Forum > Fanfiction - Bücher > Pratchett

Pratchett

Alles zu Terry Pratchetts Werken
Threads: 3 Beiträge: 1 Abonnenten: 2
Hier könnt ihr Fragen und Antworten zu Terry Pratchetts Werken posten Hilfreiche Seiten Englisches Wiki https://wiki.lspace.org/mediawiki/Main_Page Deutsches Wiki
0 164

Noch keine Beiträge

In diesem Thread dürft ihr die Pratchett-Fanfictions anderer User empfehlen. Einzige Bedingung: Sie müssen auf StoryHub erschienen sein. Wenn ihr eure eigenen Texte empfehlen
0 147

Noch keine Beiträge

Liebe StoryHubler! Vor Jahren habe ich mal die ersten 3 Scheibenwelt-Romane gelesen (leider auf Deutsch), nur wurde ich nicht mit den Charaktern warm. Jetzt würde ich gerne einen neuen Einstieg
1 227

Registriere Dich, um eigene Threads erstellen zu können.

Neue Kommentare

Zur Story Codname Lifesaver
Vor 2 Tagen, 2 Stunden und 38 Minuten
Zum 1. Kapitel
Schön, dass du damit begonnen hast, diese Geschichte zu schreiben. Falls du dir bei der Grammatik unsicher bist (wie es ja in deiner Bemerkung steht), hier ein paar Tips:
- Kommas werden immer direkt, also ohne Leerzeichen, nach einem Wort gesetzt.
- Du musst keine langen Sätze schreiben, damit es gut klingt. Kurze Sätze haben oft sogar einen stärkeren Effekt. Falls du doch lange Sätze machst: Faustregel: nur ein einziges 'und'.
Beginne neue Sätze nicht mit 'und', als wäre kein Punkt davor. Nur wenn es passt, bei 'Und das war es auch schon' zum Beispiel.
- Keine aufeinanderfolgenden Wiederholungen, z.B. von 'sie' an jedem Satzanfang. Das kannst du verhindert, indem du die Handlung vornedran setzt: 'Sie bekam eine Panikattacke und schloss ihren nun gepackten Koffer' wird zu 'Kaum hatte sie ihren Koffer fertig gepackt, bekan sie eine Panikattacke'.

DEIN TEXT:
Sie zupfte sich die Bluse und das Jacket zurecht und schnaufte genervt auf, konnte sich aber doch ein lächeln nicht verkneifen, ging auf sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.Und verwunschelte ihre Haare obwohl sie genau wusste wie sehr Ann das hasste und grinste sie frech zwinkernt an ,als Ann gleich darauf auch schon lauthals protestierte.

MEINE VERSION:
Sie schnaufte genervt auf, wärend sie sich ihre Bluse und ihr Jackett zurechtzupfte, doch Ann meinte, eine Andeutung eines lächelns zu erkennen. Sie spührte ihre sanften Lippen auf ihrer Stirn, als ihre Mutter ihr einen Kuss gab. Für Ann wäre dies auch kein Problem gewesen, wen sie dabei nicht ihre Haare verwuschelt hätte! Sie weiß doch, dass ich das hasse, dachte Ann, blickte auf und sah zur Bestätigung, wie ihre Mutter sie frech angrinste. [Protest als wörtliche Rede].

Ich hoffe, ich konnte dich unterstützen. Du kannst dir germe meine Geschichte auf meinem Profil durchlesen, wenn du möchtest und Verbesserungsvorschläge machen.
Mehr anzeigen
Zur Fanfiction Zweiundvierzig oder nichts 1
Vor 4 Tagen, 22 Stunden und 56 Minuten
Zum 1. Kapitel
Eine schöne Fortsetzung!
Das trifft wirklich sehr exakt den Ton von "Per Anhalter durch die Galaxis" . (Ich kenne bisher ja nur den Film) Auf jeden Fall bleibe ich dran und harre der Dinge, die da (auf Arthur zu) kommen.
Mehr anzeigen