Playstorys > Gestrandet

Gestrandet

1.068
4
29.01.24 19:47
16 Ab 16 Jahren
In Arbeit

Autorennotiz

Ich hoffe ihr habt Spaß an meiner ersten Playstory. Sie ist noch lange nicht fertig, aber ich arbeite dran. ^^
Ihr werdet kaum Möglichkeiten haben zu sterben, also tobt euch mit euren Entscheidungen ruhig aus.

Vielen Dank fürs Lesen!

Spoiler?:
(Letzte Änderungen: Zwei Enden!
Das erste unterscheidet sich kaum von einem, das bereits erreichbar war, daher erkläre ich nicht, wie man dahin kommt ^^° Das zweite ist vielleicht etwas interessanter. Geht zum Gebäude und geht dann einfach mit niemandem mit...
Zudem geht es endlich beim Direktor weiter. Die Stränge bereiten mir die meisten Probleme. Geht also zum Gebäude und seht euch dann die Krähe an... Einen Strang habe ich angefangen ausuzführen, die anderen kommen noch. ... Irgendwann :P )

Du wachst auf und siehst einen klaren, blauen Himmel über dir. Eine sanfte, warme Brise zerzaust dein Haar und du spürst, dass du auf weichem Gras liegst. Verwundert siehst du dich um, denn eigentlich schläfst du nie einfach irgendwo draußen ein und du bist dir ziemlich sicher, auch gestern in dein Bett geschlüpft zu sein, bevor du dich in das Reich der Träume begeben hast.
Als du dich aufrichtest wird dir klar, dass es sich nicht um eine dir bekannte Umgebung handelt. Du sitzt auf einem Hügel, vor dir erstrecken sich weite Wiesen, in weiter Ferne kannst du aber auch ein Dorf ausmachen, rechts von dir befindet sich das Meer. Links von dir, in etwas kürzerer Entfernung als das Dorf, kannst du ein großes Gebäude erkennen.
Du trägst nur deine Alltagskleidung mit dir, ansonsten fehlen dir sämtliche Dinge, die du normalerweise mit dir herum trägst. Noch nicht mal dein Handy lässt sich finden.

Ich gehe in die Stadt.
Ich liebe das Meer!
Ich gehe den kürzesten Weg zum Gebäude.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
GreenQuills Profilbild
GreenQuill Am 07.07.2018 um 20:45 Uhr
Hallo! Die Idee deiner Playstory finde ich ganz interessant. Ich habe noch nicht alle Möglichkeiten durchgespielt, aber es gefällt mir schon mal sehr gut, dass sie doch etwas umfangreicher ist. Allerdings muss ich auch ein bisschen Kritik loswerden. An vielen Stellen srpingst du zwischen den Zeitformen hin und her. Erst schreibst du im Päsens, dann plötzlich im Präteritum, obwohl es keine Rückschau auf einen früheren Zeitpunkt ist, sondern alles auf der gleichen Zeitebene geschieht. Das solltest du dringend überarbeiten, denn es verwirrt beim Lesen. Mehr anzeigen
1
Juwels Profilbild
Juwel Am 04.11.2017 um 19:17 Uhr
Schön beschrieben, da kommt man richtig ins Träumen. Ein guter Anfang und ich freue mich auf weitere Teile. Mir ist nur aufgefallen, dass ab und zu ein Satz komplett abreißt. da solltest du vielleicht nochmal darüberschauen.
Schneeseeles Profilbild
Schneeseele (Autor)Am 04.11.2017 um 23:07 Uhr
Vielen Dank für die Bewertung und den Kommentar! Das hat mich wirklich sehr gefreut.
Ich werde es nochmal nachlesen, danke. Solche Dinge passieren mir öfters, wenn meine Gedanken mal wieder schneller sind als meine Finger...
Dir wünsch ich noch einen schönen Abend.
0
Thekota12s Profilbild
Thekota12 Am 22.08.2020 um 11:24 Uhr
Ich mag die Playstory. Machweiter so!
Schneeseeles Profilbild
Schneeseele (Autor)Am 24.08.2020 um 16:00 Uhr
Vielen Dank. :D
0
Mystique1250s Profilbild
Mystique1250 Am 06.05.2018 um 17:34 Uhr
Richtig gute Playstory! Sehr gut geschrieben. Mein Abo hast du dir sicher!

Autor

Schneeseeles Profilbild Schneeseele

Bewertung

6 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Du dachtest eigentlich, dass du in deinem Bett eingeschlafen bist? Weit gefehlt. Als du am nächsten Morgen aufwachst, findest du dich in einer anderen Welt wieder. Was dich erwarten wird, ob du wieder nach Hause kommst oder ein neues Leben anfängst hängt von deinen Entscheidungen ab!