Forum > Schreibwerkstatt > Nachhilfe

Nachhilfe

Antworten auf fachspezifische Fragen
Threads: 6 Beiträge: 3 Abonnenten: 3
Hi! Da ich selbst Physiotherapeut bin, kann ich Fragen rund um Physiotherapie beantworten. Ich bin zwar keine Expertin, kann aber auch zumindest grobe Fragen zum Thema Prothesen und anderen
0 43

Noch keine Beiträge

Hallo, Ich mochte gerne meine Hilfe bei physikalischen Themen anbieten. Ich studiere dieses wunderbare Fach selbst und habe auch Zugang zu Bibliotheken. Am besten versucht ihr die Fragen so genau zu
0 33

Noch keine Beiträge

Hallo StoryHub! Ich biete meine Dienste bei Fragen, die das Alte Ägypten, den Alten Orient und die Bibel betreffen gerne an. Ich verfüge nicht nur selbst über eine gute Bibliothek,
1 87
Hey Leute, Ich weiß jetzt nicht ob´s hier rein gehört, doch ich stelle jetzt mal die Frage. Ihr kennt dies doch sicher auch. Am Anfang jeder Story fragt man sich welchen Schreibstil,
2 89
Hallo! Ich biete Nachhilfe an, was klassische Musik, selber musizieren (in Orchestern) und Querflöte spielen angeht. Da habe ich schon mehrere Jahre Erfahrung. Zu Jugend Musiziert kann ich
0 46

Noch keine Beiträge

Hallo StoryHub! Mein Name ist Laura und ich bin Bibliothekarin. Wie der Titel schon sagt, besitze ich eine grosszügige Privatbibliothek mit Themenschwerpunkt auf Okkultem,
0 79

Noch keine Beiträge

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neue Kommentare

Zur Story Der Ruf des Glases 2
Vor 2 Tagen und 44 Minuten
Hallo Cedi001,
das Gedicht gefällt mir, aber wann ist es entstanden? Ich gehe zwar nie in eine Kneipe und nur alle paar Jahre einmal in ein Restaurant, aber selbst bis zu mir ist durchgedrungen, rauchen in der Kneipe ist verboten :-)
Wenn das Gedicht neueren Datums ist, dann entspringt es wohl Deiner Fantasie.

Das war eigentlich nicht das, über was ich schreiben wollte.

Du hast auf humoristische Weise dargestellt, dass zu viel Alkohol ungesund ist. Rauchen natürlich auch, aber wie in meiner Eingangsbemerkung ausgeführt - Rauchen in der Kneipe ist verboten.

Dass Du in der ersten Strophe das anspricht, was heute Lichverschmutzung heißt und auch die Lärmbelastung in Dein Gedicht eingebaut hast, das alles passt zusammen.

Gruß Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story Jetzt und hier
Vor 6 Tagen, 22 Stunden und 54 Minuten
Hallo Gaensebluemchen,

ein kurzes, aber eindringliches Gedicht. Ich habe es gern gelesen.

Gruß Bernd