Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub Krimis u. Thriller von 2016 bis 2022

StoryHub Krimis u. Thriller von 2016 bis 2022

16
27.04.24 12:07
In Arbeit

Bist du auf der Suche nach einem Krimi und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

True Crime (ein Kriminalfall, der wirklich passiert ist)

Ermittler / Gangster / Gericht / Gerichtsmediziner / Detektiv / Spion / Agent / Tier (je nachdem wen der Leser begleiten darf)

Historischer (spielt in der Vergangenheit)

Regionaler (spielt an einem existierenden Ort, so dass man die Geschichte theoretisch nachspielen könnte)

Reise (der Leser wird in mehrere Länder oder Orte mitgenommen, der Ortswechsel ist ein wichtiger Bestandteil)

Cosy (''harmlosere'' Krimis, die keine blutigen Details, heftige Gewaltszenen benötigen)

Genuss (Ein Lebens-, Genussmittel ist deutlich hervorgehoben)

Paranormale / Mystische (wenn die Kriminalfälle übernatürliches beinhalten, z.B. ein Rachegeist, die Morde begangen hat)

Psycho (ähnlich wie beim Gangster schore, begleitet man den ''bösen'' Charakter. Bekommt seine Gedankenwelt mitgeteilt, es ist nah dran an einem Thriller aber man versucht nicht zu unbedingt den Leser mit genauen Details zu schocken)

TitelÜber allen Gipfeln ist Ruh - Das Justizdrama Raven Vollrath - StoryHub Geschichte

Subgenre: True Crime

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Dies ist die wahre Geschichte des Elternpaares Maryon und Günter Vollrath, denen ein Kind genommen wird. Ihr Sohn Raven verschwindet unter mysteriösen Umständen in Tirol und wird Monate später tot in einem Bachbett aufgefunden. Die Behörden vermuten ein Erfrieren und schließen die Akten. Für die Eltern beginnt ein langer Kampf gegen die Windmühlen von Polizei und Justiz, bei dem erschütternde Fehler bei den Ermittlungen zu Tage treten. Mit Löwenkraft und getragen von der Liebe zu Raven führen sie den Beweis, dass er erstochen wurde. Lesen sie selbst, wer der Täter war...

Autor/in: Strafverteidiger

Erscheinungsjahr: 18.1.2022

Tags: Krimi, Schmerz, Trost, Tragödie

next


Titel: Albtraum Bali - StoryHub Geschichte

Subgenre: True Crime

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt knapp 3 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Das ist die wahre Geschichte des Paradiesvogels Patrick Naumann, der auf der Götterinsel Bali vor Gericht um sein Leben kämpfen musste. Ich habe ihn als Anwalt hierbei ein Stück weit begleitet. Patrick drohte die Todesstrafe, er ist ihr um Haaresbreite entkommen. Mittlerweile sitzt er seit über 7 Jahren im Tropenknast Kerobokan auf Bali. Er hatte viel Zeit über sich und sein Leben nachzudenken und hat sie genutzt, um unter anderem ein Buch zu schreiben. Wie es weitergeht mit ihm? Lesen Sie selbst...

Autor: Strafverteidiger

Erscheinungsjahr: 20.1.2022

Tags: Abenteuer, Thriller, Katastrophe


 

Titel: Die Drohung - StoryHub Roman

Subgenre: Gerichtskrimi

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte etwas mehr als 14 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Im Dunkel der Nacht. - Ein Schrei !- Stille..., das Blut! Und sie lieben... den Mörder? - Panik bricht aus! Ein falscher Verdacht... ?

Autor: Sigi

Erscheinungsjahr: 14.8.2017

Tags: Krimi

next


Titel: MEINEID - StoryHub Roman

Subgenre: Gerichtskrimi

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzte 14 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ermordet! Und nur eine unter Eid gestellte Aussage entscheidet über Freiheit oder Knast. Die Wahrheit hat ihren Preis.

