Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Projekt] Historischer Ficathon [Fanfics, Story]

[Projekt] Historischer Ficathon [Fanfics, Story]

Am 05.06.2017 um 14:33 Uhr

Hallo!
Hier kommt noch ein weiterer Ficathon.

Bitte beachtet den Übernatürlichen Ficathon , den Wünsch dir eine Geschichte - Allgemein Thread und die Fanfiction-Wunsch-Threads.

 

Worum geht es hier?

Jeder darf in diesem Thread so viele Prompts posten, wie er will. Prompts sind Vorgaben zum Schreiben, die dann in der Geschichte umgesetzt werden müssen. Die Prompts können echt alles sein – ein einzelner Satzm ein Zitat, ein Gedicht, ein Song, oder eine bestimmte Situation..... Da sind keine Grenzen gesetzt.

Jeder darf sich dann einen (oder mehrere) Promts aussuchen, zu denen er eine Geschichte/Gedicht/Fanfiction/OneShot schreiben will. Die Länge des Texte ist egal. Ein Promt darf auch öfters (von derselben oder mehreren Personen) umgesetzt werden. Das Oberthema des Ficathons muss natürlich auch eingehalten werden!

 

Was ist das Thema dieses Ficathons?

Das Thema des Ficathons ist Historik. Also alles, was mit Geschichte zu tun hat ^^ Da gibt es keine Grenzen. Wer das Jahr 2000 als "Historik" ansieht, kann das natürlich auch machen.

Eine Kombination von etwas Historischem und etwas anderem ist natürlich nicht ausgeschlossen. Das bedeutet: Ihr könnt auch gerne einen historischen Roman schreiben, in der z.B. eine Elfe vorkommt.

 

Wie poste ich hier einen Prompt?

Ihr füllt das Schema aus und postet es hier! Jedoch postet pro Beitrag nur einen einzigen Prompt, sodass der Autor den Beitrag verlinken kann und es zu keiner Verwirrung kommt, welcher Promt denn nun umgesetzt ist.

 

Gewünschtes Fandom/Freie Arbeiten/Genre:

Pairingwunsch:

Protagonist:

Ort und Zeit:

Prompt:

Sonstiges: (Ich hätte gerne eine PN haben, wenn jemand meinen Prompt schreibt/Nicht über ein bestimmtes Rating etc.)

 

Pairing, Protagonist, Ort/Zeit und Fandom/Genre dürfen auch offen bleiben. Das einzige, was ausgefüllt werden muss, ist der Prompt, das andere ist freiwillig.


Und wie läuft das ganze denn jetzt ab?

Für Autoren:

- Ihr findet hier im Thread einen Promt, der euch gefällt.

- Ihr schreibt die Geschichte dazu, und ladet sie hoch.

- In der Autorennotiz verweist ihr hier auf das Projekt, und schreibt, welchen Prompt ihr genommen habt – am besten benutzt ihr einen Direktlink zu dem Beitrag, aus dem ihr den Promt habt.

- Dann schreibt ihr hier im Forum, welchen Promt ihr umgesetzt habt, und verlinkt die Story (oder, falls es über das Ab 12-Rating geht, dann nennt nur den Titel eures Textes)

- Ihr schreibt den Autor an und sagt ihm, dass ihr seinen Promt umgesetzt habt

 

Für Promt-Schreiber:

- Ihr füllt das Schmema aus und postet es hier

 

Sonstiges

Die Regeln von storyhub müssen natürlich eingehalten werden. Das bedeutet z.B. auch, dass nur Geschichten hier verlinkt werden dürfen, die das Rating 12 nicht überschreiten! Falls eure Geschichte höher eingestuft ist, dann nennt hier im Thread bitte nur den Titel und Genre eures Beitrages.

Eine Deadline gibt es nicht.

 

Wer noch Fragen hat, kann diese gerne hier stellen!

Zuletzt bearbeitet: Am 05.06.2017 um 20:21 Uhr von Larlysia
#1
(Threadersteller)

Historisch, gerne gemischt mit Fantasy oder SciFi; Lied als Prompt

Am 05.06.2017 um 16:58 Uhr

Gewünschtes Fandom/Freie Arbeiten/Genre: Historisch, gerne gemischt mit Fantasy oder SciFi

Pairingwunsch: -

Prompt: A time of religion and war,
Legends tell the tale of a lion
This beast in the shape of a man,
With a dream to rule sea and land

And all those who stand in his way,
Will die, by God and victorious arms
With the righteous that follows him south,
Once more, set ashore, to war

Legends have taught, battles fought,
This lion has no fear at heart
Lion come forth, come from the north,
Come from the north

- Sabaton, The lion from the North

Sonstiges: Gerne aus der Sicht einer bösen Person geschrieben.

Gerne darf ein Gestaltenwandler eine Rolle spielen!

Ich hätte gerne eine PN haben, wenn jemand meinen Prompt schreibt! Das Rating ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet: Am 05.06.2017 um 17:04 Uhr von Larlysia
#2
(Threadersteller)

Am 05.06.2017 um 17:09 Uhr

Gewünschtes Fandom/Freie Arbeiten/Genre:

Pairingwunsch:

Prompt: If you had the chance to change your fate, would you?

Sonstiges: Protagonist darf gerne die Regeln der Gesellschaft brechen und ihr eigenes Ding drehen.

Ich hätte gerne eine PN haben, wenn jemand meinen Prompt schreibt! Das Rating ist mir egal.

Am 25.07.2017 um 22:08 Uhr

Gewünschtes Fandom/Freie Arbeiten/Genre: Am liebsten historisch, aber auch Fantasy oder SciFi

Prompt: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. J.F. Kennedy

Sonstiges: Ich hätte herne eine PN, wenn jemand meinen Prompt schreibt

Gewählter Prompt

Am 21.05.2018 um 21:50 Uhr

Meine historische Kurzgeschichte "der letzte Ritt des schwarzen Herzogs" baut auf dem Prompt "the Lion from the North" von Larlysia auf. Sie spielt in der Schlacht von Quatre-Bras am 16ten Juni 1815 und erzählt die Geschichte des Herzogs Friedrich Wilhelm von Braunschweig.

Neue Beiträge im Forum

Vor 5 Tagen, 3 Stunden und 40 Minuten
Danke fürs Bescheid geben und entschuldige für die doppelten Vorschläge.Das mit der Pinnwand, der letzte Punkt ist glaube ich etwas sinnlos. Dafür hat man ja die Kategorie "Neues" auf seinem Profil. Mehr anzeigen
Vor 6 Tagen, 6 Stunden und 9 Minuten
Hallo Mausi,das geht nicht. Allerdings kannst du uns Mods gern direkt mitteilen, solltest du einen Kommentar erhalten haben, der deiner Meinung nach gegen unsere Richtlinien verstoßen hat, wir können ihn dann entfernen, sollte es nötig sein.Liebe Grüße Mehr anzeigen
Am 13.04.2021 um 16:23 Uhr
Hallo RhodaSchwarzhaar,vielen Dank für deine Vorschläge! Ich habe sie an unseren Admin weitergeleitet, viele davon sind auch tatsächlich schon auf der To Do Liste.Liebe Grüße Mehr anzeigen