Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Moin, Moin

Moin, Moin

Am 23.08.2019 um 14:18 Uhr

Moin zusammen!

Ich bin Deschayne bzw. einfach nur Des oder D. oder wasauchimmer euch als Abkürzung taugt. Auf der Suche nach einer zweiten Heimat für meine kreativen Ergüsse (in meinem Erstwohnsitz hat es sozusagen angefangen, massivst zu schimmeln *hust*) bin ich hier gelandet. Allerdings nicht ganz zufällig, eine andere Userin hat mir die Seite vorgeschlagen. Nun will ich mich mal genauer hier umschauen und alles austesten und erstmal kennenlernen. Gern auch, wenn's mir gefällt, vollständig umziehen und meine anderweitigen Aktivitäten einstellen. Das muss ich mir noch überlegen.

Eine große Bereicherung bin ich vermutlich leider nicht, da ich bisher ausschließlich Fanfics schreibe und die auch nur für Final Fantasy VII und dort wiederum hauptsächlich rund um Charas, die nicht unbedingt die populärsten sind. In letzter Zeit hab ich aber auch mit einigen Ideen für freie Arbeiten geliebäugelt.

Ganz aktuell hab ich jedoch wenig Zeit zum Schreiben und Lesen, da ich mich mitten in einer Abschlussprüfungsphase befinde, die aber Mitte September endet. Ansonsten gibt es über mich höchstens noch zu sagen, dass ich Ende 30 bin, mein Lebensstil sich allerdings meinem Alter nicht sonderlich angepasst hat. Ich zock leidenschaftlich gern und statt fernzusehen, schau ich mir lieber irgendwas auf Youtube an. Ausserhalb meiner Arbeit bin ich nicht gern unter Menschen und bevorzuge Hobbies und Aktivitäten, denen man eher im stillen Kämmerlein nachgeht. Perfekte Unterhaltung besteht für mich darin, für die E3 Urlaub zu nehmen und mir dann bei ner Pizza die Konferenzen als Stream mitten in der Nacht reinzuziehen. Achja, ich hab ausserdem zwei alte Kater, die ich heiss und fettig liebe.

Falls noch Infobedarf besteht, einfach fragen.

#1

Am 23.08.2019 um 14:31 Uhr

Da sage ich doch mal Tach und Herzliches Willkommen.

Ob du nur Fanficts schreibst oder egal was, ist immer eine Bereicherung.

Hau raus deine Storys, es finden sich bestimmt Leser.

Also, auf ein netten Austausch und bei fragen helfen dir bestimmt Die alten Hasen wieter.

Gruß Yuki

Am 25.08.2019 um 1:17 Uhr

Hallo und herzlich Wilkommen auf StoryHub! Ich freue mich, dass du deinen Weg hierher gefunden hast!
Deine Storys kannst du auch gerne im dafür vorgesehenen Forum bewerben :)

Ich drück dir die Daumen für deine Abschlussprüfungsphase!

Du kannst dir bei Communitas auch ein Drabble wünschen, mehr Informationen findest du hier.
Oder vielleicht sind die Leseengel ja was für dich? :)
 

 

Liebe Grüße,
Larlysia :)

Zuletzt bearbeitet: Am 25.08.2019 um 1:24 Uhr von Larlysia
#3
(Threadersteller)

Am 25.08.2019 um 8:50 Uhr

Danke euch beiden!

>>Ich drück dir die Daumen für deine Abschlussprüfungsphase!

Die praktische Prüfung hab ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht. Gottseidank, das war nämlich die, vor der ich am meisten Angst hatte. Praktisch kann einfach so viel Unvorhergesehenes passieren und schiefgehen. So ist es dann auch gekommen, aber war zum Glück nichts Schwerwiegendes. :D Nächste Woche sind dann noch drei schriftliche dran und Mitte September eine mündliche.

Die Idee mit dem Willkommens-Drabble ist ja knuffig! :) Davon werd ich sicher Gebrauch machen und mir was wünschen. Und die Leseengel werd ich mir auch mal anschauen. Ich bin immer noch dabei, überhaupt herauszufinden, wie hier alles funktioniert und aufgebaut ist, aber ich hab ja Zeit.

Neues im Forum

Vor 2 Tagen, 18 Stunden und 11 Minuten
Von Goth
Mein Nachfolge istAugureyViel Spaß bei der Auswahl. 
Am 09.10.2019 um 22:30 Uhr
Von Goth
Mein Thema lautet:AlltagDa gibt 43 Geschichten! Einige davon nicht bewertet. Dazu sind sie gut um sich zu entspannen. (Dachte zuerst sie sind nicht nötig, aber habe mich dann zum Teil überzeugt.)Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.  Mehr anzeigen
Am 09.10.2019 um 22:18 Uhr
Von Goth
Kategorien: StoryTextarten: Alles Altersratings: Hauptsächlich 16-18(+), bevorzuge aber auch andere Altersratings Storygenres: Horror, Mystery, Fantasy, Steampunk, Si-FiBeschreibung: Untergenres: lovecraftscher Horror, Dark Fantasy und alles andere was einen düsteren Ton hat.Themen: Leute die Dinge konfrontieren, die sie nicht begreifen, oder sogar beschreiben können und dann in den Wahnsinn geraten; kreative Maschinen; okkulte Wissenschaften; verbotenes Wissen; mächtige kosmische Horrorgestalten; antike schreckliche Götter; Aliens; kosmische Themen; Traumwelten.Do's: lovecraftsche Elemente; Ich mag es wenn Leute Elemente von meinen Lieblingsautor H.P. Lovecraft benutzen. Dunkler Humor kann sich schon in einigen Storys sehen lassen. Dont's: Keine Cliches im Horrorgenre: spooky Clowns(wir haben schon genug und Pennywise kann keiner besiegen), Spukhäuser(es sei den es ist kreativ in Szene gesetzt, oder ist in einer Geisterstadt), Puppen, die von einem Dämon besessen sind etc. (außer wenn sie kreativ in Szene gesetzt sind und innovativ sind)Bei Fragen kann man sich an mich über Privatnachricht unterhalten. Falls über lovecraftschen Horror und Lovecraft persönlich-- dazu gibt es Threads von mir. Danke fürs lesen. Mehr anzeigen