Forum > Support > Technische Probleme > Formatierung wird nicht übernommen

Formatierung wird nicht übernommen

Am 24.08.2019 um 21:57 Uhr

Ich hab heute im Storymanager eine OS Sammlung erstellt, die ich an anderer Stelle bereits veröffentlicht und dort mit Tags formatiert hatte (fett gedruckt, kursive Passagen, Überschrift gecentered etc.). Als ich also mit Copy und Paste den Text direkt von der Website hier in den Editor kopiert habe, wurde nichts davon übernommen.
Eine andere Userin hat mir vorhin gesagt, dass es bei ihr durchaus übernommen wird, zumindest wenn sie aus ihrem Word Doc heraus Copy + Paste benutzt. Ich hab also das gerade eben versucht, Textdokument geöffnet, Sachen formatiert, fett und kursiv gestellt usw. und dann testweise in meine vorbereitete Story in den Editor kopiert. Mit dem Ergebnis, dass auch dann nichts übernommen wird. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings nicht Word hab, sondern lediglich Wordpad.

Hat einer eine Idee, woran es liegt?

Geschlossen: Am 11.09.2019 um 20:08 Uhr von StoryHub

Am 25.08.2019 um 7:51 Uhr

Ich hab das gleiche Problem wenn ich von Papyrus (keine Ahnung, wie es von anderen Textprogrammen aussieht, nutze ich kaum noch) kopiere und irgendwo (hier, Animexx) im Firefox hochladen will ... deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein Problem von hier ist oder irgendwas allgemeines

Ich mache dann einen leichten Umweg und öffne mir eben nen anderen Browser, dann gehts ...

#2
(Threadersteller)

Am 25.08.2019 um 8:28 Uhr

Ich benutze Google Chrome (immer die aktuellste Version). Ich hab jetzt noch nicht getestet, ob es mit einem anderen Browser funktioniert. Der einzige, den ich noch zum Ausprobieren hätte, wäre Firefox. Ich werd's mal mit dem versuchen, vielleicht haut es ja bei mir aus irgendnem Grund hin in der Kombination.

Die Sache ist die, dass ich hier mit nem wirklich uralten Netbook rumgurke, das in großen Teilen auf dem Stand von 2010 ist (Windows 7 usw). Ich bin mir also bei Problemen auf / mit Websites auch nie sicher, ob es an meiner Steinzeittechnik liegt oder ein echtes Problem am anderen Ende ist.

#3
(Threadersteller)

Am 25.08.2019 um 10:14 Uhr

Okay, ich hab ne Lösung gefunden, bzw. LockXOn war so lieb, rumzuprobieren und ne Lösung für mich zu finden! :)
Es funktioniert, wenn ich auf der anderen Seite meine Fic als html Doc runterlade, dieses im Browser öffne, und von dort in den Editor hier kopiere. Die Textausrichtung (also beispielweise zentriert) wird nicht übernommen, aber damit kann ich hervorragend leben, solange fett und kursiv funktionieren.

Am 25.08.2019 um 14:00 Uhr

Super dass du eine Lösung finden konntest. Leider ist das Übernehmen von Formatierungen eine heikle Angelegenheit, da jedes Programm die Formatierungen anders handhabt und unser Editor auch schauen muss, keine unerwünschten Inhalte anzunehmen. Da spielt auch das Thema Sicherheit mit rein.

Wir werden werden den Editor irgendwann auch mal updaten, dafür notiere ich mir mal bessere Formatierungsübernahme.

LG FloPinguin

Neue Kommentare

Zur Story Gedankenwelt
Vor 3 Stunden und 22 Minuten
Von Silly
Wirklich schön beschrieben, wie ein Schriftsteller fühlt und denkt...und es immer wieder in den Fingern gleitet, was sich im Kopf bewegt..
Vor einem Tag, 3 Stunden und 18 Minuten
Liebe Silly,
Dieser Text hat mich sehr berührt... er erinnert mich daran, wie ich vor vielen Jahren loslassen musste. Zum Glück bleiben Notizen, Briefe, Bilder, Erinnerungen. Nur Videoaufnahmen erträgt man nicht. Wenn jemand gegangen ist, sind "statische Bilder" oder eben auch Texte ein schöner Trost. Danke für den Text! Lg, Robert
Mehr anzeigen