Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub Science Fiction 2017 bis 2019

StoryHub Science Fiction 2017 bis 2019

20
27.04.24 10:48
In Arbeit

Bist du auf der Suche nach Science Fiction und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

Apokalypse (Weltuntergang)

Postapokalypse (nach Weltuntergang)

Space Opera (Weltraumreisen)

Planetary Romance (Menschen leben auf anderen Planeten des Sonnensystems oder fiktiven Planeten. Die Geschichte spielt sich auf dem Planeten ab)

Biopunk (Klone, Gentechnik)

Künstlicher Mensch (Roboter, Androiden, KI, Cyborgs)

Posthumanismus (Optimierung des Menschen, einer kaputten Welt in einer Dystopie)

Dystopie (eine düstere Zukunft)

Utopie (eine perfekte Zukunft)

Cyperpunk (Dystopie mit dem Schwerpunkt auf Technologie)

Aliens (Begegnung mit Aliens oder Aliens unter sich)

Zeitreisen (Reisen in die Vergangenheit oder Zukunft)

Titel: Die dunkle Macht Band - StoryHub Roman

Hinweis: Band steht sehr wahrscheinlich für Band 1. Da ich aber keine weitere Bände gefunden habe ist es vermutlich unbeendet

Subgenre: Space Opera

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 13 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autor/in: Alduin

Erscheinungsjahr: 2.1.2018

Tags: Science Fiction

next


Titel: Schneeengel - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Space Opera

Fandom: Star Wars

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Eine Mission führt Jedimeister Obi-Wan Kenobi und seinen Padawan in die Berge Alderaans und in den Schnee. Ein Moment des Friedens.

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 27.12.2018

Tags: canon aware, Fluff

next


Titel: Nova-Sektor, Episode 1: Das Beben

Hinweis: Da es keine weiteren Episoden auf dem Profil gibt, ist die Geschichte vermutlich abgebrochen.

Subgenre: Space Opera

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 6 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung: (noch keine vorhanden)

Autor: AndrewSky

Erscheinungsjahr: 18.9.2019

Tags: Science Fiction

next


Titel: Tara - Die Unsterbliche - StoryHub Roman

Subgenre: Space Opera

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzte 12einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Tara, die Unsterbliche, begleitet die Menschheit auf ihrem Weg zu den Sternen. Und dies ist Ihre Geschichte.

Autor/in: Galaxie

Erscheinungsjahr: 29.12.2021

Tags: Science Fiction


 

Titel: Ungebrochen - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Künstlicher Mensch / Android

Fandom: Detroit: Become Human

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein Android lernt, was es heißt, wirklich lebendig zu sein.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 16.7.2018

Tags: Schmerz, Trost, Traurigkeit, Familie

next


Titel: Maschinell - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Künstlicher Mensch / Android

Fandom: Detroit: Become Human

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Als ein schwer verletztes Kind ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist es an einer Maschine, ihren Zweck zu erfüllen.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 2.11.2018

Tags: Schmerz ohne Trost, Unfalltod, Tragödie

next


Titel: Die Smer CityKI - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Künstlicher Mensch / Künstliche Intelligenz

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Auch eine künstliche Intelligenz kann zickig sein; der Mensch macht es ihm ja vor .

Autor/in: Occam

Erscheinungsjahr: 10.6.2019

Tags: Science Fiction


 

Titel: In freiem Fall - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Cyperpunk

Fandom: Detroit: Become Human

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 7 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Um seine Mission zu erfüllen, muss Connor noch eine letzte, schwerwiegende Entscheidung treffen.

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 12.8.2018

Tags: Familie, Schmerz, Trost


 

Titel: Zwischen Zukunftswahn und Super-GAU - StoryHub Verriss

Subgenre: Blick(Fragen an) in die Zukunft / Dystopie

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Dystopische/utopische Zubettgeh-Fragen eines philosophischen 17-jährigen.

Autor: PrettyStone

Erscheinungsjahr: 15.6.2019

Tags: Vermischtes

next


Titel: Was wäre, wenn? - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Dystopie

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Was wäre, wenn unsere Zukunft keine Natur mehr kennt?

Autor: SchwarzePfote

Erscheinungsjahr: 25.7.2021

Tags: Natur, Schmerz, Trost

next


Titel: Minus sieben - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Dystopie

Hinweis: Steigender Horror

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt fast 32 Dina 4 Seiten in 5 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Eine Raststätte zwischen Rostock und Berlin in naher Zukunft. Zehn Menschen drinnen, Millionen Feinde draußen.

