So bitter und hart das jetzt auch klingen mag, ich empfehle, diese Person in den Wind zu schießen, denn offenbar belastet dich diese "Freundschaft" doch deutlich mehr, als dass du positives daraus ziehst.
Eigener Aufreger
Seit 1,5 Jahren habe ich mit einer gewissen Dame NICHTS, aber auch so wirklich gar nichts mehr, nada, zu tun. Aus guten Gründen.
Das Fass zum überlaufen brachte damals ihr Verhalten während ihrer zweiten Schwangerschaft, in der sie mir, trotz nicht zu verachtender räumlicher Entfernung dauernd in den Ohren lag, Ratschläge, Tipps und Tricks von mir wollte. Also wegen der Schwangerschaft. Ihrer zweiten...
Mir ging es zum damaligen Zeitpunkt selbst sehr schlecht und meine Versuche, mit ihr auch mal über meine Angelegenheiten zu sprechen, waren latent fruchtlos. Goldfischmäßige Aufmerksamkeitsspanne, dann ging es wieder um sie sie sie sie sie. Irgendwann platzte mir der Kragen, ich sprach sie drauf an und, siehe da, war ich plötzlich egoistisch und egozentrisch und die schlechteste Freundin der Welt.
Ich hatte hier zeitweise zwanzig Anrufe in Abwesenheit, über den Tag verteilt, die Anrufe, bei denen ich dann manchmal doch dran gegangen bin, nicht mitgerechnet. Für mich war die Freundschaft damit erledigt. Und das, nachdem ich ihr schon deutlich mehr habe durchgehen lassen, als so ziemlich jeder andere Mensch, der intensiven Kontakt mit ihr hat.
Heute flattert mir dann eine Nachricht ins Postfach, ob man "reden könne"? Versuchen kann man es ja mal, hören wir uns an, was Madame zu sagen hat. Und was ist es? Smalltalk... Über Katzen... Und Häuser... Wozu auch auf den Punkt kommen und sagen, was man will? Könnte ja anstrengend oder unangenehm werde! GNAH