Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Hallo, bin hier noch neu

Hallo, bin hier noch neu

Am 06.06.2023 um 14:13 Uhr

Hallo Storyhub,
Ich bin TheNightrage und ein ziemlich alter Sack von 34 Jahren auf recht verzweifelter Lesersuche für seine Werke. Ich schreibe seit ich 13 oder 14 gewesen bin und ausschließlich völlig eigene Sachen in möglichst verrückten Hintergrundszenarien und völlig undenkbaren Kombinationen. Meistens in einem Sci-Fi/Fantasy-Bereich mit starkem Fokus auf Action und das ganze so Over-the-Top dass es auch in einem Anime drin vorkommen könnte.

Ursprünglich war ich mal in einer Community, die es heute nicht mehr gibt, weshalb es recht wenig Sinn machen würde die mit Namen zu nennen. Dann war erstmal 6 Jahre lang komplett gar nichts los bis mir empfohlen wurde meine Geschichten möglichst weitreichend zu verstreuen. Der erste Versuch in FF.de war ein solches Desaster, dass ich mich ein weiteres Jahr aus Schreibcommunitys fern gehalten hab. Dann ging ich nach vielen Ermutigungen von anderen Leuten erstmal zu Belletristica, von woher man mich vielleicht auch wieder erkennt. Von der eigentlich positiven Erfahrung mit der dortigen Community her angeregt bin ich jetzt mal hier gelandet und werde wohl nach und nach meine Geschichten hochladen, in der Hoffnung, dass ich hier etwas mehr Aufmerksamkeit generiere und wesentlich weniger ignoriert werde als es mir auf Belletristica passiert ist.

Das war´s dann mal zum ersten Vorstellungspost. Mal sehen wie es jetzt hier für mich so weiter geht.

Hallo bei StoryHub

Am 17.10.2023 um 17:21 Uhr

Hallo TheNightrage,

ich bin zwar noch nicht einmal so lange hier wie Du, aber da ich grad mal Zeit hatte, ein bißchen zu stöbern, habe ich Deine Fragebogenantworten gefunden und dachte mir: das klingt interessant. Und dann seh ich, daß noch niemand auf Deinen Einstandspost geantwortet hat!

Naja, so solls ja nicht bleiben, also herzlich Willkommen. Ich find mich noch selber hier zurecht, hab leider auch nur selten Zeit, mal in Ruhe zu lesen und daher ganz viele Absichtserklärungen in der Hinsicht noch nicht umgesetzt (hab ich schon erwähnt, daß ich in Dein Inferno mal reinlesen will? Hab aber bisher nur das Vorwort geschafft, was mich aber nicht abgeschreckt hat).

Ich hab auch mit mehreren anderen (zum Teil nicht mehr existierenden) Schreibcommunities - sogar einer nicht-virtuellen - Erfahrungen gesammelt und weiß daher, wie Du, das jede so ein bißchen anders tickt. Das Lesen der Stories kann man aber nirgends erzwingen (leider ;-)), daher lade ich hier erst mal jeden Tag was hoch (hab über die Jahren einen recht umfangreichen Bestand aufgebaut), bis ich wieder Zeit habe, auch mal gemütlich kürzere oder längere Stories, die hier zu finden sind, zu lesen und vielleicht sogar einen Kommentar dazu zu schreiben (Warnung: Absichtserklärung), um so mit den anderen Autoren ins Gespräch zu kommen.

Oder ich schnack einfach mal die Leute im Forum an, wenn ich grad kommunikativ drauf bin.

Dann also auf gutes Erdenken und Schreiben neuer Geschichten und viele viele Leser für die bereits existierenden.

Schöne Grüße von Elisabeth