ihr Tauschbörsen im Internet (und vlt auch im RL)? Ich bin vor einer kleinen Weile durch eine Bekannte darauf gestoßen, da ich meine gestrickten Dinge an den Mann bringen wollte,
2 76
Hallo! Ich dachte, dass es hier einen Thread braucht, in dem man sich über bestimmte Dinge freuen kann, sei es ein neues Buch, das man endlich lesen konnte, oder dass die Lieblingsband in seine
35 381

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neue Postings

Vor einer Stunde und 5 Minuten
Feedback-Tipp 1: Reviews unter Zeitdruck

Ihr lest Geschichten unterwegs und hinterlasst nie Kommentare, weil euch die Zeit fehlt? Dann helfen vielleicht folgende Tricks:

1. Überlegt genau wie viel Zeit ihr braucht um etwas zu lesen und wählt eure Lektüre so aus, dass euch sicher noch ein paar Minuten bleiben.
2. Keine Aufschieberitis: Gewöhnt euch an, Geschichten sofort zu kommentieren. Es ist okay, wenn ihr über manches noch unschlüssig seid (z.B. ob die Handlung logisch war), wenn ihr 1, 2 Punkte benennen könnt, die am Text gut oder schlecht waren (z.B. schwer zu lesende Bandwurmsätze)
3. Gebt, wenn möglich, euren Gesamteindruck wieder und benennt die 1,2 Punkte, die euch positiv oder negativ sofort ins Auge gestochen sind. Lasst aus, worüber ihr noch unsicher seid.

So verfasst ihr ein kurzes, aber doch hilfreiches Kommentar zu den auffälligsten Merkmalen der Geschichte.
Mehr anzeigen
Vor 3 Stunden und 40 Minuten
hat eine neue Fanfiction veröffentlicht: