Lehrbuchruines Profilbild

Lehrbuchruine

0 Abonnenten, 1 Abo Rang: Einstiegsautor

Lehrbuchruines Kommentare

Zur Story Der kleine Egoist 1 1
Am 17.06.2020 um 23:27 Uhr
Mir hats gefallen. Obwohl ich nicht recht verstehe, warum das Mädchen so Jesus-gleich auf diesen Jüngling zuging, aber gut, vielleicht bin ich für so etwas schon zu versaut, oder erkenne mich doch in ihr wieder, weil ich auch so einen selbstverliebten Pisser gutfinde ... Klingt nach Widerspruch, doch kann man am anderen meist das nicht verstehen, was man an sich selbst entdeckt hat und nicht mag. In jedem Fall ist dir die kleine Geschichte gut gelungen.
Am 17.06.2020 um 16:09 Uhr
Hallo!
Ich mag deine Art zu schreiben, du besitzt einen guten Stil.
Allerdings wäre es für meine Begriffe besser, wenn du aus dem Bericht eine Geschichte machen würdest.
LG
LBR

Ps.: Dein Protagonist ist umgeschulter Linkshänder? Ich auch ... Ich kann nachempfinden, was dein Prota durchgemacht hat in der Schule. Erst die Umschuldung, dann der Drill zu schnellem Schreiben mit der nicht-dominanten Hand. Ja, da kommt Freude auf!
Zur Story Phantomschmerz 1 1
Am 17.06.2020 um 11:52 Uhr
Hallo,

per Zufall bin ich auf deinen Text gestossen. Ich habe ihn gelesen, bin berührt, vor allem von deinen, im letzten Teil formulierten Gedanken und Gefühlen. Ich kenne sie selbst, auch wenn er sich bei mir auswachsen kann, da ich noch einen Vater habe. Aber das Nichtwissen, welche Eigenschaften und Wesenszüge der eigenen Persönlichkeit welchem Elternteil zuzuschreiben sind, ist quälend. Diese Schmerzen als "Phantonschmerzen" zu bezeichnen, wirkt stimmig.

Unabhängig davon ließe sich aus all deinen Erfahrungen und Nicht-Erfahrungen etwas machen. Vielleicht kannst du sie zu einer Geschichte, einem Roman umarbeiten? Aus deinen wenigen Zeilen erlese ich großes Potential. Gerade jene Schlüsselstelle, an der du das Eiserne Kreuz zerstören wolltest und es nicht schafftest. Aber eben auch die Thematisierung dieser Gefühle, die dich plagten, deine Lebenswelt, die Suche nach dem (toten) Vater. Das bietet sehr viel Stoff, um sich literarisch dran zu setzen.

Hab vielen Dank für deinen Text, de rmich, wie ich bereits schrieb, sehr anrührte.

LG
LBR
Mehr anzeigen

StoryHub empfiehlt

Pestdoktors Profilbild
Keine Playstorys veröffentlicht
Playimmersives Profilbild
Keine Playstorys veröffentlicht
Plumenvahsehs Profilbild
1 Playstory veröffentlicht
Pluus Profilbild
Keine Playstorys veröffentlicht
Pragomas Profilbild
Keine Playstorys veröffentlicht