Autor: Sigi

Erscheinungsjahr: 23.12.2017

Tags: Krimi

next


Titel: Der Fall Levi - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Ermittlerkrimi

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Kommissar Keppländer lässt sich aus der Hochburg der Gesetzeslosigkeit in ein achtzehn Einwohner großes Dorf versetzen. Dort wartet ein Fall auf ihn, der selbst seine vergangene Zeit in den Schatten stellt.

Autor/in: RhodaSchwarzhaar

Erscheinungsjahr: 21.7.2018

Tags: Krimi, Drama, Entwicklung, Schmerz, Trost, Tragödie

next


Titel: So viel mehr - #Johnlock - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Detektiv / Gay Romanze

Fandom: Sherlock

Altersfreigabe: 6 Jahre (wobei, ich das alleine durch die gefesselte, hilflose Person höher setzen würde)

Länge: Geschätzt 8 Dina 4 Seiten in 6 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Prolog: "Wenn du nach Hause, zu Sherlock, zurückkehren solltest werde ich ihn töten!" Sagte Moriaty düster und lachte gehässig. "Aber ich kann doch nicht für immer hier sitzen bleiben unter diesem Toten Baum!" Erwiderte John leise. "Oh doch das kannst du! Ich werde dafür sorgen... Mal schauen wie lange Sherly braucht um dich zu finden." Sagte Moriaty und drehte sich um, um zu gehen. "Wenn er mich findet verschonst du ihn ? Und wenn ich zu ihm hin gehe bringst du ihn um? Hab ich das richtig verstanden?" Fragte John noch einmal nach und Moriaty nickte. "Ganz genau kleiner Johnny Boy. Ganz genau..." Fügte er hinzu und lachte gehässig.

Autor/in: AnniKarefyehcs

Erscheinungsjahr: 9.7.2019

next


Titel: Stun Duration - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Detektiv

Fandom: Detektiv Conan / The King's Avatar

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas 14 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Shinichi (Conan), Ran, Sonoko und Masumi sind für ein Wochenende nach China geflogen, um dort einen E-Sport-Liga-Kampf live im Stadium zu sehen, denn Masumi ist ein großer Fan des Profispielers Han Wenqings und seines virtuellen Faustkämpfer-Charakters Da Mo Gu Yan. Doch wie es wie es in Shinichis Umfeld so üblich ist, so hält auch dieser Wettkampf einen Fall für die Schülerdetektive bereit.

Autorin: Reeney

Erscheinungsjahr: 16.4.2020

Tags: Krimi, Gen


 

Titel: Die Tote Frau hinter der Couch - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Gangster

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

In der Wohnung des Bruders liegt eine Leiche. Hat er die Frau umgebracht, die hinter seiner Couch liegt?

Autorin: Dakota

Erscheinungsjahr: 29.10.2018

Tags: Krimi, Thriller

next


Titel: Schachspiel - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Gangsterkrimi

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

In einer Gefängniszelle ausharren bleibt ihm nur eins, seine Strategie zu behalten wie beim Schach. Wären da nur die Gedanken nicht.

Autor: Wortschriftner

Erscheinungsjahr: 2.6.2020

Tags: Krimi, Philosophie, Nachdenkliches

next


Titel: Memories - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Gangster

Fandom: Der Herr der Ringe

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte 2 einhalb Dina 4 Seiten in 4 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Kleine Ausschnitte von Erinnerungen der Vergangenheit.

Autorin: Feuchen

Erscheinungsjahr: 4.9.2022

Tags: OneShot, Songfiction, Liebe, Drama, Drittes Zeitalter, canon aware


 

Titel: Skip den Mord - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Rachekrimi (von mir erfundenes Subgenre)

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 2 Dina 4 Seiten

Triggerwarnung: Es wird eine Vergewaltigung erwähnt

Kurzbeschreibung:

Wegen ihrer Arbeit muss sie ein Fels sein. Ihren Sohn kann sie nicht lieben aber wie viel Kälte umschließt tatsächlich ihr Herz als ihr eigenes Kind entführt wird?

Autor/in: RhodaSchwarzhaar

Erscheinungsjahr: 8.7.2018

Tags: Krimi, Drama, Angst, Familie, Tragödie

next


Titel: Das schicksalhafte Feuer - StoryHub Geschichte

Subgenre: Schreibaufgabe / Opfersicht

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein dramatisches Erlebnis und nichts ist mehr wie es vorher einmal war.

