Forum > Geplauder > Forenspiele > [Assoziationen] Assoziationsspiel

[Assoziationen] Assoziationsspiel

Am 28.02.2017 um 16:15 Uhr

Hallo und herzlich wilkommen zu dem ersten Forenspiel, und zwar dem Assoziationsspiel!
Und es geht folgendermaßen: Die erste Person nennt einen Begriff. Die nächste Person, die hier etwas postet, muss etwas schreiben, dass ihr zu dem vorherigen Begriff einfällt (mit Begründung). Und das geht dann immer so weiter!

Beispiel:

1. User: Buch

2. User: Papier (denn Bücher bestehen meistens aus Papier)

3. User: Holz (Papier besteht aus Holz)

4. User: Bäume (Bäume sind Holz)

5. User: Wald (ein Wald besteht aus Bäumen)

Und so geht das immer weiter.

 

Der erste Beitrag lautet:

Feuer

Am 04.03.2017 um 16:06 Uhr

heiß (ist Feuer bekanntlich)

#2

Am 06.03.2017 um 22:16 Uhr

verbrennen (kann man, wenn es heiß ist)

#3
(Threadersteller)

Am 07.03.2017 um 15:09 Uhr

Herdplatte (an einer heißen Herdplatte kann man sich verbrennen)

#4

Am 07.03.2017 um 16:09 Uhr

Pfanne (stellt man auf die Herdplatte)

#5

Am 07.03.2017 um 16:23 Uhr

wuchtig (war die Pfanne, mit der ich heute hantierte)

Zuletzt bearbeitet: Am 07.03.2017 um 17:47 Uhr von Einself
#6

Am 14.03.2017 um 23:50 Uhr

grobmotorisch (wenn sich etwas mit voller Wucht bewegt, geschieht dies meist nicht feinmotorisch oder elegant :>)

#7

Am 29.03.2017 um 21:51 Uhr

kaputt (wenn jemand grobmotorisch ist, macht er öfter mal was kaputt)

Am 14.04.2017 um 10:40 Uhr

Zahn (Ich hba eheute davon geträumten, dass mein geflickter Zahn mal wieder kaputt gegangen ist :/ )

Am 14.04.2017 um 10:40 Uhr

Zahn (Ich habe heute davon geträumte, dass mein geflickter Zahn mal wieder kaputt gegangen ist :/ )

#10
(Threadersteller)

Am 05.06.2017 um 15:49 Uhr

Weiß (Zähne sind weiß)

Neue Threadbeiträge

Vor 2 Tagen, einer Stunde und 31 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Vor 6 Tagen, 13 Stunden und 17 Minuten
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen, 5 Stunden und 47 Minuten
Von Gesko
Jou: Als ich neulich durch die frühlingsfrische Natur düste, übersah ich eine quer zum Fahrradweg verlaufende Schienenspur ... und habe mich so was von unelegant auf die Seite gelegt. Das Einzige, was mich gerettet hat: Es hat niemand gesehen. Hoffentlich. Mehr anzeigen
Zur Story Katzenmusik
Vor 2 Tagen, 5 Stunden und 51 Minuten
Von Gesko
Sehr gerne gelesen!
Freue mich schon auf die Geräuschkulisse der neuen Shisha-Bar, deren Gäste direkt unter meinem Wohnzimmerfenster sitzen ...

Neu auf StoryHub

Kleevinars Profilbild
Registriert am 19.02.24
Jenifs Profilbild
Registriert am 28.02.24
Inges Profilbild
Registriert am 09.03.24
Geskos Profilbild
Registriert am 09.03.24
LeroySpinnes Profilbild
Registriert am 14.03.24
Bashos Profilbild
Registriert am 06.03.24
Maurolycoss Profilbild
Registriert am 11.03.24