Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Moin, Moin

Moin, Moin

Am 23.08.2019 um 14:18 Uhr

Moin zusammen!

Ich bin Deschayne bzw. einfach nur Des oder D. oder wasauchimmer euch als Abkürzung taugt. Auf der Suche nach einer zweiten Heimat für meine kreativen Ergüsse (in meinem Erstwohnsitz hat es sozusagen angefangen, massivst zu schimmeln *hust*) bin ich hier gelandet. Allerdings nicht ganz zufällig, eine andere Userin hat mir die Seite vorgeschlagen. Nun will ich mich mal genauer hier umschauen und alles austesten und erstmal kennenlernen. Gern auch, wenn's mir gefällt, vollständig umziehen und meine anderweitigen Aktivitäten einstellen. Das muss ich mir noch überlegen.

Eine große Bereicherung bin ich vermutlich leider nicht, da ich bisher ausschließlich Fanfics schreibe und die auch nur für Final Fantasy VII und dort wiederum hauptsächlich rund um Charas, die nicht unbedingt die populärsten sind. In letzter Zeit hab ich aber auch mit einigen Ideen für freie Arbeiten geliebäugelt.

Ganz aktuell hab ich jedoch wenig Zeit zum Schreiben und Lesen, da ich mich mitten in einer Abschlussprüfungsphase befinde, die aber Mitte September endet. Ansonsten gibt es über mich höchstens noch zu sagen, dass ich Ende 30 bin, mein Lebensstil sich allerdings meinem Alter nicht sonderlich angepasst hat. Ich zock leidenschaftlich gern und statt fernzusehen, schau ich mir lieber irgendwas auf Youtube an. Ausserhalb meiner Arbeit bin ich nicht gern unter Menschen und bevorzuge Hobbies und Aktivitäten, denen man eher im stillen Kämmerlein nachgeht. Perfekte Unterhaltung besteht für mich darin, für die E3 Urlaub zu nehmen und mir dann bei ner Pizza die Konferenzen als Stream mitten in der Nacht reinzuziehen. Achja, ich hab ausserdem zwei alte Kater, die ich heiss und fettig liebe.

Falls noch Infobedarf besteht, einfach fragen.

#1

Am 23.08.2019 um 14:31 Uhr

Da sage ich doch mal Tach und Herzliches Willkommen.

Ob du nur Fanficts schreibst oder egal was, ist immer eine Bereicherung.

Hau raus deine Storys, es finden sich bestimmt Leser.

Also, auf ein netten Austausch und bei fragen helfen dir bestimmt Die alten Hasen wieter.

Gruß Yuki

Am 25.08.2019 um 1:17 Uhr

Hallo und herzlich Wilkommen auf StoryHub! Ich freue mich, dass du deinen Weg hierher gefunden hast!
Deine Storys kannst du auch gerne im dafür vorgesehenen Forum bewerben :)

Ich drück dir die Daumen für deine Abschlussprüfungsphase!

Du kannst dir bei Communitas auch ein Drabble wünschen, mehr Informationen findest du hier.
Oder vielleicht sind die Leseengel ja was für dich? :)
 

 

Liebe Grüße,
Larlysia :)

Zuletzt bearbeitet: Am 25.08.2019 um 1:24 Uhr von Larlysia
#3
(Threadersteller)

Am 25.08.2019 um 8:50 Uhr

Danke euch beiden!

>>Ich drück dir die Daumen für deine Abschlussprüfungsphase!

Die praktische Prüfung hab ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht. Gottseidank, das war nämlich die, vor der ich am meisten Angst hatte. Praktisch kann einfach so viel Unvorhergesehenes passieren und schiefgehen. So ist es dann auch gekommen, aber war zum Glück nichts Schwerwiegendes. :D Nächste Woche sind dann noch drei schriftliche dran und Mitte September eine mündliche.

Die Idee mit dem Willkommens-Drabble ist ja knuffig! :) Davon werd ich sicher Gebrauch machen und mir was wünschen. Und die Leseengel werd ich mir auch mal anschauen. Ich bin immer noch dabei, überhaupt herauszufinden, wie hier alles funktioniert und aufgebaut ist, aber ich hab ja Zeit.

Neues im Forum

Zum Thread Hot or Not
Vor 18 Stunden und 28 Minuten
Von Yuki
Ja warum nicht, aber nur die Junge Version.Penelope Cruz
Vor 19 Stunden und 37 Minuten
Du kannst mich dieses Mal auch wieder in den Lostopf schmeißen.
Vor 19 Stunden und 51 Minuten
Hallo und herzlich wilkommen auf Storyhub!Ich freue mich, dass du deinen Weg hier her gefunden hast. "Klein und genütlich" ist StoryHub schon noch, aber wir freuen uns hier immer über neue Leser und Schreiber!Darf ich fragen, in welchen Fandoms und Genres du unterwegs bist? :)Wenn du Fragen hast, kannst du sie immer im "Frag die Alten Hasen"-Thread stellen oder im "Tipps für den Einstieg" vorbeischauen. Im Projekte-Forum gibt es ganz viele Schreibprojekte, falls dir mal die Ideen ausgehen sollten (oder du bei einem Wichteln mitmachen willst). Du kannst dir auch ein Wilkommens-Drabble wünschen!Ich wünsche dir viel Spaß auf StoryHub - wir werden uns bestimmt noch öfters über den Weg laufen! :) Liebe Grüße,Larlysia Mehr anzeigen