Forum > Schreibwerkstatt > Nachhilfe > Stern Privatbibliothek für Okkultes, Paranormales und Phantastisches

Stern Privatbibliothek für Okkultes, Paranormales und Phantastisches

Am 19.02.2017 um 23:24 Uhr

Hallo StoryHub!

Mein Name ist Laura und ich bin Bibliothekarin. Wie der Titel schon sagt, besitze ich eine grosszügige Privatbibliothek mit Themenschwerpunkt auf Okkultem, Übernatürlichem und esoterischem Wissen, sowie Fabelwesen, Mythen und Märchen. (Ferner gibt es auch eine kleine Geschichts- und Botanik-Sektion.)

Ich denke, dass ich hier einen guten Fundus für Autoren, die sich kreativ mit solchen Themen auseinander setzen, den ich euch gerne zugänglich machen würde.

Wie kann ich dieses Angebot nutzen?

Ich würde mich zwar freuen, wenn ihr bei mir zu Besuch kommen würdet um in der Bibliothek zu stöbern, aber leider wohnen die meisten von Euch eher nicht um die Ecke.

Daher biete ich an, meine Bücher für euch nach bestimmten Themen zu durchsuchen und euch entsprechende Textpassagen zu scannen.

Wenn ihr diesen Service in Anspruch nehmen wollt, müsst ihr mir natürlich mitteilen, was ihr sucht. Je genauer ihr das, was ihr sucht, formulieren könnt, desto besser. Ich hoffe, bald einen Onlinekatalog mit allen verfügbaren Titeln und Unterkategorien anlegen zu können um euch die Suche nach Informationen noch einfacher zu machen, aber die Bibliothek befindet sich derzeit noch in einer sehr frühen Phase. Obwohl meine Regale brechend voll sind, ist leider erst ein Bruchteil katalogisiert und erfasst.

Bis dahin müssen wir uns anders behelfen, aber das kriegen wir hin.

Gehen wir den Ablauf zum besseren an einem Beispiel durch, ja?

Sagen wir also, ihr sucht etwas zum Thema Vampire.

Vampire sind ein grosses Thema. Ich habe mindestens zwei Bücher, die sich exklusiv damit beschäftigen und mehrere in denen es unter anderem um Vampire geht.

Ich kann schlecht ganze Bücher scannen, also würde ich euch die Titel nennen und euch das Inhaltsverzeichnis zukommen lassen, damit ihr genauer bestimmen könnt, welche Kapitel für euch nützlich sind, die ich euch dann scannen würde.

Die Scans stelle ich euch dann mit Quellenangaben und eventuellen Anmerkungen formschön im .pdf-Format zusammen und lasse sie euch per eMail oder via FileSharing zukommen.

Was kostet dieses Angebot?

Ein bisschen Geduld, sonst nichts. Dieser Service ist kostenlos.

Wer möchte, darf mich aber gerne mit einer Sachspende von meiner Amazon-Wunschliste unterstützen. (Link gibt’s auf Anfrage)

Wo muss ich mit meiner Anfrage hin?

Anfragen können beispielsweise hier im Thread, per PN oder via Twitter (@PrivateLibrary) oder Facebook (https://www.facebook.com/SternPrivatbibliothek/) gestellt werden.

 

Ich freue mich auf eure Rechercheanfragen :)

 

Laura

~*~

FAQ

Kannst du mir dieses Buch auch zuschicken?
Das ist grundsätzlich möglich. Allerdings müssen ausgeliehene Bücher binnen Monatsfrist wieder zurück geschickt werden, sofern sie nicht verlängert werden - Wie bei einer normalen Bibliothek. Und wer die Frist verpackt muss Strafe zahlen.

Da ich mit nicht im selben Land lebe wie die meisten von euch, fallen da sehr hohe Portokosten an, die ich euch nur für einen Weg abnehmen kann. In den allermeisten Fällen lohnt es sich also nicht, bzw. es ist für dich günstiger, wenn du es dir selber kaufst.

(wird bei Bedarf erweitert)

Noch keine Beiträge