Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > 3 gute Dinge des Tages

3 gute Dinge des Tages

Am 19.04.2018 um 12:19 Uhr

Es ist irgendwie so ein Ding, dass uns die negativen Dinge viel stärker im Gedächtnis bleiben als die guten und wir uns teilweise bewusst zum positiv Denken anhalten müssen. Sich schon drei Dinge am Tag bewusst zu machen, die gut waren, soll langfristig einen positiven Efekt haben.

Also, haut raus! Was waren heute deine drei guten Dinge des Tages?

Meine waren:

  1. Das Wetter. Draußen im Garten sitzen und lesen \o/
  2. Die Vögelchen zwitschern und machen fleißig Biolärm
  3. Die Magnolie blüht

Am 09.02.2019 um 22:17 Uhr

Meine 3 Dinge von heute waren:
1. Ich habe ein sehr leckeres Muffin gegessen!
2. Ich habe erfahren, dass ich eine Klausur bestanden habe
3. Ein großes Problem, das ich in den letzten Monaten? hatte, hat sich gelöst \o/

#2

Vor 4 Tagen, 17 Stunden und 30 Minuten

Meine drei Dinge.

1. Ich bin heute morgen mal so richtig ausgeruht aufgestanden.

2. Die Eingewöhnung von meinem Zwerg läuft besser als gedacht.

Und 3. Ich habe heute den leckersten Latte Macchiato getrunken.

Das ist alles super und das, obwohl wir erst 13 Ihr haben. Also wenn der Tag nicht gut wird, weiß ich auch nicht. ;-)