Forum > Geplauder > Forenspiele > Satzpuzzle

Satzpuzzle

Am 15.03.2017 um 23:34 Uhr

Willkommen zum Satzpuzzle!

In diesem Spiel geht es darum, aus fünf verschiedenen Wörtern, welche vom Vorposter aufgegeben werden, einen Satz zu bilden. Dieser darf so bizarr und verrückt sein, wie es euch beliebt. Allerdings sollten die Regeln der Grammatik eingehalten werden. Aber ich denke, das sollte in dieser Community kein Problem sein. :^D

Gegebenenfalls könnt ihr anstatt eines einzelnen Satzes auch eine kurze Geschichte schreiben (maximal fünf Sätze), welche alle fünf Begriffe beinhaltet. Diese müssen auch nicht immer wortwörtlich genommen werden, sondern können auch als Symbol dienen (bsp. ihr habt den Begriff "Brücke", daraus könnt ihr das Wort "überbrücken" bilden).

Hier ein Beispiel, was in einem anderen Forum mal rausgekommen ist:

  • Glühlampe
  • Cola
  • erkälten
  • Sonne
  • Frankenstein

"Frankenstein war erkältet, das fand er natürlich doof. Plötzlich erschien eine Glühbirne über seinen Kopf, denn der verrückte Wissenschaftler hatte eine Idee - er erfand einfach mal die Cola! Das fanden alle so toll, dass die Sonne heller erstrahlte und ihn von seiner Erkältung heilte!"

Okay, ich gebe dann mal die ersten fünf Worte vor.

  • Glanz
  • Blick
  • Geschenkgutschein
  • Gurke
  • Wasserstoff

Am 20.03.2017 um 17:44 Uhr

Der Blick der Gurke war schon lange glanzlos und stumpf, weswegen ihr Freund, der Chemiker ihr eine Freude machen wollte und lange über Wasserstoffmoleküle sinnierte, ehe er beschloss ihr einen Geschenkgutschein zu besorgen, da die Gurke kein Fan von Chemie oder Molekülen war.

Spiegel

Flügel

Socken

Kaktus

Fahrrad

#2
(Threadersteller)

Am 20.03.2017 um 18:36 Uhr

Gut gelöst. Mich würde interessieren, was der Chemiker zuvor mit der Gurke angestellt hat, dass sie ein Bewusstsein entwickelt hat. :^D

Während der Fahrt mit ihrem Fahhrad war Schwabhilde derart beflügelt, als sie ihr eigenes Spiegelbild im nebenstehenden Schaufenster erblickte, dass sie gar nicht mehr richtig darauf achtete, ihren Drahtesel vernünftig zu manövrieren. Sie fiel mit dem Fahrrad und stürzte direkt auf den kleinen Kaktus, welcher sich im Radkörbchen befand. Glücklicherweise konnte sie schlimmere Verletzungen vermeiden - zuvor hatte sie als Sicherheitsmaßnahme eine alte Socke über den Kaktus gestülpt. Gut vorgedacht!

Am 12.07.2017 um 23:13 Uhr

Wie wärs, wenn wieder jemand ein paar Worte postet?

Am 22.02.2019 um 17:18 Uhr

Als Katinka an einem Morgen im April aufwachte, bemerkte sie die Bettwanzen in ihrem Bett. Sie schrie auf, und verstaute ihre Bettwäche in einer Plastiktüte, in der Hoffnung, dass alle Bettwanzen nun in dieser Tüte sind. Sie trat mit der Tüte vor die Tür. Dort stand ein Flitzer, und auf der Wiese neben ihrem Haus blühten Maiglöckchen. Katinka stellte die Tüte vor der Tür ab und ging wieder hinein. Als sie die Treffe hochging, rutchte sie aus und stieß sich das Jochbein.

 

 

Die neuen Wörter:
April
Postkarte
Zahnbürste
Drucker
Kerze

#5

Am 25.05.2019 um 12:16 Uhr

Es ist, ende April und das Wetter ist gerade grauenvoll. Der Strom ist ausgefallen, alles liegt im Dunkeln aber davon lasse ich mir meinen Abend nicht verderben. Sitze im Wohnzimmer, bei Kerzenschein und einem guten Glas Wein. Habe eine schöne Postkarte vor meiner Nase, die ich meiner Oma schicke. Sie lebt etwas entfernt und hört auch nicht mehr so gut. So fällt telefonieren flach und durch meine Arbeit, kann ich sie auch leider nicht so oft besuchen. Klebe gerade den vorher am Computer geschriebenen Text darauf. Ja, ich bin faul und schreibe den ganzen Text nicht noch einmal ab. Bemühte meinen Drucker. Nachdem ich alles fertig habe, trinke ich meinen Wein aus und ein Glas Wasser hinterher. Gehe ins Bad und putze mir meine Zähne, stelle die Zahnbürste zurück in sein Becher und gehe ins Bett.

(Hoffentlich nicht zulang?)


Puzzle
Ferienort
Schlange
Kuschelbär
Taschenlampe

Mitgliederempfehlung

Larlysia
Larlysia
LaseyS
LaseyS
LauraAStern
LauraAStern
LaurinJonas
LaurinJonas
LaylaMalfoy
LaylaMalfoy
LeVin
LeVin