Playstorys > Blutige Nächte

Blutige Nächte

67
1
13.02.22 13:38
16 Ab 16 Jahren
Pausiert

Hallo Mara,
Komm heute Abend um 19 Uhr zum Hauptfriedhof. Solltest du nicht erscheinen... Ich weiß, wo du wohnst.

Mir blieb die Luft weg, als ich den Zettel las. Wer zur Hölle hatte ihn verfasst? Und wieso...? Verwirrt nahm ich den Briefumschlag, in dem der Zettel ins Haus gelangt war, in die Hand und untersuchte ihn auf einen Absender. Doch der gelbe Umschlag war makellos, sauber, als käme er geradewegs aus dem Einkaufsladen. Irgendwie beunruhigte mich diese Nachricht. Ich meine, wer verschickte bitte einfach solche merkwürdigen Sachen. Auf den Hauptfriedhof kommen? So spät? Obendrein war es Winter, also würde es stockdunkel sein, wenn ich den Friedhof erreichte. Und diese Drohung am Ende... "Ich weiß, wo du wohnst."
Gruseliger ging es wohl nicht. In dem Moment fiel mir Joel aus meiner Klasse ein. Schon den ganzen Tag hatte er mich geärgert. Alles fing mit meinen Schuhen an und mündete anschließend in das Lustig-machen über mein Singleleben. Es wäre wirklich kein Wunder, wenn Joel sich einen blöden Scherz erlaubt hätte. Voller Überzeugung zerknitterte ich den Zettel und pfefferte ihn in den Papierkorb, doch genau in dem Moment überkam mich ein mieses Gefühl. Sollte ich vielleicht doch hingehen? Wenn das alles nur ein Scherz war, sollte mich doch nichts böses erwarten, oder etwa doch?

Ich nehme den Zettel ernst und gehe um 18:45 Uhr zum Friedhof.
Ich ignoriere die Nachricht.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
kakaos1s Profilbild
kakaos1 Am 15.02.2022 um 22:09 Uhr
Erinnert mich etwas an "Unknown User" gerne fortsetzen
Auch wenn's aufwendiger ist bei Hilfewünschen kannst du mich gerne anschreiben

Autor

Miras Profilbild Mira

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

"Hallo Mara, Komm heute Abend um 19 Uhr zum Hauptfriedhof. Solltest du nicht erscheinen... ich weiß, wo du wohnst." Diesen Zettel erhält Mara am Abend als sie zu Hause ist. Wird sie die Drohung ernst nehmen oder nicht? Was wird am Friedhof passieren und was, wenn sie nicht hingeht?