Klatschkopies Profilbild

Klatschkopie

3 Abonnenten, 8 Abos Rang: Ideengeber

Klatschkopies Beiträge im Forum

Am 17.03.2024 um 22:13 Uhr
Q (Stark Trek-Universium)
Am 17.03.2024 um 21:10 Uhr
Ich war heute in einem Café und habe mir ein Scheibchen Kalter Hund gegönnt.Ich habe auf meinem Rundgang die erblühende Natur genossen.Und vorhin erst habe ich meine "Hausaufgaben" erledigt.Nun aber bin ich leider zu müde, um an meiner Story weiterzuschreiben ...
Zum Thread Wohnzimmer
Am 17.03.2024 um 21:07 Uhr
Ab in den Ohrenbackensessel und lesen. Gerade: Die Geschichte der Goscinnys von Catel (Graphic Novel).
Am 17.03.2024 um 21:02 Uhr
Ich freue mich gerade über die erwachende Natur. Ich bleibe an fast jeder Blüte stehen, schnuppere an ihr und fotographiere sie.
Am 11.10.2022 um 22:55 Uhr
Um das Ganze mal ein wenig zu beleben: ich habe zuletzt folgende Filme im Kino gesehen:1. Alle reden über's Wetter (D 2022, R: Annika Pinske): Der Film stellt die Zerissenheit einer aus der ostdeutschen Provinz stammenden Wissenschaftlerin heraus. Wo ist ihre Heimat? In der Provinz oder in der Stadt, der Uni, diesem doch sehr scheinbaren Leben? Der authentisch, da konsequent aus der Sicht einer Ostdeutschen erzählt, ohne Wertung. Der Zuschauer wird dazu animiert, selber mitzudenken. Großartiger Film, der wohl so einige Preise einheimsen wird.2. Rex Gildo - der letzte Tanz (D 2022, R: Rosa von Praunheim): Sehr einfühlsam erzählt von Praunheim die Geschichte von Rex Gildo, dem Schlagerstar, der - auch bedingt durch die gesellschaftlichen Konventionen - nie zu seiner Homosexualität stehen konnte und durfte.3. Evolution (Ungarn/D 2021, R: Kornél Mundruczó): Das Drama einer jüdischen Familie, das zeigt, wie sich das Trauma der Shoa über die Generationen hinweg vererbt. Sehr empfehlenswert. Wenngleich sehr realistisch, so doch niemals voyeuristisch. Mehr anzeigen

Autoren entdecken

BonnieCariads Profilbild
3 Abonnements eingerichtet
BuchTraumFaengers Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
Cedi001s Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
CherryS1992s Profilbild
2 Abonnements eingerichtet
ChrisPaulFaziuss Profilbild
1 Abonnements eingerichtet