Storys > Aufzählungen > Kultur, Kunst, Literatur > StoryHub Horror 2016 bis 2019

StoryHub Horror 2016 bis 2019

17
27.04.24 10:52
In Arbeit

 


Bist du auf der Suche nach Fantasy und willst dir die Suche ein wenig vereinfachen?

Hier bist du richtig!

In dieser Liste werde ich mein Möglichstes geben, alle aufzulisten


 

Gothic (Vampire)

Paranormal (Geister, Hexen, Zauberer, Werwölfe)

Graveyard (Hauptszenerie auf dem Friedhof)

Monster (erfundene Wesen)

Psychologischer (mit Andeutung wird die Vorstellung des Lesers angeregt)

Slasher (Teenager werden vom Grusel gejagt)

Splatter (brutal, blutig, ekelhaft)

Titel: Schlimmer als der Tod - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Gothic

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 4 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Um Sarah zu retten, macht Alfred dem Grafen ein unwiderstehliches Angebot. Doch schon bald muss er feststellen, dass Liebe nicht alles erträglich macht. Und dass es Dinge gibt, denen der Tod vorzuziehen ist...

Autorin: ViennaVampire

Erscheinungsjahr: 18.1.2017

Tags: Traurigkeit


 

Titel: Schatten der Nacht - StoryHub Geschichte

Subgenre: Paranormal

Altersfreigabe: 18 Jahre

Länge: Geschätzt 5 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

In dieser Geschichte erfahrt ihr was passiert, wenn man sich mit dem japanischen Dämon Kokkuri-san anlegt. Werdet ihr bis zum Schluss durchhalten?

Autorin: DarkAngelDarcy

Erscheinungsjahr: 13.12.2018

Tags: Horror

next


Titel: Schreib mit! Die Insel des Einsiedlers - Kapitel 1 - StoryHub Geschichte

Hinweis: Es gibt eine Fortsetzung, da aber die Readlist noch auf läuft steht ist es vermutlich keine beendete Geschichte

Nachfolge Titel: Schreib mit! Die Insel des Einsiedlers-- Kapitel 2 - StoryHub Geschichte

Subgenre: Paranormal

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 3 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Als ihre Tochter von seltsamen Fieberanfällen heimgesucht wird,steht für Sarah fest, dass Diebe und Schmuggler ihr Kind vergiftet haben. In einer stürmischen Nacht bricht sie daher zur Insel des Einsiedlers auf, über die im Dorf Schauermärchen ranken und auf der Sarah das Versteck der Halunken vermutet. Doch sind hier wirklich irdische Kräfte am Werk oder legt Sarah sich gar mit einer anderen Macht an? Gemeinschaftsprojekt/Mitmach-Geschichte.

Account: Communitas

Erscheinungsjahr: 23.5.2019

Tags: Horror

next


Titel: Das Erbe eines kleinen Mädchens - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Mix aus Geisterhorror und Psychothriller

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzte 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Ein unbenannter Erzähler will ein unschuldiges kleines Mädchen, dem er dient, ermorden.

Autor: MisterY

Erscheinungsjahr: 30.11.2019

Tags: Horror, Thriller


 

Titel: Gwens Gutenachtgeschichte - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Monster

Hinweis: kinderfreundlicher Horror

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt 3 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Gwen hat den Verdacht, dass ein Monster unter ihrem Bett haust, und versucht, es mit Salz fernzuhalten. So funktioniert das doch, oder nicht?

Autor/in: Sephigruen

Erscheinungsjahr: 14.1.2017

Tags: Alltag, Humor

next


Titel: Neuer Name, neues Leben - StoryHub Fanfiction

Subgenre: Monster

Fandom: The Royal Doll Orchestra

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seitenn

Kurzbeschreibung:

Jadeit ist die Vergangenheit. Gwindel die Gegenwart. Und Rutil ... Rutil ist ihrer aller Zukunft.

Challenge: enthalten

Autor: Silberfeder

Erscheinungsjahr: 3.3.2017

Tags: canon aware, Drabble, OneShot


 

Titel: Das tickende Nichts - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psychologischer

Hinweis: leichter Grusel

Altersfreigabe: 6 Jahre

Länge: Geschätzt eine halbe Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Kann eine Uhr ticken, wenn sie nicht existiert?

Challenge: enthalten

Autorin: MasterTeska

Erscheinungsjahr:17.10.2016

Tags: Vermischtes

next


Titel: Ich bin immer da - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psychologischer

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Es gibt niemanden der Dir näher ist, es gibt niemanden der Dich besser kennt, nicht mal Du selbst. Nur traust Du dich auch, herauszufinden wer ich bin?

Autorin: Sonja

Erscheinungsjahr: 17.6.2017

Tags: Horror

next


Titel: Love - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Psychologischer

Altersfreigabe: 16 Jahre (Ich würde es eher bei 12 Jahren einstufen)

Länge: Geschätzt etwas mehr als 3 Dina 4 Seite

Kurzbeschreibung:

Celias Freund hat die gemeinsame Katze getötet, aber in der Beziehung liegt noch mehr im Argen.

Autor/in: suedehead

Erscheinungsjahr: 15.10.2017

Tags: Horror, Alltag, Angst


 

Titel: Fahle graue Ostereier - StoryHub Geschichte

Subgenre: Slasher

Hinweis: leichter Grusel

Altersfreigabe: 12 Jahre

Länge: Geschätzt 2 Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Eine unheimliche Ostereiersuche im Nebel

Autorin: Arduinna

Erscheinungsjahr: 11.9.2018

Tags: Horror


 

Titel: Rabenherz - StoryHub Kurzgeschichte

Subgenre: Splatter

Altersfreigabe: 16 Jahre

Länge: Geschätzt 1 einhalb Dina 4 Seiten

Kurzbeschreibung:

Vanessa wollte nur im Wald spazieren gehen, aber sie wusste nicht, dass sie nie mehr nach Hause zurückkehren würde.

Autor/in: mitternachtregen

Erscheinungsjahr: 11.1.2017

Tags: Horror


 

Autorennotiz

Die Liste ist noch nicht komplett, da ich sie alleine erstelle.

Ich liste nur Geschichten, die mit der Flagge versehen wurden und deutschsprachig sind, da ich kein Englisch kann.

Ich hoffe ich kann euch ein wenig beim Entdecken von Geschichten helfen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

EineLeserins Profilbild EineLeserin

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 8
Sätze: 19
Wörter: 600
Zeichen: 4.872

Kurzbeschreibung

Eine Liste mit Geschichten, die du auf StoryHub finden kannst