Autor/in: Aidan

Erscheinungsjahr: 12.9.2022

Tags: Horror

next


Titel: Sour times - StoryHub Roman

Subgenre: Dystopie mit Hetero und Lesbian Romanze

Altersfreigabe: 18 Jahre

Hinweis: blutige Szenen

Länge: Geschätzt etwas mehr als 98 Dina 4 Seiten in 41 Kapitel

Kurzbeschreibung:

Haveldelta 2058. Gluthitze, Gestank und ein gestrandeter Wal. Nicht die besten Voraussetzungen für einen Flirt mit RoAdie Adenauer, aber schließlich hat Lina sich ja ein Abenteuer gewünscht. Nur dass die Bergungsmission sich unerwartet als Anfang einer Irrfahrt entpuppt, die sie immer weiter hinein nach Berlin verschlägt, in die von Glut, Flut, Drogen und Straßenkriegen zerstörte Stadt. Hier trifft sie, mal wieder auf der Flucht, auf Quinn, die außergewöhnliche Frau mit der verstörenden Vergangenheit. Und erstmals wird Lina, die immer wieder Gerettete, zur Retterin.

Autor/in: Aidan

Erscheinungsjahr: 23.9.2022

Tags: Survival


 

Titel: Job ohne Nachtzuschlag - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Romanze / Gay / Superkräfte

Fandom: The Flash

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Mit einer raschen Bewegung brachte Snart seine Waffe in Anschlag. Sein Grinsen war eine Mischung aus amüsiert und räuberisch. Langsam kam er Schritt für Schritt näher, als wäre er ein Jäger und Barry seine Beute.

Autorin: Sinaida

Erscheinungsjahr: 19.6.2017

Tags: OneShot

next


Titel: Erinnerungen an die erste Liebe - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Space Opera / Hetero-Romanze / Verlorene Liebe

Fandom: Star Trek

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 10 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Prequel zu „Das Letzte seiner Art“ – Auf dem Planeten M113 soll Dr. McCoy eine jährliche Routineuntersuchung von Professor Robert Crater und seiner Frau durchführen soll. Vor dem Hinunterbeamen wird McCoy von Erinnerungen an Nancy Crater, die einmal seine Jugendliebe war, überwältigt.

Autorin: Hermia

Erscheinungsjahr: 9.8.2017

Tags: Liebe, Schmerz, Trost

next


Titel: Besser wäre das - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Mix aus Romanze und Science Fiction

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt fast 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Jaden auf ist auf Bitcoinjagd....

Autor: SchwarzePfote

Erscheinungsjahr: 25.7.2021

Tags: Science Fiction


 

Titel: Gefangenschaft - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Zeitreisen / Romanze / Hetero

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Welche Bedeutung hat Zeit? Existiert sie auch in anderen Formen, als denen die uns bekannt sind? Kann man in ihr festsitzen, und wenn ja, was sind die Folgen?

Challenge: enthalten

Autorin: Niyopun

Erscheinungsjahr: 15.3.2017

Tags: Science Fiction, Mystery, Nachdenkliches, Freundschaft 

next


Titel: Eine Zeitreise die sich gewaschen hat - Part 1 - StoryHub Fanfiction

Nachfolgende Titel: Eine Zeitreise die sich gewaschen hat - Part 2 - StoryHub Fanfiction / Eine Zeitreise die sich gewaschen hat - Ein endgültiger Abschied (P3) - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Zeitreise

Fandom: Assassins Creed

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 61 Dina 4 Seiten in 63 Kapiteln

Kurzbeschreibung:

Wir schreiben das Jahr 2000. Uns ist es gelungen, mit Hilfe eines Vorläuferartefaktes die Zeitlinie zu durchbrechen. Und da ich immer schon mal wissen wollte, wie Käptn Edward James Kenway wirklich ist und ob es sich wirklich so wie in den Büchern und Aufzeichnungen zugetragen hat, ergriff ich meine Chance...

Autorin: MrsHEKenway

Erscheinungsjahr: 20.11.2019

Tags: Assassins Creed 4, Assassins Creed Black Flag


 

Titel: Casablanca - Alternatives Ende - StoryHub Geschichte

Subgenre: Postapokalypse / Gangsterkrimi

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt etwas mehr als 13 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Auf dem Mars im Jahre 2267 schlagen sich Tian und Greg mit ihrer kleinen Logistikfirma als Drogenkuriere durch. Eines Tages erreicht sie ein Brief von einer mysteriösen Bekanntschaft aus Tians Vergangenheit. Eliza will ihn treffen, schickt ihn aber erst einmal auf eine aufwendige Schnitzeljagd und einen trip down memory lane.

Autorin: suedehead

Erscheinungsjahr: 25.9.2022

Tags: Science Fiction, Krimi


 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 9
Sätze: 27
Wörter: 1.069
Zeichen: 8.548

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit Geschichten, die du auf StoryHub finden kannst.