Forum > Schreibwerkstatt > Schreiben Allgemein > Tauschbörse für Plotbunnies, Charaktere und Welten

Tauschbörse für Plotbunnies, Charaktere und Welten

Am 18.11.2019 um 9:23 Uhr

Ihr habt zu viele Ideen, aber keine Zeit sie zu schreiben? Euch laufen die Charaktere in Scharen zu und ihr wisst gar nicht, in welchen Geschichten ihr die alle unterbringen sollt? Ihr habt mehr Welten im Kopf als in der SciFi- und Fantasy-Abteilung eurer Bücherei existieren? Dann ist hier der Ort an dem ihr euch Luft machen könnt!

In der Plotbunny-Börse dürfen eifrig Ideen für Geschichte, Charaktere und Welten zur Adoption freigegeben und natürlich auch adoptiert werden. Ladet eure überschüssigen Ideen ab und holt euch Anregungen, wenn euch selbst das Kreatief mal eingeholt hat. Um euer Plotbunny zur Adoption freizugeben, müsst ihr nur den unten stehenden Steckbrief ausfüllen.

Steckbrief-Vorlage

  • Kategorie: Ist eure Idee für Storys, Playstorys oder Fanfictions gedacht? Bitte gebt wenn es Sinn macht das Fandom ( z.B. "Fanfiction [Sherlock Holmes]") beziehungsweise das Genre [z.B."Story [Horror]") mit an. Wenn eure Idee in jeder Art von Geschichte funktioniert, könnt ihr hier auch "Allgemein" hinschreiben
  • Art der Idee: Habt ihr einen Charakter, einen Plotbunny oder eine Welt abzugeben?
  • Beschreibung: Beschreibt eure Idee genauer
  • Benachrichtigung bei Umsetzung? [Ja/Nein]: Wollt ihr per PN informiert werden, falls jemand eure Idee adoptiert hat und sie schreibt?
  • Anmerkung: Falls ihr noch etwas loszuwerden habt, könnt ihr es hier schreiben

Viel Erfolg bei der Vermittlung :)

 

#1

Am 10.12.2019 um 21:25 Uhr

Schätze ich fange dann mal an.

  • Meine Idee passt im Allgemeinen zu Storys und Playstorys, aber nicht zu Fanfiction. Größtenteils könnte die Idee zu Fantasy, Sci-Fi, und Horror passen, aber sie ist auch in Fiktion anderer Genres gerne gesehen.
  • Meine Art der Idee ist eine Gottheit Namens (jetzt wird's weird): Yosda-kugai. Sie sollte eigentlich eine Gottheit in meinem Mythos werden.
  • Die Gottheit kann, wenn sie von einer Existenz beschwört wird, aus ihrer Dimension in die der Existenz gelangen. Dort besitzt sie einen Kult der sie auf eine krankhafte Weise verehrt. Sollte sie beschwört werden so kann sie dem Beschwörer alle möglichen Wünsche erfüllen, diese enden aber häufig, vielleicht sogar immer, mit dem verderben des Beschwörers. Doch sie zu lange anzusehen ist tödlich. Ihre äußere Beschreibung ist verstörend, denn sie wird als eine schwarze Silhouette, die von einem Feuerball gemacht aus Sellen unterschiedlicher Lebensformen besteht und auf dem Rücken eine große Anzahl von Flügeln jeweils von Dämonen und von Engeln besitzt. Sollte man in die Silhouette direkt reinschauen so wird das Leben des Betrachters langsam aber sicher und schmerzhaft verbrannt. Sie existiert in einer Welt außerhalb aller Welten und ist dort Gefangen und kann auch nicht lange außerhalb dieser Welt existieren. Darf ich noch erwähnen, dass sie ziemlich OP ist und genug Kraft hat, um das Universum zu zerstören.
  • Ja ich will benachrichtigt werden
  • Sie sollte eigentlich Teil eines Mythos werden den ich aufgebaut hatte, doch dieser Mythos ist nicht wert weiter bearbeitet zu werden. In meinen Augen ist der Mythos ein gescheitertes Experiment, das man einfach nur in die Mülltonne schmeißen kann. In den richtigen Händen kann es zu einem Meisterwerk werden, aber es ist nichts für mich und es fühlt sich auch unglaublich falsch an es weiter auszubauen. Für mich ist es nur noch ein Reminder meiner inneren Dummheit und ich will es einfach nur loswerden. Ich hatte mir schon auch gedacht sowas Ähnliches zu machen, aber dies ist viel besser.
#2

Am 22.12.2019 um 21:59 Uhr

Beitrag gelöscht, Idee wird in Drabbles verbraten. ;)

Zuletzt bearbeitet: Am 30.01.2022 um 19:50 Uhr von LockXOn