Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Wohnzimmer (Seite 12)
#111

Am 10.02.2019 um 17:44 Uhr

*dreht Musik auf *
besser so? :D

Am 10.02.2019 um 18:46 Uhr

Kommt auf die Musik an! :D

#113

Am 10.02.2019 um 19:24 Uhr

Ich dachte so an Metal? :D

Am 10.02.2019 um 20:00 Uhr

Ich mag dich und deine Musikauswahl!

#115

Am 10.02.2019 um 20:03 Uhr

:D
*stellt Tee in die Runde*
Was ist bei dir so los? (:

Am 10.02.2019 um 20:22 Uhr

Uni, Klausuren, so n paar Dinge, die man halt so macht/machen sollte/sowas halt. Aktuell bereue ich alle Entscheidungen, die mich an den Punkt im Leben führten, an dem ich entschied, dass es eine gute Idee ist, für RL-Menschen ein paar kurze Texte zu schreiben.

Und du so?

#117

Am 10.02.2019 um 23:43 Uhr

Ich lerne. Ich habe morgen eine Klausur und ich habe das Gefühl, ich kann gar nichts :D

Am 10.02.2019 um 23:56 Uhr

Was denn für ne Klausur?
Ich drück' die Daumen, dass du doch was kannst, idealerweise das, was abgefragt wird :)

#119

Am 11.02.2019 um 9:09 Uhr

Danke! Es ist eine Klausur über 3 Komparatistik-Veranstaltungen (und dann noch eine zweite Klausur in Translation Skills). Ich bin super nervös!

Am 11.02.2019 um 17:11 Uhr

Wie lief es?

Ich hab meine nächste Klausur in 2,5 Wochen und bin aktuell so demotiviert, dass ich die ganze Nacht lang seltsame Geschichten auf AO3 lese.

Neue Forumbeiträge

Vor 4 Stunden und einer Minute
Servus,Danke für die Begrüßung. Fulda heißt die gesuchte Stadt ^^Aber was schreibe ich?Überraschend wenig Fantasy. Auch, wenn es vielleicht komisch klingt, schreibe ich eher etwas romantisches. Fantasy ist leider nicht meine Stärke ^^ Mehr anzeigen
Vor 8 Stunden und 12 Minuten
Von Augurey
Hallo zusammen. Auch ich krame den Thread mal wieder aus (auch wenn es hier nicht wirklich was zum kramen gibt, egal). Mit Flos Blitzumsetzung meines Vorschlags eines neues Subtopics für User-Aktionen stehen uns ja jetzt ein paar mehr Möglichkeiten zur Verfügung, an zentraler Stelle Aktionen zu starten. Ich hätte die eine oder andere Idee. Da ich manche davon aber nicht allein stemmen kann, wollte ich hier erst nochmal nachhaken, ob irgendwer mitmachen würde.Konkret: Ich bekomme die Idee mit den Lesebeauftragen (die ich inzwischen Lesengel nenne) nicht aus den Kopf. Also Ansprechpartner, die gff. angeschrieben werden können, um einer Geschichte Feedback zu geben. Es wird ja z.B. im Chat, im Feed, in Profilen usw. immer wieder nach Feedback angefragt. Nun haben wir natürlich die Feedback-Ecke, die bisher noch nicht in Anspruch genommen wurde. Einen Textausschnitt gleich einem ganzen Forum dauerhaft zur Diksssion zu stellen ist glaube ich doch nochmal eine andere Hausnummer als eine Person oder eine kleine Gruppe vorrübergehend anzusprechen.Ich würde, wenn sich ein paar Leute finden, einen Thread ähnlich der Beta-Leser-Angebote eröffnen, heißt im Eingangspost eine Erklärung der Leseengel, eine Auflistung der Personen (inklusive Lese-Schwerpunkte und Link zum Profil) und ein Steckbriefformular, falls jemand selbst Leseengel werden möchte. Der Steckbrief würde Punkte umfassen wie Lese-Interessen/Schwerpunkte, Lese-No-Gos, Feedbackstil, ggf. Erreichbarkeit.Bevor ich aber eine solche Aktion starte und sich dann peinlicherweise niemand dafür findet, wollte ich in die Runde fragen: Würde sich denn jemand hier bereiterklären, in die Fußstapfen eines solchen Ansprechpartners zu steigen?Über den Begriff "Leseengel" können wir natürlich noch diskutieren, falls jemand eine bessere Idee hat. Ich finde für dieses Amt offenbar keine Namen, die nicht nach amtlichen Mitteilungen, Kita oder Esotherik-Gruppe klingen... Mehr anzeigen
Vor 8 Stunden und 46 Minuten
Von Augurey
Hallo Heart of Steel,Willkommen bei Storyhub *wink*. In welche Hessische Universitätsstadt hat es dich denn verschlagen. Frankfurt? Darmstadt? Marburg? Oder noch eine, die mir jetzt nicht einfällt? Kampfausbildung klingt interessant. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es auf Storyhub auch Bogenschützen gibt. Was schreibst du denn so? Ich nehme an, Fantasy?Grüße, Augurey Mehr anzeigen

