Forum > Schreibwerkstatt > Sonstige Aktionen > Aktion 0 gegen 0 - für mehr Feedback (Seite 6)
#51

Thema

Am 07.11.2019 um 12:19 Uhr

Alright ich glaube ihr habt von mir nichts anderes erwartet, aber mein Thema lautet:

Horrorkurzgeschichten

Horror ist ein Genre das in unserer Kultur eigentlich einer der wichtigsten ist. Horror erzeugt Gefühle und philosophische Fragen, die andere Kategorien nicht können. Horror ist nicht gerade beliebt auf StoryHub und ich dachte mir; das muss sich ändern. Horror erzeugt leicht Spannung und man kann sehr schnell damit Interesse bekommen. Und wenn es einige gibt die glauben; dass ich das nur mache, um mir Abonnenten und Views zu schnappen, weil ich selbst ein Autor dieses Genres bin und nicht gerade wenige Geschichten geschrieben habe-- dann liegt ihr auch nicht richtig. Es gibt auch einige andere Autoren die zu dieser Kategorie fallen und es gibt schon einige die man weiterempfehlen kann. Halloween ist zwar vorbei, aber das heißt nicht, dass man sich nicht zu anderen Jahreszeiten gruseln kann. Na dann;-- Legt los und viel spaß beim Lesen und vergesst nicht zu Bewerten und oder zu Kommentieren.

Zuletzt bearbeitet: Am 07.11.2019 um 12:21 Uhr von MisterY
#52

Am 07.11.2019 um 14:45 Uhr

Du weißt schon, dass das Thema erst am 10. gepostet werden soll, oder? Am 7. wird immer nur die Nachfolge bekannt gegeben.

#53

Am 07.11.2019 um 19:26 Uhr

Ups. Da habe ich woll einen Fehler gemacht. Liegt vielleicht daran, dass ich erkrankt bin.

#54

Am 07.11.2019 um 20:35 Uhr

Ach was? Gib es doch zu, du konntest es nicht abwarten

Ist doch nicht schlimm, so haben wir jetzt länger Zeit für dieses Thema. Solange du nicht am 10ten deinen Nachfolger kürst, ist doch alles in Butter

Oh oh, heute hab ich irgendwie ein Spaßvogel verschluckt. Sorry

#55

Am 08.11.2019 um 17:18 Uhr

Ich glaube ich habe einen Grund gefunden, warum Leute nicht kommentieren und Bewerten.

#56

Am 08.11.2019 um 19:22 Uhr

Und der Grund ist was genau?

#57

Am 08.11.2019 um 21:31 Uhr

Nun es gibt eigentlich mehrere Gründe. Einer davon ist das die Leute vielleicht etwas Angst haben vor ihren negativen Kommentaren, dass sie gleich anfangen durchzudrehen und darauf noch negativer Antworten oder einen Shitpost posten. Der andere könnte sein, dass es Ego-Schriftsteller gibt. Die Ego-Schriftsteller tun mir am meisten leid, denn eines Tages wird es für sie furchtbar enden. Was genau ein Ego-Schreiber ist kann man schon am Namen herausfinden-- so nenne ich zumindest diese Art von Schriftsteller. Noch einer ist, dass einige von uns nicht versuchen die Gefühle der Schreiber zu verletzen;-- es sei den du bist ein Jemand mit 5 Sternen auf allen deiner Storys und hast über 20 Abonnenten, dann kannst du sie auseinander nehmen ohne dabei, dass sie noch negativer antworten. Aber hier ist das Ding-- wirst von Kritik verletzt und Akzeptierst sie nicht; dann bedeutet das, dass man ein schwacher Schriftsteller ist. Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern von mehreren Leuten, die selbst Autoren sind. Oder keiner hat einfach bock zu antworten. Es gibt hunderte von Gründen, aber man kann sie nicht alle Aufzählen, denn es gibt immer mehr Neue.

Zuletzt bearbeitet: Am 09.11.2019 um 12:54 Uhr von MisterY
#58

Am 15.11.2019 um 15:59 Uhr

Mein Zug ist vorbei und es ist die Zeit aller Zeiten.

Zeit meinen Nachfolger zu wählen.

Trommelwirbel bitte............... Es sollte eigentlich schon so klar sein.