Autorin: WhitelightLuZ

Erscheinungsjahr: 18.12.2018

Tags: Drama, Nachdenkliches, Familie


 

Titel: Rumo und Rala , ein Hundekrimi - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Tier

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Ein haarsträubender Kriminalfall beschäftigt die Hundepolizei. Inspektor Rumo, ein hellbrauner Welshcorgi – Rüde und seine Kollegin Rala, eine kohlrabenschwarze Bolonkazwetna Hündin.

Autorin: Kathi71

Erscheinungsjahr: 17.5.2020

Tags: Krimi


 

Titel: Die Autorin - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Regionaler

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Eine Autorin beobachtet einen Mord und wird selbst Opfer.

Autorin: Kathi71

Erscheinungsjahr: 20.5.2020

Tags: Krimi


 

Titel: Ein Fall in Königsblau - StoryHub Kinder & Jugendgeschichte

Subgenre: Kinder-, Jugendkrimi

Altersfreigabe: 0 Jahre

Länge: Geschätzte 4 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ingrid und Katherine sind schockiert, als zwei ihrer selbstgebackenen Kekse fehlen. Da gibt es nur eines: Sie müssen dem Dieb auf die Spur kommen. Doch wer kann es gewesen sein? Der Butler? Das Küchenmädchen? Oder doch der Hund?

Autor/in: Sephigruen

Erscheinungsjahr: 22.1.2017

Tags: Abenteuer, Krimi Humor, Familie

next


Titel: Die Einbrecher - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Crosy

Altersfreigabe: 0 Jahre

Hinweis: Straftat verherrlichend

Länge: Geschätzt etwas mehr als 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Nachmittag im Park. Eine Frau mit Kinderwagen auf einer Bank. Neben ihr ihr Vater. Es ist einer der ersten warmen Tage und die Frühlingssonne scheint so schön. Aber dann erzählt er ihr seine Geschichte.

Autor/in: Wortmann

Erscheinungsjahr: 7.9.2018

Tags: Krimi, Humor, Familie


 

Titel: My Doll - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Mystery / Psycho

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Vanessa, meine Schöne. Ich werde mich gut um dich kümmern, meine Schöne. Werde dich pflegen, meine Schöne. Vanessa … meine … SCHÖNE Puppe, die … niemandem etwas … zu Leide tun könnte …! NIEMANDEM!

Autor/in: mitternachtregen

Erscheinungsjahr: 11.1.2017

Tags: Horror

next


Titel: Eine unheilige Beziehung - StoryHub Kalendergeschichte

Subgenre: Gothic / Hetero / Paranormaler Krimi

Hinweis: blutig / brutal

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Leonard verliebte sich in eine junge Dame mit schöner bleicher Haut, langen, welligen Haaren und purpurroten Augen. Wenn sie lacht offenbart sich ihr wahres Wesen. Er weiße, was zu tun ist.

Autor: MisterY

Erscheinungsjahr: 21.10.2019

Tags: Horror, Erotik

next


​​​​​​Titel: British Note - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Paranormal

Fandom: Death Note

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte 28 Dina 4 Seiten in 9 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Vor elf Jahren ist Kira verschwunden und die Welt ist in ihren ursprünglichen kriminellen Zustand zurückgefallen. Bis sich ein mysteriöses Ereignis an einer britischen Privatschule ereignet. Reihenweise sterben Schüler und Schülerinnen aus unerfindlichen Gründen an Herzversagen. Schnell macht das Gerücht die Runde, dass Kira dahinter steckt. Diesen Fall nimmt sich ein Ex-Polizist des Scotland Yard an und gerät dabei selber in das Fadenkreuz von Kira.

Autorin: pseudodcXDM

Erscheinungsjahr: 27.5.2022​​

Tags: Krimi, Drama, Familie, LGBT+


 

Titel: Masken - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psycho

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Jeder von uns trägt eine Maske.

