Forum > Schreibwerkstatt > Nachhilfe > Physiotherapie, Hilfsmittel und co

Physiotherapie, Hilfsmittel und co

Vor 6 Tagen, 22 Stunden und 13 Minuten

Hi!
Da ich selbst Physiotherapeut bin, kann ich Fragen rund um Physiotherapie beantworten. Ich bin zwar keine Expertin, kann aber auch zumindest grobe Fragen zum Thema Prothesen und anderen Hilfsmitteln beantworten.

Wie geht man an "Krücken" (aka Unterarmgehstützen)? In welcher Hand hält man den Gehstock und wieso? Was passiert nach einem Unfall? Wie sieht die Therapie bei bestimmten Krankheiten aus? Fragt mich einfach! Und wenn ich keine Antwort weiß, kann ich euch zumindest beim Rechechieren helfen.

Ansonsten kann ich auch ein paar medizinische Fragen beantworten, da ich keine Ärztin bin, bin ich da eben kein Spezialist oder so. :)

 

lg

Katzenhai

Noch keine Beiträge