Neuzugänge

Sokless Profilbild
Registriert am 14.05.19
aaronlps Profilbild
Registriert am 17.05.19
LaylaMalfoys Profilbild
Registriert am 12.05.19
leeaa002s Profilbild
Registriert am 12.05.19
Naduschkas Profilbild
Registriert am 19.05.19
Rar22s Profilbild
Registriert am 18.05.19
HeartOfSteels Profilbild
Registriert am 17.05.19

Neue Kommentare

Zur Fanfiction Tanz für mich
Vor 10 Stunden und 50 Minuten
Von Augurey
Hallo magic!

Nachdem es da so einen Lesekreis gibt *hust*, dachte ich mir ich schau endlich mal in deine Drabbles und hab mir das hier zum Reviews als erstes vorgenommen, auch wenn ich das Fandom absolut nicht kenne. Aber das freche Genecke zwischen den beiden gefällt mir hier an diesem Drabble sehr gut und ich kann mir Yuuki sehr gut vorstellen. Leider muss ich auch ein Bisschen kritisieren. Der Name Viktor fällt mir ein wenig zu oft. Ich glaube, an manchen Stellen würde es reichen, nur die Pronomen zu verwenden. Außerdem gibt es da eine Sache, die mir so generell an vielen deiner Drabbles aufgefallen ist, die ich aber an diesem Beispiel ganz gut erklären kann: Du könntest noch pointierter schreiben. Viele deiner Drabbles sind zwar nette, kleine Szenen, aber sie wirken auf mich etwas unabgeschlossen. Mir fehlt da ein wenig ein geschichtentypischer Spannungsbogen. Bei diesem Drabble hier zum Beispiel fände ich es cool, wenn Viktors Frage nach dem Stangentanz ganz am Ende stünde. Und wenn du die zwölf Wörter für den letzten Satz (der ja eh nur eine Wiederholung ist) noch davor verwendest, um darauf hinzuarbeiten, zum Beispiel Yuukis Scham noch eingehst oder Viktors Worte ungeheuerlich sind oder sowas. So hätte der Drabble ein knackiges Ende. Hoffe, du bist mir nicht böse wegen der Kritik.

Liebe Grüße, Augurey
Mehr anzeigen
Zur Story Donner und Dorian
Vor einem Tag, 11 Stunden und 46 Minuten
Zum 4. Kapitel
Von Yukio
Das warten hat sich wirklich gelohnt.

Ich LIEBE es. ❤

Fühlte mit, musste so oft lachen, das ich schon tränen in den Augen hatte. Das Ende, war feurig und spannen.

Ich kann nur sagen, so ein Schlingel. ;-)

Hoffe du schreibst noch mehr, solcher Storys.

Ich würde sie lesen.
Mehr anzeigen