Autor/in: mitternachtregen

Erscheinungsjahr: 10.1.2017

Tags: Horror

next


Titel: Alles nimmt immer ein Ende [Kurzgeschichte] - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psycho

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Mädchen, dass sich nach der Freiheit sehnt, die sie nie hatte...

Autorin: th3silentreader

Erscheinungsjahr: 14.1.2017

Tags: Horror

next


Titel: Winterspuren - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psycho

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt fast 1 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Geräusche sind hinter ihr. Doch sie sieht niemand und geht weiter. Auch der Schnee ist unberührt, trotzdem fühlt sie sich verfolgt.

Autorin: Traumsucherin

Erscheinungsjahr: 6.3.2017

Tags: Angst

next


Titel: "Da ist doch Nichts" - StoryHub Geschichte

Subgenre: Psycho

Altersfreigabe: 18 Jahre

Länge: Geschätzt fast 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

12 mal hat er schon gemordet ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen. Doch nach seinem 13. Opfer fängt er an mit den Ermittlern zu spielen. Wird er das Spiel zu weit treiben und geschnappt werden? Oder wird er gewinnen und damit einer ganzen Stadt das Fürchten lehren.

Autorin: DarkAngelDarcy

Erscheinungsjahr: 13.12.2018

Tags: Horror


 

Titel: Dollscry - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psycho

Triggerwarnung: blutrünstige Szene

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten in 2 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Es ist der 30. Oktober – ein Tag vor Halloween. Das Pärchen John und Roxan sind auf dem Weg nach New York, um dort Johns Schwester in ihrem neuen Heim zu besuchen. Doch lässt der Orientierungssinn Johns gewaltig nach und ehe er sich versieht, befinden sie sich in Dollscry.

Autor/in: mitternachtregen

Erscheinungsjahr: 11.1.2017

Tags: Horror

next


Titel: School Day - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psycho

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein ganz normaler Schultag...

Autor/in: mitternachtregen

Erscheinungsjahr: 11.1.2017

Tags: Horror

next


Titel: Püppchen - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psycho

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Traue … niemandem …

Autor/in: mitternachregen

Erscheinungsjahr: 11.1.2017

Tags: Horror

next


Titel: Schwarzer Humor - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Psycho

Fandom: Elisabeth

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt knapp 1 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Der Tod stellt fest, was die Menschheit schon immer wusste - wenn ein Witz erzählt wird, gibt es immer einen, der ihn nicht versteht...

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 8.6.2017

next


Titel: Nachtgedanken - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Reflexions-Thriller

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzte über 5 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Dieser Thriller spielt im Kopf eines Mannes, dessen Frau überraschend verstorben ist. Er erinnert sich nicht und sein akribisch geführtes Tagebuch führt kein Wort darüber aus.

Autor: MichaelLutz

Erscheinungsjahr: 28.7.2018

Tags: Thriller

next


Titel: Rauschen 2~ Erwachen - Einführung - StoryHub Geschichte

Subgenre: Psycho

Nachfolgende Titel: Rauschen 2~ Erwachen - 01 - StoryHub Geschichte / Rauschen 2 ~ Erwachen - 02 - StoryHub Geschichte

Hinweis: 02 ist pausiert und 03 steht auf in Arbeit.

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

(Einführung)

In 4 Teilen wird die Geschichte von 2 überlebenden Opfern einer Entführung geschildert und begleitet sie zurück in ihr normales Leben. Hierbei müssen sie sich mit dem Geschenen auseinander setzen, was für die Angehörigen und Freunde der Familien zu einer Zerreißprobe wird. Am Ende steht ein schreckliches Geheimnis von dem Niemand mehr sagen kann wer Gut oder Böse ist ...

(Band 1)

Es ist nicht leicht der Neue zu sein, besonders an einem Ort an dem man nicht sein möchte.

Autor: JoKarter

Erscheinungsjahr: 31.1.2020

Tags: Thriller, Drama, Freundschaft, Familie


 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 12
Sätze: 86
Wörter: 1.924
Zeichen: 14.476

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit Geschichten, die du auf StoryHub finden kannst