Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Wohnzimmer (Seite 9)
#81

Am 07.03.2017 um 18:20 Uhr

Es ist die Serie zu den Chroniken der Unterwelt (City of Bones usw. auf englisch).

Da ich die Bücher nicht gelesen hab, kann ich sie nicht beurteilen. Fandest du die Story generell schlecht oder nur den Schreibstil? Was ich bisher gehört hab, war gar nicht sooo schlecht.

Also ich find die Serie echt gut. Sie fokussiert sich wohl auf andere Charaktere als die Bücher.
Vor ein paar Tagen hab ich den Film gesehen, den fand ich nicht gut. Aber die Serie finde ich super (auch wenn es mich die ersten 2/3 Folgen gebraucht hat, um reinzukommen).
Aber ich glaub, das muss jeder selbst beurteilen, jeder mag was anderes.

#82
(Threadersteller)

Am 08.03.2017 um 6:30 Uhr

Ich kenne die Buchvorlage jetzt nicht, aber ich sehe es andersrum. Hab ein paar Folgen gesehen und, naja, ganz typische, äußerst gekünstelte Actionschmonzette mit SO! SCHÖNEN! Menschen.

#83

Am 08.03.2017 um 12:54 Uhr

Ja genau, diese Bücher meinte ich :) Ich fand die Geschichte einfach blöd, die Charaktere seltsam und die Geschichte wurde ewig hinhezogen... es sind, glaub ich, 6 Bücher? 3 hätten da auch gereicht... Und alle sind die perfekten Leute. Einzige Ausnahme: Der schwule Typ, und der ist nur für die nebensächliche Romanze, und den durch einen schwulen Charakter ansteigenden Verkauf da.

#84

Am 08.03.2017 um 15:55 Uhr

Naja, so unterscheiden sich die Geschmäcker.
Also Clary und Jace sind jetzt als Pairing auch nicht so meins, aber davon sieht man ab Mitte der ersten Staffel auch kaum noch.
Alec (der schwule Charakter) ist in der ersten Staffel immer mehr im Mittelpunkt und auch in Staffel 2 dreht sich meistens eine Storyline pro Folge um ihn (oder um Magnus).
Simon ist in den ersten Folgen extrem nervig, gewinnt dann aber im letzten Drittel der ersten Staffel an Selbstbewusstsein und hat auch seine eigene Storyline (unabhängig von Clary).

mit SO! SCHÖNEN! Menschen.

Meinst du jetzt die Schauspieler? Weil die Charaktere selbst bilden sich ja echt nichts auf ihr Aussehen ein (abgesehen von Magnus vielleicht, der weiß schon ganz genau, wie er auf andere Menschen wirkt). Ansonsten sind sie halt durchtrainiert (was angesichts der Tatsache, dass sie Dämonenjäger und quasi hauptberuflich Kämpfer sind, ja nicht schlecht ist).
Ich kann mich jetzt aber nicht daran erinnern, dass auf das Äußere eingegangen wird (also höchstens mal in Bezug auf die Kleidung).

#85
(Threadersteller)

Am 09.03.2017 um 6:18 Uhr

Mir gehts nicht darum, ob sich die Figuren irgendwas auf ihr Erscheinungsbild einbilden. Es ist das selbe, wie bei PLL oder GG damals. Die Darsteller entsprechen halt durch die Bank weg und wie Arsch auf Eimer den aktuellen Vorstellungen von Schönheit und haben dabei das mimische Talent einer ziemlich alten Kartoffel.

Und was die Dialoge angeht, ich weiß nicht, wie es auf Englisch ist, aber die Synchro ist des Grauens und ich habe die Befürchtung, dass die Dialoge im Englischen nicht viel besser sind.

#86

Am 05.06.2017 um 14:14 Uhr

Das ist auch das, was mich dazu gebracht hat, die Serie (und andere, ähnliche Serien) nicht anzuschauen. Die Schauspieler sind halt mies gecastet, blöde Dialoge und bei den meisten Serien ist der Plot noch nicht mal gut. Und dann verhunzen die meisten auch noch die Buchvorlage, sodass Serie und Buch wenig miteinander zu tun haben.

#87
(Threadersteller)

Am 06.06.2017 um 6:49 Uhr

Ich habe kürzlich einen Rewatch von The Vampire Diaries betrieben, damit ich mir endlich mal The Originals antun kann. Himmel, was ist das für ein Quark!

Stefan und Damon. Klassische Softeis-Vampire. Damon ist ja noch erträglich (abgesehen davon, dass sein Gesicht wirkt, als wäre es mit nem Bügeleisen bearbeitet), aber Stefan, der immer, wirklich IMMER dreinschaut, als hätte man ihm ein Klavier auf den Kopf geworfen. Dieses Leiden...
Und jeder hatte irgendwann was mit jedem. Jeder ist von jedem irgendwie mal kurze die große Liebe...
Nun ja, die Serie hat wenigstens den ein oder anderen lustigen Moment und der Trash-Faktor ist angenehm.

