Readlists > Kleinere Geschichten

Kleinere Geschichten

Von BerndMoosecker Enthält 22 Werke
In dieser Readlist habe ich meine kleineren Geschichten und Erzählungen gesammelt um sie Lesern außerhalb von StoryHub zugänglich zu machen.

Natürlich sind auch StoryHub-Mitglieder herzlich eingeladen, meine kleinen Geschichten zu lese.
Wie funktioniert das? Richtlinien
Das Monster
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von BerndMoosecker (Readlistersteller)
6 12
Nach sinnlosem Streit
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von BerndMoosecker (Readlistersteller)
16 1 12
Eine Kreuzfahrt
StorysAnekdotenMehrere Genres
Von BerndMoosecker (Readlistersteller)
2 6
Der Tiger
StorysKurzgeschichtenAngst
Von BerndMoosecker (Readlistersteller)
4 12
La Mancha
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von BerndMoosecker (Readlistersteller)
7 12

Neues im Forum

Vor 2 Stunden und 9 Minuten
Von LockXOn
Ach so. Hm, wäre das dann aber auch nach Fandoms getrennt? Wenn ich mir das praktisch vorstelle, kann man das so machen, dass dann zwar alle Geschichten mit "Gen" aufgelistet werden, aber alphabetisch nach Fandom? Also:GENBatman--> *entsprechende Geschichten*Gravitation--> *entsprechende Geschichten*Was auch immer--> *entsprechende Geschichten*Oder ist das sowieso schon so geplant? Bin verwirrt. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass man bei der Suche dann mehrere Begriffe eingeben kann, also nicht nur "Gen" sondern zusätzlich "Gravitation" und dann auch nur Gen-Geschichten aus Gravitation angezeigt bekommt. Das klingt doch erstmal gut. Das Problem ist nur ...Wird die Suche dann sehr empfindlich sein? Bei vielen Seiten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man da echt nicht den kleinsten Fehler machen darf, ansonsten werden keine Ergebnisse gefunden. Wenn ich hier dann z.B. "Gravtiation" oder so eingebe und nicht merke, dass ich's falsch geschrieben habe, gehe ich dann erstmal enttäuscht davon aus, dass keine Geschichten existieren. Und wie wird das sein mit Tags, die ähnlich sind? Gen ist jetzt ein schlechtes Beispiel, es ist wohl ein bisschen viel verlangt, das mit "ohne Liebesbeziehung" zu verbinden, aber wie ist es etwa mit "kanontreu"? Der existierende Tag "canon aware" war mir bevor ich ihn hier gelesen habe nicht so präsent, gesucht hätte ich also irgendwas mit "Kanon". Wird die Suche dann Vorschläge machen und auch ein bisschen abseits bekannter Wege funktionieren? Das wäre schon schön und sicher erfolgreicher, als wenn man wirklich haargenau das Wort eingeben muss, wie es im Speicher eingespeist ist. Ich glaube, dann wäre ein Schwerpunkt auf der Suche erst tatsächlich sinnvoll. Ich meine, gerade heutzutage, wo schnell Fehler passieren (und das auch nicht als Problem angesehen wird) ...Mach ich schon wieder zu viel Wind um nichts? Wie gesagt, ich bin mehr der Learning-by-doing-Typ und lasse mich einfach mal überraschen, wie das neue System wird. Dann kann ich ja immer noch meckern ;P. Wollte nur mal meine ersten Befürchtungen zum Besten geben für den Fall, dass die Administration noch nicht dran gedacht hat. Bist das hier echt nur du, Flo? Tüchtig tüchtig! Mehr anzeigen
Vor 3 Stunden und 52 Minuten
Whus? Nicht warm geworden? Das schreit doch nach einem re-read. Meine persönlichen Lieblinge sind Gevatter Tod, Wachen! Wachen!, Alles Sense, Total verhext, Lords und Ladies, Ruhig Blut, Die Nachtwächter, Ein Hut voller Sterne, Klonk!, Der Winterschmied, Das Mitternachtskleid, Steife Briese und Die Krone des Schäfers (wäre leichter aufzuzählen, welche ich jetzt nicht sooo klasse finde *hust* Weiberregiment *hust*).Ich würde aber empfehlen, die grob zusammenhängenden Romane in chronologischer Reihenfolge zu lesen, wie die Stadtwachen- oder die Hexenbücher. Bücher wie Maurice der Kater, Pyramiden, Faust Eric, oder eben auch Weiberregiment können für sich gelesen werden. Mehr anzeigen