Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Metal

Metal

Am 27.12.2018 um 23:34 Uhr

Musste feststellen, wie wenig Leute Metal hören o.O Für die Meisten ist es einfach nur Gebrüll, in dem es nur über Tod, Gewalt und Satan geht. Für mich ist das wie ein schlag in den Magen. Wenn man sich auch nur ein Songtext von Be'Lakor oder Insomnium durchliest, würde man schnell ganz anders über diese Musikrichtung denken.

Aber da sich nur wenige sich diese Musik geben können, frage ich einfach mal hier im Forum, ob es hier einen Metalfan gibt, mit dem man sich mal über ein paar Künstler/Alben unterhalten kann :P

Meine Lieblingsbands: Ne Obliviscaris, Be'Lakor, Avatar, Amon Amarth, Five Finger Death Punch, Avenged Sevenfold, Omnium Gatherum, Wolfheart und Callejon

Aktuell neu gefunden: Evokation

Lieblingssong: You Suffer von Napalm Death

Zuletzt bearbeitet: Am 27.12.2018 um 23:39 Uhr von Strati

Am 28.12.2018 um 6:34 Uhr

Also die Aussage "nur wenige können mit Metal" halte ich ja für ein Gerücht. :P Zufällig weiß ich, dass 100% der SH-Mods Metal hören. Es hört halt nicht jeder jede Richtung.

Allerdings befindet sich von dem von dir aufgelisteten nichts unter meinen Favoriten. Ich habs eher mit den "Klassikern", bzw. weitestgehend (aber nicht ausschließlich) mit den Bands, die weniger "brüllen". Black Sabbath, Alice Cooper, Judas Priest, Highway Robbery, Blue Oyster Cult, etc.

 

Frisch gefunden: Hypnos

#2
(Threadersteller)

Am 28.12.2018 um 13:55 Uhr

Da muss ich dir Recht geben (nicht jeder mag jede Metal Richtung), ich bin gerade auf der Melodic Death Schiene und kann verstehen, wenn das jemanden nicht mundet :D Aber die Klassiker sind einfach Lieder, die man mögen muss (meiner Meinung nach). Die kann ich mir immer anhören, nur reizt mich das härtere halt irgendwie mehr :P

Bei einem Familientreffen hat mein Vater seine alten Schallplatten hervorgeholt und ich habe Judas Priest und Black Sabbath gefunden. Seit dem Tag habe ich wieder einen Schallplattenspieler in meinem Zimmer stehen :D

Kleine Frage: Was hältst du eigentlich von richtiger Klassischen Musik (in der Halle des Bergkönigs)? Ich habe die Vermutung, dass Leute, die Klassiker schätzen auch Metal schätzen xD

Am 28.12.2018 um 14:28 Uhr

Auch da scheiden sich echt die Geister. Ich kenne so viele Leute, die Death, Thrash und auch Grindcore hören, aber mit dem älteren Kram eher wenig anfangen können/ihn nicht unbedingt mögen.^^

Klassik ist eher so jein. Ich find Klassik ganz okay, je nachdem, was ich gerade schreibe, läuft auch öfter mal Klassik, aber mit Blues kann ich sehr viel mehr anfangen. Also mit Howlin Wolf, Robert Johnson, John Lee Hooker, etc. Ist auch so das Genre, in dem ich am meisten verwurzelt bin.

#4
(Threadersteller)

Am 28.12.2018 um 15:45 Uhr

Hab gerade mal in ein Lied von Howlin Wolf gehört... Wieso läuft sowas nicht im Radio?! xD Das ist mega chillig! Wenn sowas im Radio laufen würde, würden alle viel entspannter fahren und besser gelaunt zuhause, oder wo auch immer, ankommen :D

Am 28.12.2018 um 18:28 Uhr

Ein bisschen "sortiere" ich mich auch unter der Hard Rock/Metal-Schiene ein, obwohl man die Bands, die ich so mag, wohl eher unter J-Rock einordnet, weils fast alles Japaner sind ... Aber vom Sound her ist's irgendwo halt sehr ähnlich, gerade wenn man Dir en grey oder so was hört ...

Lieblingsbands sind entsprechend:

Mejibray (<- allerliebste Lieblingslieblingsband für immer T-T)

Dir en grey

the GazettE

D'espairsRay

Versailles

usw ...

(Wobei ich bezweifle, dass hier überhaupt jemand diese Bands hört ... Ich krieg zumindest immer wieder zu hören, dass ich mit J-Rock so ca 10 Jahre zu spät dran bin T-T)

 

#6
(Threadersteller)

Am 28.12.2018 um 20:53 Uhr

Eigentlich ist man nie "zu spät" für eine Musikrichtung. Wenn einem etwas gefällt, dann sollte man es nicht hören, nur weil es kein pop ist :P

Übrigens Dir en grey hört sich ganz nice an :D

Am 28.12.2018 um 23:19 Uhr

Outet die mich hier einfach als Metalhead, ich glaub, es hakt?!

Ich bin so die Schiene Nightwish, Tarja, Epica. Früher auf Within Temptation, aber die letzten beiden Alben waren einfach meh. Ich hab meine Hoffnungen auf das neue Album, das bald kommt. Außerdem Blind Guardian und Arch Enemy. Alizza ist einfach

#8
(Threadersteller)

Am 29.12.2018 um 0:34 Uhr

Arch Enemy ist ganz ok. Finde männliche tiefe growls aver irgendwie befriedigender :P Be'Lakor oder Evokation zum Beispiel ^^

Aber bevor ich hier megr sage höre ich erst mal in deine aufgezählten Bands =)

Musikalischer Orgasmus Tipp: Ne Obliviscaris Intra Venus

Am 29.12.2018 um 2:16 Uhr

Nightwish höre ich auch. Oder besser gesagt hörte ich als Tarja noch mit dabei war. Auch hin und wieder andere Bands, ebenfalls eher die melodischeren/softeren oder klassischen Sachen. Aber fragt mich bloß nicht nach Bandnamen.

Am 29.12.2018 um 6:11 Uhr

@Strati

Na ja, der große J-Rock-Trend von 2005 ist halt jetzt lange vorbei, und ich war damals auch noch bisschen zu jung für so was. Ich hab diese Musik erst vor 4 oder 5 Jahren entdeckt, und musste feststellen, dass es heute kaum noch Leute gibt, die das noch aktiv hören.

Aber ja, Dir en grey sind große Klasse. <3

Neues im Forum

Vor 2 Tagen, 12 Stunden und 32 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Am 22.03.2024 um 3:01 Uhr
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen

Neues von Mitgliedern

Vor 8 Stunden und 16 Minuten
hat eine neue Story veröffentlicht:
Vor 8 Stunden und 18 Minuten
hat eine neue Story veröffentlicht:

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen, 16 Stunden und 49 Minuten
Von Gesko
Jou: Als ich neulich durch die frühlingsfrische Natur düste, übersah ich eine quer zum Fahrradweg verlaufende Schienenspur ... und habe mich so was von unelegant auf die Seite gelegt. Das Einzige, was mich gerettet hat: Es hat niemand gesehen. Hoffentlich. Mehr anzeigen
Zur Story Katzenmusik
Vor 2 Tagen, 16 Stunden und 52 Minuten
Von Gesko
Sehr gerne gelesen!
Freue mich schon auf die Geräuschkulisse der neuen Shisha-Bar, deren Gäste direkt unter meinem Wohnzimmerfenster sitzen ...