Aaaaber das Spin off... "Hilfe, ein weiblicher Charakter! Weichzeichner! Bringt uns mehr Weichzeichner!" Und alle Prota Chans (seine Schwestern mal ausgenommen) fahren voll auf diesen Mensch gewordenen Drahtesel ab. Oder sind es zumindest mal.
Ich sollte mir das eigentlich wirklich nicht anschauen... Warum schaue ich mir das an?

#88

Am 06.06.2017 um 21:14 Uhr

Basiert die Serie nicht auf der Tagebuch eines Vampires Reihe von Lisa Smith? Ich habe die ersten 1, 2 Bücher mal auf einer (sehr langen) Busfahrt gelesen... zusammen mit 2 anderen Mädchen. Jeder hat ein Kapitel gelesen und das Buch dann weiter gegeben. Das war so in der 7. Klasse. Ich fand die Bücher schon so schrecklich, sodass ich mir die Serie nicht antun wollte. Das gleiche gilt für PLL... Bücher waren mies, und die Serie auch.

Vor ca. 2 bis 3 Jahren bin ich auch "The Lying Game" (die Bücher) gestoßen, und habe erst einmal nicht realisiert, dass es dazu auch eine Serie gibt. Aber das erste Buch war schon creepy genug (Prota wechselt immer Familien, da sie Waise ist, und keine Familie will sie behalten. Dann sieht ihr 'Bruder' ein Video, in dem die 'Protagonistin' gefoltert und getötet wird. Es stellt sich raus, dass es die unbekannte Zwillingsschwester der Prota in dem Video ist. Prota muss das Leben ihrer verzogenen Zwillingsschwester übernehmen, da diese ja tot bzw verschwunden ist. Da Prota aber nichts über ihre Zwillingsschwester weiß, verhält sie sich komisch und wird von der Polizei nicht ernst genommen, als sie diesen ihre Geschichte erzählt). Ich hab dann die Reihe nach dem ersten Band aufgegeben....

#89
(Threadersteller)

Am 07.06.2017 um 7:07 Uhr

Jopp, tut sie. Aber ich hab mich mit den Büchern nicht weiter befasst. Die Serie hat wenigsten den äußerst amüsanten Trash-Faktor zu dem man mit Freunden einen kippen kann.
Stefan guckt doof? Einen kippen.
Stefan leidet? Einen kippen.
Damon killt jemanden? Einen kippen.
Damon killt jemanden und hält danach einen Folge füllenden Vortrag darüber, was für ein evil knievel Vampischlampi er doch ist? Zwei kippen...

Das klingt nach einem Plott aus der Vorhölle.

#90

Am 07.06.2017 um 10:50 Uhr

Super Idee :D Da muss man bestimmt so viel trinken wie bei "Es kommt eine epische Landschaft" bei Herr der Ringe :D

Neues im Forum

Vor 6 Tagen, 7 Stunden und 30 Minuten
Ich würde zu gerne Kommentare schreiben, wenn hier nicht diese Schon-Klausel wäre, dass man erst um Erlaubnis bitten muss bevor man ein ehrliches Feedback abgibt.Bestimmte Leute rennen gleich zum Admin und beschweren sich, aber wagt man es jemanden zu melden, weil dieser Geschichten von anderen klaut, dann wird man gleich gesperrt.Wenn man Texte zu fiktiven Charakteren übernimmt, ist mir das Recht egal. Aber mir geht es gegen den Strich, wenn einer glaubt, dass derjenige einfach reale Fakten als die eigene Lebensgeschichte ausgeben darf, nur um sich als Sozialheld aufzuspielen und den Eigentümer zu provozieren. Mehr anzeigen
Am 19.04.2024 um 21:33 Uhr
Oh, ich freue mich wenn ich endlich meine Hanfpflanzen bekomme und leckere Kekse backen kann. Diese vernaschen ich dann, damit ich so richtig schön zugedröhnt auf der Couch liege. Mehr anzeigen
Am 26.03.2024 um 14:48 Uhr
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue

Neue Kommentare

Zur Story Viola 1
Am 16.04.2024 um 20:59 Uhr
Liebe Silly,
eine berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat. Die Melodie hören, die Melodie des Lebens. Die eine Melodie, die niemand sonst hört. Wer in der Lage ist diese Melodie zu verinnerlichen, nur der kann in sich selbst ruhen.
Höre ich die Melodie? Ab und zu, ja. Nein, sogar oft, aber genau so oft habe ich das Gefühl, ich bin nur geboren, um ruhelos suchen bis zum Schluss.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Am 29.03.2024 um 11:20 Uhr
Von Gesko
Soo, jetzt habe ich mich eingelesen und das erste Kapitel gefällt mir thematisch gut: Die Dinos, wie habe ich sie geliebt! Vor allem die ungewöhnlich gesellschaftskitische Art, der Sarkasmus, die Ironie, mit der bestimmte Themen behandelt wurden: Ganz großes Kino. Und nach jeder Folge gedacht: Nochmaaaal!
Schade, dass so eine witzige und scharfsinnige Serie als zu "brisant" abgesetzt wurde!
Mehr anzeigen

Verschiedene Autoren

Informatikfee
Informatikfee
Inge
Inge
Ismael
Ismael
Izanami
Izanami
Jenif
Jenif
JoKarter
JoKarter

StoryHub empfiehlt Playstorys