Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Metal (Seite 2)

Am 29.12.2018 um 11:45 Uhr

@Strati Ich habe keine Ahnung. Wenn es nach mir ginge, würde grundsätzlich sehr viel mehr Blues laufen. Überall.^^
Aber naja, ich bin mit meinem Musikgeschmack grundsätzlich meist ziemlich alleine.

 

@HaruMaeda Ich glaube ja, dass man sich den eigenen Musikgeschmack nicht von irgendwelchen Trends vorschreiben lassen sollte. Wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir eben.
Außerdem hatte diese JRock-Welle vor zehn/fünfzehn Jahren auch den Nachteil, dass die gesamte Fanszene voll mit Leuten war, die sich eigentlich herzlich wenig für die Musik interressiert haben, aber die Typen ja SO SÜß! fanden.

 

Brrr, mit Nightwish und Konsorten kann man mich echt jagen.^^"
Gluecifer, anyone?

#12
(Threadersteller)

Am 29.12.2018 um 16:02 Uhr

Gluecifer... Noch nie zuvor gehört, aber tolle Musik! :D

#13

Am 12.01.2019 um 18:41 Uhr

*stellt sich zu den Metal-Hörern*

Das ist aber nicht das einzige Genre, das höre - ich liebe auch klassische Musik, sowie Musicals und und und ^^ Meine Playlisten sind ziemlich durchgemixt, was Genres angeht.

Zu meinen Lieblingsmetalmusikern gehören u.a. Arch Enemy, Blind Guardian (zählen die? :D ), Nightwish, Delain... Es gibt einfach zu viel gute Musik um sie in einem einzigen Post auzuzählen.

Am 27.01.2019 um 19:50 Uhr

Ich sortiere meine Lieblingsmusik meist danach, wie sehr ich die Stimme mag / wie ausgefallen sie ist (aber da ist Metal ja sehr gut aufgestellt) und höre sonst meist Musik der 60er-80er. Sehr gerne mag ich Alice Cooper und Mötley Crüe, früher auch viel Twisted Sister, bei Hair Metal und Glam Metal bin ich sowieso dabei. Und wenn man etwas "neuer" wird, gerne verschiedenstes im Bereich Symphonic Metal und Power Metal, auch female fronted (After Forever waren total genial!). Das ist für mich so ein bisschen die Fortsetzung von Jim Steinmans Wagnerian Rock (also Meat Loafs Bat-Alben und meine heißgeliebte Bonnie Tyler in den 80ern zum Beispiel), das wird immer mein Lieblingsgenre bleiben. :)

Neue Kommentare

Vor einem Tag, 8 Stunden und 43 Minuten
Das war echt eine nice Geschichte. Ich glaube, das beste was ich bisher auf Storyhub von anderen Usern gelesen habe (aber ich selbst schreibe hier auch eh mehr als ich lese). Die Story war für eine Short Story weder zu kurz, noch zu lang, du hast den Leser den genauen Kontext verstehen lassen (wär auch echt blöd wenn am Ende keiner weiß, wie die Anschuldigungen überhaupt zustande gekommen waren) und als es dann am Ende hieß "Herr Richter, soll ich blasen", da kam mir durchaus das Schmunzeln.

Aber eine Frage hätte ich noch: Bist du tatsächlich Strafverteidiger? Wär nämlich echt cool, da ich selbst gerade dabei bin, dieses Ziel auf komplizierten Umwegen zu erreichen. (Naja noch bin ich Schüler in der 10. Klasse, danach dann Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter, was mir die Berechtigung zum Fachabi gibt. Habe ich das Fachabi abgeschlossen, habe ich die Möglichkeit, an einigen Unis bereits Jura zu studieren. Wie bereits gesagt: kompliziert)
Mehr anzeigen
Vor einem Tag, 9 Stunden und 5 Minuten
Nice short story. Aber ich finde, das hätte man noch etwas ausbauen können. I mean, wer die Bücher gelesen hat, weiß wie die heulende Hütte zu ihrem Namen gekommen ist. Dennoch finde ich die Idee echt cool, daraus allein nochmal ein Fanfiction zu machen. Doch dann bestenfalls etwas länger und maybe mit mehr Details. Beispielsweise hättest du in die Geschichte ebenfalls James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew problemlos integrieren können.
Aber sonst, du hast die Charaktereigenschaften der Personen gut getroffen. Es war ein Leichtes, mir Lupin mit der von dir beschriebenen Nervosität vorzustellen und Madam Pomfrey ist ja eh so nen sehr warmer Charakter. Also diese Punkte hast du perfekt getroffen.
Mehr anzeigen