Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Wohnzimmer (Seite 11)
#101

Am 13.07.2017 um 0:02 Uhr

Wir haben (in der Nähe, also so 20 Minuten entfernt) 2 Modegeschäfte, ein paar Bäcker...

Anscheined verstehe ich etwas anderes utner Einkaufszentrum als du/ihr! Ich dachte da eher so an ein einziges Gebäude, in dem mehrere Geschäfte sind. Sowas haben wir nicht. Aber mehr als 5 Bäcker haben wir natürltich, es leben ja über 45 000 Einwohner bei mir in der Stadt.

Am 13.07.2017 um 0:31 Uhr

Oh, keine Sorge. Ich habe dich schon richtig verstanden. Aber ich sehe die Notwendigkeit eines Einkaufszentrums nur dann, wenn die Lokalitäten ohne nicht vorhanden wären und dein Text wirkte auf mich, als gäbe es bei euch nicht wirklich irgend eine Art von Einkaufsmöglichkeiten und deshalb deinerseits die Anmerkung über das nicht vorhandene Einkaufszentrum. Mein Denkfehler war also ein anderer unsere Definition eines Einkaufszentrums ist die gleiche. ;) Ein Einkaufszentrum ist zusätzlich übrigens im Bau und soll im Spätherbst fertiggestellt werden. Mal sehen. Ich brauch's nicht. 45.000 klingt nicht nach Kaff, muss ich gestehen. In meinem Dorf sind es lediglich 11.000. Im Dorf einer Freundin - und das ist ein Kaff - gerade einmal 85 Einwohner. ^^°

#103
(Threadersteller)

Am 13.07.2017 um 6:54 Uhr

Fünf Modegeschäfte? Ö_ö LUXUS!

Wir haben hier eine niedliche kleine Einkaufsstraße, die halt leider ziemlich ausgestorben ist. Spontan fallen mir ein: Mein Optiker, die Tauchschule, zwei Eisdielen (direkt gegenüber voneinander), ein Kiosk, ein Tattoowierer, ein oder zwei Bekleidungsgeschäfte, die nichts führen, was für Menschen unter 80 tragbar wäre... Oh, ein Schuhgeschäft gibts auch.

Das Einkaufszentrum ist kein ganzes Gebäude, mehr ein Ein kaufspark. Also Geschäfte über verschiedene Gebäude verteilt. Direkt am alten Bahnhofsgelände. Übrigens haben wir keinen Bahnhof.
Bäcker? Mir fallen zwei ein. Einer im Rewe, einer davor. Supermärkte haben wir aktuell vier. Der Aldi hat zugemacht, weil er neue Räumlichkeiten im Einkaufszentrum bekommt, von dem niemand wirklich weiß, wann es eröffnet werden soll.

#104

Am 13.07.2017 um 12:45 Uhr

Anscheinend hat meine Stadt um einiges mehr an Geschäten als ihr - und ich habe hier mehr Luxus als ihr. In so einer Kleinstadt/Dorf, in denen ihr anscheinend wohnt, würde ich es niemals aushalten.

Laut Wikipedia sind wir eine "Große Kreisstadt" und ich wohne auch ziemlich Altstadtnah, aber es ist ziemlich wenig los hier. Ein Einkaufszentrum brauchen wir aber nicht wirklich (wir haben ja ein paar wenige Geschäfte, und mit der Bahn braucht man ne halbe Stunde in die nächste Großstadt). Die Geschäfte sind aber total weit verstreut, was nervig ist. So eine Einkaufsstraße haben wir nämlich nicht wirklich. Deswegen fänd ich so ein Einkaufszentrum praktisch.

Am 26.11.2017 um 18:10 Uhr

*setzt sich auch mal wieder ins Wohnzimmer*

Hallo? Is da wer?

Ich hab Popcorn :D

#106
(Threadersteller)

Am 27.11.2017 um 7:01 Uhr

*schleppt sich zum Frühstück rein*legt sich Popcorn aufs Brot*

Moinsen.

 

Am 25.02.2018 um 20:11 Uhr

Okay... versuchen wir nochmal, hier'n Gespräch anzufangen.

#108

Am 03.03.2018 um 21:19 Uhr

War heute fleißig 10 Stunden am Stück für StoryHub am programmieren. Jetzt bin ich fertig . Aber ich denke, es hat sich gelohnt.

#109

Am 09.02.2019 um 23:34 Uhr

*spaziert ins Wohnzimmer* Hier ist es aber still geworden :D

Am 10.02.2019 um 17:31 Uhr

Da hilft nur laute Musik!

Mitglieder

Strafverteidigers Profilbild
3 Storys veröffentlicht
Stratis Profilbild
1 Story veröffentlicht
Studio30s Profilbild
6 Storys veröffentlicht
SuYeons Profilbild
2 Storys veröffentlicht
SushiAteAlaskas Profilbild
2 Storys veröffentlicht
TJ-Omars Profilbild
4 Storys veröffentlicht
TamSangs Profilbild
4 Storys veröffentlicht

Neues im Forum

Vor 2 Tagen und 28 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Vor 6 Tagen, 12 Stunden und 14 Minuten
Ro Laren (Stark Trek-Universium)

Neuzugänge

Inges Profilbild
Registriert am 09.03.24
Geskos Profilbild
Registriert am 09.03.24
LeroySpinnes Profilbild
Registriert am 14.03.24
Maurolycoss Profilbild
Registriert am 11.03.24
Jenifs Profilbild
Registriert am 28.02.24
Bashos Profilbild
Registriert am 06.03.24
Kleevinars Profilbild
Registriert am 19.02.24