Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Metal (Seite 2)

Am 29.12.2018 um 11:45 Uhr

@Strati Ich habe keine Ahnung. Wenn es nach mir ginge, würde grundsätzlich sehr viel mehr Blues laufen. Überall.^^
Aber naja, ich bin mit meinem Musikgeschmack grundsätzlich meist ziemlich alleine.

 

@HaruMaeda Ich glaube ja, dass man sich den eigenen Musikgeschmack nicht von irgendwelchen Trends vorschreiben lassen sollte. Wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir eben.
Außerdem hatte diese JRock-Welle vor zehn/fünfzehn Jahren auch den Nachteil, dass die gesamte Fanszene voll mit Leuten war, die sich eigentlich herzlich wenig für die Musik interressiert haben, aber die Typen ja SO SÜß! fanden.

 

Brrr, mit Nightwish und Konsorten kann man mich echt jagen.^^"
Gluecifer, anyone?

#12
(Threadersteller)

Am 29.12.2018 um 16:02 Uhr

Gluecifer... Noch nie zuvor gehört, aber tolle Musik! :D

#13

Am 12.01.2019 um 18:41 Uhr

*stellt sich zu den Metal-Hörern*

Das ist aber nicht das einzige Genre, das höre - ich liebe auch klassische Musik, sowie Musicals und und und ^^ Meine Playlisten sind ziemlich durchgemixt, was Genres angeht.

Zu meinen Lieblingsmetalmusikern gehören u.a. Arch Enemy, Blind Guardian (zählen die? :D ), Nightwish, Delain... Es gibt einfach zu viel gute Musik um sie in einem einzigen Post auzuzählen.

Am 27.01.2019 um 19:50 Uhr

Ich sortiere meine Lieblingsmusik meist danach, wie sehr ich die Stimme mag / wie ausgefallen sie ist (aber da ist Metal ja sehr gut aufgestellt) und höre sonst meist Musik der 60er-80er. Sehr gerne mag ich Alice Cooper und Mötley Crüe, früher auch viel Twisted Sister, bei Hair Metal und Glam Metal bin ich sowieso dabei. Und wenn man etwas "neuer" wird, gerne verschiedenstes im Bereich Symphonic Metal und Power Metal, auch female fronted (After Forever waren total genial!). Das ist für mich so ein bisschen die Fortsetzung von Jim Steinmans Wagnerian Rock (also Meat Loafs Bat-Alben und meine heißgeliebte Bonnie Tyler in den 80ern zum Beispiel), das wird immer mein Lieblingsgenre bleiben. :)

Neues im Forum

Vor 2 Tagen, 10 Stunden und 29 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Vor 6 Tagen, 22 Stunden und 16 Minuten
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen