Forum > Geplauder > Forenspiele > [Assoziationen] Assoziationsspiel

[Assoziationen] Assoziationsspiel

Am 28.02.2017 um 16:15 Uhr

Hallo und herzlich wilkommen zu dem ersten Forenspiel, und zwar dem Assoziationsspiel!
Und es geht folgendermaßen: Die erste Person nennt einen Begriff. Die nächste Person, die hier etwas postet, muss etwas schreiben, dass ihr zu dem vorherigen Begriff einfällt (mit Begründung). Und das geht dann immer so weiter!

Beispiel:

1. User: Buch

2. User: Papier (denn Bücher bestehen meistens aus Papier)

3. User: Holz (Papier besteht aus Holz)

4. User: Bäume (Bäume sind Holz)

5. User: Wald (ein Wald besteht aus Bäumen)

Und so geht das immer weiter.

 

Der erste Beitrag lautet:

Feuer

Am 04.03.2017 um 16:06 Uhr

heiß (ist Feuer bekanntlich)

#2

Am 06.03.2017 um 22:16 Uhr

verbrennen (kann man, wenn es heiß ist)

#3
(Threadersteller)

Am 07.03.2017 um 15:09 Uhr

Herdplatte (an einer heißen Herdplatte kann man sich verbrennen)

#4

Am 07.03.2017 um 16:09 Uhr

Pfanne (stellt man auf die Herdplatte)

Am 07.03.2017 um 16:23 Uhr

wuchtig (war die Pfanne, mit der ich heute hantierte)

Zuletzt bearbeitet: Am 07.03.2017 um 17:47 Uhr von Einself

Am 14.03.2017 um 23:50 Uhr

grobmotorisch (wenn sich etwas mit voller Wucht bewegt, geschieht dies meist nicht feinmotorisch oder elegant :>)

#7

Am 29.03.2017 um 21:51 Uhr

kaputt (wenn jemand grobmotorisch ist, macht er öfter mal was kaputt)

Am 14.04.2017 um 10:40 Uhr

Zahn (Ich hba eheute davon geträumten, dass mein geflickter Zahn mal wieder kaputt gegangen ist :/ )

Am 14.04.2017 um 10:40 Uhr

Zahn (Ich habe heute davon geträumte, dass mein geflickter Zahn mal wieder kaputt gegangen ist :/ )

#10
(Threadersteller)

Am 05.06.2017 um 15:49 Uhr

Weiß (Zähne sind weiß)

Neue Forumbeiträge

Zum Thread Wohnzimmer
Vor 4 Stunden und 31 Minuten
Ich bin auch da! *wink*Mein Herbst beginnt stressig und wird wohl genauso stressig enden - bin mit 12 Veranstaltungen pro Woche mittlerweile im Master angekommen und arbeite noch nebenher. Nutze aber so viel Zeit wie möglich zum herbstlichen Einmummeln, wie Yuki auch gerne mit einem Kaffee :)Schon Pläne für nach dem Abi, @Goth? Mehr anzeigen
Vor einem Tag, 3 Stunden und 47 Minuten
Von Augurey
Klasse! Dann sind wir schon zu zweit :). Freut mich, dass du dabei bist! Und sofort eingetragen
Vor einem Tag, 4 Stunden und 16 Minuten
Super Sache, dann wird es hier im Forum etwas weihnachtlicher ;)Ich bin dabei! :)Mein Fandom: Harry PotterUnd natürlich bin ich auch für Storys zu haben. Mehr anzeigen

Mitgliederempfehlung

Ohayos Profilbild
Abonnements privat
Olympias Profilbild
Abonnements privat
Orionariss Profilbild
2 Abonnements eingerichtet
PawelMarkiewiczs Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
PaxStrays Profilbild
3 Abonnements eingerichtet
Pestdoktors Profilbild
3 Abonnements eingerichtet
Phoenixs Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet

Neue Kommentare

Zur Fanfiction Das Modell
Vor 4 Stunden und 9 Minuten
Ich schließe mich an, wunderschön geschrieben. Ein Kunstwerk in sich ;) Gerne mehr davon!
Zur Story Dollscry
Vor 5 Stunden und 37 Minuten
Von Yuki
Die Geschichte läßt sich wie alle deine Geschichten gut lesen. ;-)
Lydia schein eine kraftvolle Junge Frau zusein, wie hat sie es geschafft die Rippen zu durchzuschneiden? Mit einem normalen Küchenmesser ist das doch nicht unbedingt möglich, oder? Vielleicht ist das auch nur ein Gedankenfehler von mir.
Von mir aus könnte die Story etwas länger und detailliert sein.
Mehr anzeigen