Es ist:

Yuki

Viel Spaß bei der Auswahl. Dieses Projekt bedeutet mir schon was. Es ist einfach etwas ganz besonderes. Denn da bekommen Autoren, die weniger bekannt auf SH sind, die Aufmerksamkeit die jeder verdient. Dazu auch noch die Kommentare und Bewertungen, die einfach einem Autor etwas schenken egal ob gut oder schlecht, denn es wird einmal immer etwas gutes rauskommen. Man sollte immer etwas abgeben, denn sonst weiß keiner ob es gut oder weniger gut ist, und selbst wenn es weniger gut ist, es gibt immer eine Verbesserung. Denn "Geht nicht, gibt's nicht. Es geht so nicht, das gibt's." -- Arthur Fischer 1919-2016.

 

#59

Am 20.11.2019 um 16:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich wieder dran und diesmal mach ich es kurz.

Thema:

Playstorys

Ich war so frei und habe eine Readlist erstellt und einzelne Beiträge reingemacht, es steht euch natürlich frei, was genau ihr lest.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Yuki

________________________________________

Nachtrag:

Ich weiß ich bin ein Tag zuspät. aber irgendwie habe ich es gestern nicht geschafft. Aber jetzt.

Meine Nachfolgerin ist ...

Augurey

Ich bin schon gespannt auf dein Thema

Gruß Yuki

Zuletzt bearbeitet: Am 28.11.2019 um 11:50 Uhr von Yuki
#60
(Threadersteller)

Am 20.11.2019 um 16:41 Uhr

Ah! Das ist ein schönes Thema, da werde ich sicher etwas dazu lesen! Außerdem kannst du mich fürs nächste Mal wieder in den Lostopf werfen!

Neue Forumbeiträge

Am 24.04.2025 um 15:16 Uhr
Von evelone
Die wirklich ersten Serienfilme von Star Trek waren noch so schön naiv und setzten nicht so auf die 'überlegene' Technik, da kam es noch oft auf den Menschen in der Umgebung an in die er geriet und da kamen dann die Charaktere sehr gut heraus.. Das hat mir eigentlich viel besser gefallen.. die neueren sind irgend wie nur ein Abklatsch mit Fantasien ..-- leider bei weitem nicht mehr so gut wie die ersten Filme mit Kir - Spock und Pille Mehr anzeigen
Am 19.03.2025 um 23:40 Uhr
Ich habe nach langer Zeit intensiven Sprachstudiums einen Durchbruch errungen. 
Am 10.03.2025 um 8:20 Uhr
Von Yuki
Hallo und herzlich willkommen,es ist immer wieder schön, von neuen Mitgliedern etwas zu lesen. Austausch und ein nettes Miteinanderarbeiten sind wichtig.😉Auf eine interessante Zeit.Gruß, Yuki Mehr anzeigen

Neue Kommentare

Das war echt eine nice Geschichte. Ich glaube, das beste was ich bisher auf Storyhub von anderen Usern gelesen habe (aber ich selbst schreibe hier auch eh mehr als ich lese). Die Story war für eine Short Story weder zu kurz, noch zu lang, du hast den Leser den genauen Kontext verstehen lassen (wär auch echt blöd wenn am Ende keiner weiß, wie die Anschuldigungen überhaupt zustande gekommen waren) und als es dann am Ende hieß "Herr Richter, soll ich blasen", da kam mir durchaus das Schmunzeln.

Aber eine Frage hätte ich noch: Bist du tatsächlich Strafverteidiger? Wär nämlich echt cool, da ich selbst gerade dabei bin, dieses Ziel auf komplizierten Umwegen zu erreichen. (Naja noch bin ich Schüler in der 10. Klasse, danach dann Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter, was mir die Berechtigung zum Fachabi gibt. Habe ich das Fachabi abgeschlossen, habe ich die Möglichkeit, an einigen Unis bereits Jura zu studieren. Wie bereits gesagt: kompliziert)
Mehr anzeigen
Am 02.05.2025 um 1:40 Uhr
Nice short story. Aber ich finde, das hätte man noch etwas ausbauen können. I mean, wer die Bücher gelesen hat, weiß wie die heulende Hütte zu ihrem Namen gekommen ist. Dennoch finde ich die Idee echt cool, daraus allein nochmal ein Fanfiction zu machen. Doch dann bestenfalls etwas länger und maybe mit mehr Details. Beispielsweise hättest du in die Geschichte ebenfalls James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew problemlos integrieren können.
Aber sonst, du hast die Charaktereigenschaften der Personen gut getroffen. Es war ein Leichtes, mir Lupin mit der von dir beschriebenen Nervosität vorzustellen und Madam Pomfrey ist ja eh so nen sehr warmer Charakter. Also diese Punkte hast du perfekt getroffen.
Mehr anzeigen