Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Frag die alten Hasen

Frag die alten Hasen

Am 23.06.2019 um 10:10 Uhr

Hallo du!

Herzlich Willkommen auf Storyhub! Schön, dass du hier bist!

Sich auf frisch einer Plattform anmelden heißt immer, sich erstmal mit einer ganzen Menge an Funktionen und dem Klima der Seite vertraut machen zu müssen. Alles ist neu und gewohnt und im Kopf wachsen die Fragezeichen.

Falls es dir genauso geht, dann bist du in diesem Thread richtig. Hier kannst du all deine Fragen loswerden, beispielsweise:

~*~

  • Wo verstecken sich die exklusiven Geschichten, die ich nicht schon auf allen anderen Plattformen gelesen hab?
  • Was kann ich tun, um mein Werk bekannter zu machen?
  • Wie finde Gleichgesinnte, die auch in meinem Fandom schreiben?
  • Welche Möglichkeiten gibt es im Texteditor, meine Geschichte zu gestalten?
  • Und wann wird endlich das versteckte Lama geliefert, das ich mit Abschluss der Registrierung bestellt habe? (*flüster* Das war nur ein Lockangebot, tut uns leid!)

~*~

Wir, die alten Hasen des Archivs stehen dir hier Rede und Antwort.

Beachte aber bitte folgendes:

Für Fragen zu den Regeln und Technische Probleme sind wir hier nicht zuständig. Geh dazu in das Subtopics Fragen oder Technische Probleme oder wende ich gleich an die Mods oder den Admin.

Außerdem ist im ganzen Forum bis auf das gleichnamige Subtopic Eigenwerbung untersagt. Aufrufe wie "Wer würde meine Geschichte lesen" wollen wir und auch "Storyhub-Polizei" hier nicht sehen. Du kannst deine Werbung hier loswerden: klick mich

~*~

Wenn du etwas sehr Persönliches fragen willst, das nicht jeder sehen soll, oder einfach jemanden zum Quatschen suchst, kannst du auch einen von uns* anschreiben. Siehe aber auch hier bitte von Eigenwerbung ab. Falls du Testleser für dein Werk suchst, kannst du dich an die Lese-Engel wenden (Berücksichtige jedoch deren Genres und No-Gos)

AugureyYukiLarlysia

Viel Spaß auf Storyhub!

* Für Aufnahme in die Liste bitte eine PN an mich schicken.

 

 

Zuletzt bearbeitet: Am 23.06.2019 um 15:49 Uhr von Augurey
Angeheftet: Am 24.06.2019 um 21:41 Uhr von StoryHub

Am 23.08.2019 um 16:50 Uhr

Dann hätte ich doch mal direkt eine Frage: Bei den Einstiegstipps heisst es, dass man nicht all seine Stories auf einmal hier hochladen soll. Der zweite Grund dafür ist folgender: "2. die erste Seite eines Genres ist mit deinen Geschichten voll, was leicht Leser frustrieren kann."

Grundsätzlich kann ich das auch nachvollziehen. Nun ist es aber so, dass sich in meinem angepeilten Fandom bisher nur drei Geschichten befinden. Wie lange sollte ich da also mit Pech warten, bis mehr Leben dort hineinkommt? Wie viele Uploads von mir wären für den Anfang angemessen? Wie viele Uploads anderer User sollte ich abwarten, bis ich wieder selbst etwas poste?

Gleichzeitig wirken so leere Kategorien natürlich umgekehrt abschreckend und je weniger Stories, desto gehemmter ist man, selbst welche hinzuzufügen, zumindest geht es mir ein wenig so.

Also, was wäre ein guter Mittelweg?

Am 23.08.2019 um 16:51 Uhr

Edit: Doppelpost, bitte löschen. Mein Laptop hat rumgesponnen.

Zuletzt bearbeitet: Am 23.08.2019 um 16:53 Uhr von Deschayne
#3
(Threadersteller)

Am 23.08.2019 um 21:28 Uhr

Hi Deschayne :)

Willkommen auf Story erstmal, schön, dass du da bist. Der besagte Tipp für den Einstieg stammt zwar nicht von mir, aber ich antworte trotzdem mal: So wie das mit Tipps ist, gibt es immer irgendwo den Fall, der aus den Rahmen fällt. Auf Storyhub gibt es viele User, die gleich nach der Anmeldung innerhalb weniger Stunden ihr komplettes Repertoi hochladen, in Kategorien, in denen mehr los ist als du beschreibst. und so weit ich es einschätzen kann, war der Tipp für solche Leute gedacht. Wenn in deinem Fandom so wenig los ist, wäre unsinnig, Ewigkeiten zu warten. Werden die drei anderen Geschichten abgeschlossen oder sind noch Updates zu erwarten? Falls noch Updates zu erwarten sind, würde ich dir empfehlen, das einfach ein wenig zu abzustimmen, so dass die andere(n) Person(en) nicht gleich von deinen Sachen auf die zweite Seite verdrängt wird ehe sie ein neues Kapitel hochladen kann/können. Ansonsten gemächlich hochladen. Du musst nicht warten bis sich irgendwer registriert, der das Fandom auch liebt oder die 1-3 anderen Person(en) etwas neues verfassen, nur sollte alles halt vielleicht nicht innerhalb weniger Stunden hochgeladen werden.

Grüße, Augurey :)

Am 23.08.2019 um 22:07 Uhr

Danke fürs Antworten! :)

Ist ja wirklich klein und kuschelig hier, gefällt mir!

Die drei bereits im Fandom vorhandenen Stories sind offiziell abgeschlossen, aber bei einer geh ich stark davon aus, dass sie trotzdem nochmal irgendwann geupdated werden wird. Ich hab insgesamt nur zehn Stories bzw. Sammlungen und nicht vorgehabt, überhaupt mit allen umzuziehen. Bei anderen stellt sich eben noch die Frage, ob ich die überhaupt hier veröffentlichen dürfte, weil's hier ja keine AVL Kategorie gibt (siehe meinen Thread im Frage-Forum). Um alle hier auf einen Schlag rüberzuschaffen, hab ich auch sowieso gerade nicht die Zeit. Ich weiss ja auch noch gar nicht, wie der Editor und die Formatierung hier funktioniert und könnte mir vorstellen, dass ich etliches überarbeiten muss, damit es hier korrekt dargestellt wird.

Dann werd' ich's einfach mal ganz Piano angehen. Ich wollt's trotzdem nur lieber abgeklärt haben, um nicht als unhöflich zu gelten, weil ich's eben durchaus nachvollziehen kann, dass es blöd für die anderen ist, wenn man eine Kategorie so floodet.

Neue Threadbeiträge

Zum Thread Charakter Memory
Vor 5 Stunden und 6 Minuten
Von Yuki
Gaara (Naruto, Naruto Shippuuden und Boruto) hat rote Haare ein hoch angesehener Mann in der Gesellschaft (Kazekage/Herrscher des Dorfes) kann Sand nach Belieben bewegen und beherrschen  Mehr anzeigen
Zum Thread Charakter Memory
Vor 20 Stunden und 26 Minuten
Kell Maresh (A Darker Shade of Magic) Beherrscht ein ausergewöhnliches Handwerk Hat rote Haare Adoptiert Mehr anzeigen
Vor einem Tag, 2 Stunden und 15 Minuten
Von Goth
Sarkastisch ist glaube ich keine Stimmung.