Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > H. P. Lovecraft

H. P. Lovecraft

Am 30.09.2019 um 21:21 Uhr

Ich weiß nicht wie viele Leute H. P. Lovecraft kennen, aber eines weiß ich-- es sind nicht viele. Darum dachte ich mir einen Thread zu erstellen bei dem man über ihn und seine Werke plaudern kann. An sich habe ich noch nicht viel von ihm gelesen, aber ich weiß genug um Neuankömmlinge die Anfangen wollen zu informieren.

Hier sind ein paar Infos

1. Lovecraft erfand sein eigenes Subgenre, man nennt es kosmischer Horror oder lovecraftscher Horror.

2. Er schrieb über 100.000 Briefe an seine Kollegen und Freunde. Einige von ihnen kann man noch lesen andere sind verloren gegangen.

3. Er kreierte mit seinen Genossen den Cthulhu Mythos-- ein Universum das von vielen Autoren, bis heute noch, geteilt wird.

4. Cthulhu ist seine berühmteste Kreation, obwohl sie nur in einem Buch auftauchte. Nämlich Cthulhu's Ruf oder im englischen; Call of Cthulhu. Wie das Videospiel. Selbst eine Region auf Pluto wurde von der NASA nach ihm bennant.

Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr hier schreiben.

Habt ihr fragen zum Thema, so könnt ihr euch auch an mich wenden.

Zuletzt bearbeitet: Am 02.10.2019 um 19:45 Uhr von Goth

Noch keine Beiträge