Forum > Support > Technische Probleme

Technische Probleme

Ein Fehler ist aufgetreten? Dann bist Du hier richtig.
Threads: 47 Beiträge: 118 Abonnenten: 6
Hallo, da ich neu hier bin, bekomme ich, wenn ich an User hier persönliche Nachrichten schreiben möchte, dass diese Funktion (noch) nicht aktiv ist - warum?
3 36
Guten Abend, wo sind die Profilbilder geblieben? Sind sie verloren gegangen oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Herzliche Grüße Bernd
2 175
Wenn ich ein Kapitel bei StoryHub reinsetzen will, dann muss ich erst ein paar Buchstaben eintippen, ihn markieren, dann auf "suchen & ersetzen" gehen und darüber das Kapitel
1 95
Hallo, auf der Seite storyhub.de/information/storyhub-unterstuetzen gibt es den Satz "Wenn Du eine Idee für ein neues Feature oder eine Verbesserung jedglicher Art hast, würden wir
2 258
Neuster Beitrag: Autorennotz Von BerndMoosecker
Wortzahlen stimmen nicht. Nach einiger Zeit werden immer die gleichen Anzahlen an Worten angezeigt, obwohl man tausende von Wörtern hochgeladen hat. Nervt etwas.
0 127

Noch keine Beiträge

Seit einigen Tagen geht der Chat bei mir nicht, da steht immer nur "Es kann aktuell keine Verbindung zum Chatserver hergestellt werden." Ich habe es schon mit ein- und ausloggen versucht
12 230
Ich habe in den letzten Veröffentlichungen meiner Werke dauernd die Meldung "VOR FEHLER". Was bedeutet das? Welchen Fehler habe ich gemacht? Wie kann ich ihn rückgängig
4 251
Hallo zusammen. Seit einigen Tagen versuche ich herauszufinden, warum eine meiner Geschichten (Titel:1978/79) eine ungültige Story ID hat und was das genau ist. Könnte mir das jemand
3 150
Neuster Beitrag: Tastaturmörder??? Von Silly
Hi ich kann meine Abo´s(Mitglieder die ich aboniert habe) nicht checken bzw. ältere nicht aussortieren. Es bleibt immer auf der ersten Seitenübersicht, so das ich nur meine letzten
1 147
Ich wollte bei ein paar meiner Geschichten die Schriftart anpassen. Musste aber feststellen, dass meine Eingaben auf dem Handy nicht übernommen werden. Also wenn ich am PC die Schriftart auf
2 128

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neue Forumbeiträge

Zum Thread Feedback-Status
Vor einem Tag, 7 Stunden und 19 Minuten
Von StoryHub
A
Genau, wie Gesko schon schreibt: Man kann die Bewertungs- und Kommentarfunktion abschalten (Wenn man gar keine Rückmeldung haben möchte). Mehr anzeigen
Vor einem Tag, 9 Stunden und 12 Minuten
Q (Stark Trek-Universium)

Neue Kommentare

Vor einem Tag, 19 Stunden und 2 Minuten
Von Gesko
Was den sogenannten "um sich greifenden Dilettantismus in der Kulturbranche" meines Vorredners @Klatschkopie betrifft: Als Autorin bin ich absolute Dilettantin - und trotzdem macht mir das Schreiben riesigen Spass. Ich male auch mit Inbrunst Bilder - ohne Kunst studiert zu haben. Manchmal singe ich - ohne Gesang studiert zu haben und ich werkele, hämmere, rennoviere, ohne das Handwerk gelernt zu haben. Dazu hatte ich keine Zeit, während ich zwei Berufe im therapeutisch-medizinischen Bereichen gelernt und ausgeübt und nebenbei studiert und eine Zusatzausbildung absolviert habe ... und in all dieser Zeit habe ich geschrieben, geschrieben, geschrieben. Und bin als Dilettantin durch Schreibforen mäandert, habe Schreibkurse besucht ... und einen Verlag gefunden, ein Buch veröffentlicht ... und das alles einfach nur, weil ich es kann. Vielleicht nicht im Sinne eines "in der Kulturbranche Tätigen", der "irgendwas mit Kunst&Medien" studiert hat. Aber in MEINEM Sinn von Kreativitä&Kunst. Sich schöpferisch und kreativ auszudrücken gehört für mich zum "ganz ich selbst sein" dazu - egal ob andere dies als "Kunst" oder "Dillettantismus" bezeichnen. Mehr anzeigen
Vor einem Tag, 19 Stunden und 18 Minuten
Von Gesko
Ähm ... bin ich jetzt eine Sau, weil ich den Text gelesen habe?
Einiges in Bezug auf Kritik an Schreib-Schriftstellerforen kann ich nachvollziehen. Als UserIn kommt man sich manchmal vor wie in einem Parallel-Universum, in dem man erst einmal bestimmte "Prüfungen" zu absolvieren, Vorstellungs-Runden zu drehen, soundso viele Kommentare abzugeben oder "Leistungsscheine" erwerben muss, bevor man überhaupt eigene Texte veröffentlichen darf.
Über Kritik lässt sich sicher streiten - in manchen Foren eher nicht. Meine persönliche Meinung: Der Ton macht die Musik. Und gerade von Menschen, die mit Sprache und Texten im Namen der Literatur jonglieren, erwarte ich, dass der Ton, auch bei Kritik, angemessen und sachlich ist. Irgendwie müssen wir alle lernen, mit einem Medium umzugehen, in dem wir uns ebenso verbergen wie nackt zeigen können. Und wir sollten uns immer vor Augen führen, dass hinter jedem Avatar ein Mensch sitzt - ebenso wie hinter jeder "Funktion" eines Admins oder Forenbetreibers.
So. Das wäre meine altbackene Version zum Thema Kritik: Sei kein Arsch.
Mehr anzeigen