Forum > Schreibwerkstatt > Schreiben Allgemein > NaNoWriMo

NaNoWriMo

Am 07.03.2017 um 11:46 Uhr

Bald steht wieder das April Camp NaNoWriMo an. Wer ist dabei? Mein Projekt ist erstellt, Ziel sind 20K, inoffiziell aber das Ende, was wahrscheinlich mehr als 20K werden, und damit mehr als 200K insgesamt :D

Aber was ist das überhaupt? NaNoWriMo steht für National Novel Wiriting Month und ist eigentlich immer im November. Ziel ist es, 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben, also quasi einen kleinen Roman. Irgendwann kamen dann noch die Camps im April und Juni dazu, bei denen man sich selbst ein Ziel setzen kann. Bei den Camps kann man sich Cabins erstellen, in denen man mit anderen Leuten zusammen schreibt und sich austauschen kann. Die Ziele der einzelnen Personen werden zusammengerechnet und ergeben das Cabinziel, das es zu erreichen gilt. Im NaNo im November gibt es Budies, was quasi eine Freundesliste ist, bei der man sieht, wie viel die anderen schon erreicht haben.

Ich finde die WriMos super, weil sie mega motivierend sind, den inneren Schweinehund zu überwinden. Teils habe ich schon irre viel geschrieben xP Da kamen mitunter 6000 Wörter pro Tag rum ...

Nehmt ihr teil? Wie heißt ihr da (ich bin AuctrixMundi, wie immer)? Kennt ihr das überhaupt? Und was denkt ihr davon?

#1

Am 07.03.2017 um 14:39 Uhr

Ich überleg, ob ich vielleicht wieder inoffiziell dran teilnehm. Das Problem ist einfach, dass ich noch nichtmal das Mindestziel von 10k hinbekomm. Mein Rekord der letzten Jahre war irgendwas um die 3000. Und irgendwie will ich meine Cabin nicht mit meinem miserablen Ergebnis runterziehen.

Am 07.03.2017 um 15:00 Uhr

Ich nehme seit ein paar Jahren eigentlich immer am NaNo teil, jedoch habe ich es leider noch nie geschafft, beim Camp mitzumachen. Es kam immer irgendetwas dazwischen... dieses Jahr ist es mein Abi. Beim NaNo im November bin ich dann aber hoffentlich dabei!

#3

Am 07.03.2017 um 18:08 Uhr

Im Juli ist ja nochmal ein Camp, da ist das Abi dann ja rum, vielleicht klappt es ja da bei dir.
Und das Studium/ die Ausbildung hat da ja auch noch nicht angefangen, also alles noch gechillt.

Am 05.06.2017 um 20:08 Uhr

Da kommt aber erst mal der Führerschein und Unikram der erledigt werden muss ^^ Ich bin aber hoffentlich im November dabei.

#5

Am 03.07.2017 um 0:13 Uhr

Jetzt ist Juli und ich hab prompt den Anfang verpasst.
Ist jemand beim Camp dabei?

#6
(Threadersteller)

Am 03.07.2017 um 9:25 Uhr

Jetzt ist Juli und ich hab prompt den Anfang verpasst.
Ist jemand beim Camp dabei?

Ja, aber frühestens ab Ende der Woche. Ich schreibe morgen und übermorgen 4 Klausuren ... 

Am 12.07.2017 um 23:04 Uhr

Ich hätte fast mitgemacht. Aber dann kam Unibewerbung und Konzerte dazwischen. Ich hätte ja eigentlich was zu schreiben, und bräuchte Motivation, aber ich schaffe es einfach nicht, unter Druck zu schreiben. Und zurzeit wäre das Camp leider einfach Druck für mich.

#8
(Threadersteller)

Am 22.07.2017 um 11:17 Uhr

Oi! Letzte Nacht hab ich spontan gewonnen :D Hatte mein Ziel von 15k auf 10k runter gesetzt, aber mit meiner neuen FF glaube ich, dass ich das alte Ziel doch noch schaffe.

Am 01.11.2019 um 1:14 Uhr

Happy Writing an alle, die dieses Jahr (erneut) beim NaNoWriMo mitschreiben!

Neue Threadbeiträge

Zum Thread Charakter Memory
Vor 23 Stunden und 45 Minuten
Von Augurey
Pumuckl (Meister Eder und sein Pumuckl) hat rote Haare Ist kein menschlicher Charakter lebt in einer Werkstatt  Mehr anzeigen
Zum Thread Charakter Memory
Vor einem Tag, 22 Stunden und 48 Minuten
Von Yuki
Gaara (Naruto, Naruto Shippuuden und Boruto) hat rote Haare ein hoch angesehener Mann in der Gesellschaft (Kazekage/Herrscher des Dorfes) kann Sand nach Belieben bewegen und beherrschen  Mehr anzeigen
Zum Thread Charakter Memory
Vor 2 Tagen, 14 Stunden und 8 Minuten
Kell Maresh (A Darker Shade of Magic) Beherrscht ein ausergewöhnliches Handwerk Hat rote Haare Adoptiert Mehr anzeigen

Empfehlenswerte Storys