Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Metal (Seite 2)

Am 29.12.2018 um 11:45 Uhr

@Strati Ich habe keine Ahnung. Wenn es nach mir ginge, würde grundsätzlich sehr viel mehr Blues laufen. Überall.^^
Aber naja, ich bin mit meinem Musikgeschmack grundsätzlich meist ziemlich alleine.

 

@HaruMaeda Ich glaube ja, dass man sich den eigenen Musikgeschmack nicht von irgendwelchen Trends vorschreiben lassen sollte. Wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir eben.
Außerdem hatte diese JRock-Welle vor zehn/fünfzehn Jahren auch den Nachteil, dass die gesamte Fanszene voll mit Leuten war, die sich eigentlich herzlich wenig für die Musik interressiert haben, aber die Typen ja SO SÜß! fanden.

 

Brrr, mit Nightwish und Konsorten kann man mich echt jagen.^^"
Gluecifer, anyone?

#12
(Threadersteller)

Am 29.12.2018 um 16:02 Uhr

Gluecifer... Noch nie zuvor gehört, aber tolle Musik! :D

Am 12.01.2019 um 18:41 Uhr

*stellt sich zu den Metal-Hörern*

Das ist aber nicht das einzige Genre, das höre - ich liebe auch klassische Musik, sowie Musicals und und und ^^ Meine Playlisten sind ziemlich durchgemixt, was Genres angeht.

Zu meinen Lieblingsmetalmusikern gehören u.a. Arch Enemy, Blind Guardian (zählen die? :D ), Nightwish, Delain... Es gibt einfach zu viel gute Musik um sie in einem einzigen Post auzuzählen.

Neue Beiträge im Forum

Vor 3 Tagen, 14 Stunden und 41 Minuten
Von Augurey
Angeragt durch ein paar Diskussionen heute, hole ich den Thread wieder hervor. Ich hab vor vielen Jahren mal eine Liste mit Schlagworten zum Thema "Pimp up your clothes" erstellt und nachdem ich sie auf dem PC wiederfand, dachte ich mir, stelle ich sie mal hier rein. Vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen. Hab sie, damals schon, etwas nach Themen geordnet:Aufnähen, anstecken, annähen Aufnäher (auch selbstgemachte) aufnähen Bänder annähen Borten aufnähen Broschen anstecken Buttons anstecken Federn dranmachen Glöckchen dranmachen Ketten befestigen Knöpfe aufnähen Lederbänder annähen Nieten aufstecken Pailletten aufnähen Perlen aufnähen Reißverschlüsse aufnähen Satinbänder aufnähen Schleifen aufnähen Sicherheitsnadeln reinstecken Spiegelpailletten/Häkelspiegel aufnähen Spitzenbänder aufnähen Steinchen aufkleben Stoffblumen annähen Strass aufkleben Zottel an den Säumen annähen Farbe, Muster,Bilder Batiken bedrucken mit Stempeldruck besprayen Bilder aufmalen (Stoffmalfarbe) Bügelbilder aufbügeln Schriftzeichen aufmalen Färben entfärben/bleichen mit Glitzer betreuen Stickereien aufsticken Muster aufmalen (Stoffmalfarbe) Sprüche draufschreiben (Edding/Stoffmalfarbe)  Schneiden und co Abschürfen/aufrauen (insbesondere an Jeans mit Schleifpapier) Ausfransen (einen) Ärmel bzw. (ein) Bein/e abschneiden Dinge (Röcke, Ärmel, Beine,…)an der Seite aufschneiden Leggins zerschneiden (Beinschoner) Löcher hineinschneiden Muster hineinscheiden Oberteile schulterfrei schneiden Säume zu Zack-Zack-Mustern schneiden Säume abschneiden Schlitze hineinschneiden Träger bei Tops abschneiden Taschen abschneidenUmnähen Ärmel annähen Ärmel aufschneiden und an Schulter, Ellenbogen, Handgelenk wieder zunähen (gibt diese modernen Ärmel) Ärmel gegeneinander austauschen Ärmel zu Trompetenärmeln umnähen Ausschnitt umändern (von U-boot zu Spitze z.B.) Ausschnitt vergrößern Hose zu Bondagehose Umnähen Hosen durch Einsätze zu Schlaghosen umnähen Kapuze annähen Mit anderem Stoff überziehen (z.B. Spitze) Muster ausschneiden und anderen Stoff einsetzen Oberteil zu Bondageoberteil umnähen Raffen Rock zu Bondagerock umnähen Säume mit anderem Stoff verlängern (Volants) Säume kräuseln Schnürung in den Ausschnitt oder an die Seiten setzen Taschen aufnähen Zwei Sachen übereinander nähen  Völlig verändern Ärmel zu Armstulpen umnähen Hose zu einem Oberteil umnähen Hose zu einem Rock umnähen Hose zu einer Tasche umnähen Oberteil zu einer Bluse umnähen Oberteil zu einem Kleid umnähen Oberteil zu einem Shrug umnähen Strumpfhosen zu Armstulpen umnähen   Mehr anzeigen
Zum Thread Charakterbilder?
Vor 5 Tagen, 2 Stunden und 2 Minuten
Von StoryHub
A
Hi Nela,danke für deinen Vorschlag!Wie genau stellst du dir das vor? Das man im Charaktersystem des Editors neben dem Charakternamen und der Charakterbeschreibung auch ein Bild hinzufügen kann?LG, FloPinguin vom StoryHub Team Mehr anzeigen
Am 15.01.2019 um 14:45 Uhr
Meine erste Assoziation bei der "versexten Version" war was in Richtung "Wenn sie Fingon und Maedhros eine Beziehung unterstellen wollen, könnte das tatsächlich lustig werden!"Der zweite Gedanke ging dann eher Richtung Haleth und Caranthir, und daran, dass man daraus ja auch irgendein Drama machen könnte, und ab dem Moment war mein Gehirn wieder im "nein danke!"-Modus.Also - es ist nicht so, dass ich kein Potential sehe. Man könnte mit einer solchen Verfilmung (mit genug Liebe zu Tolkiens Werk) sicher einige tolle Sachen machen. Epische Schlachten, tolle Landschaften, großartige Frauen, die vielleicht im Silmarillion auch etwas untergehen, Tod, Leid, Konflikte, eigentlich auch ne Menge Politik, DRACHEN ... (und ich würde endlich wunderbare Silmarillion-Reaction-Gifs bekommen :'D)Andererseits würde die Verfilmung für mich wohl zum Einen daran scheitern, dass es a) nicht genug Schauspieler gibt, die "hübsch" genug sind, Elben zu spielen, beziehungsweise gecastete Schauspieler nicht so ganz zu dem passen, was in meinem Kopf ist, b) dieses gesamte Sex- und Beziehungsding halt wirklich das Potential hat, einiges kaputt zu machen (und machen wir uns nichts vor - alle Filme und Serien bekommen doch heutzutage mindestens eine cringige Romanze) und c) es am Ende wohl doch mehr ums Geld geht, als darum, einen tollen Film/ne tolle Serie zu machen. Mehr anzeigen