Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Wichteln] Offenes Stichwort-Drabblen [Stories]

[Wichteln] Offenes Stichwort-Drabblen [Stories]

Am 16.11.2018 um 16:50 Uhr

Okay, es ist bei der "Aktivität" im Forum vielleicht etwas gewagt, das jetzt schon zu probieren. Aber nachdem ich Lust darauf habe, gehe ich das Risiko einfach mal ein: Hier kommt die allererste Wichtelrunde für Storyhub! Und ich hoffe, sie findet doch ein klitzekleines Bisschen Anklang.

Worum es geht? Um Drabbles. Und zwar recht bunt gemischte, ohne Einschränkung auf irgendwelche Fandoms oder Genres, einfach nur zu bestimmten Schlagworten. Damit alle mitmachen können, sollen sie im Bereich "Stories geschrieben werden.

Mitmachen könnt ihr, indem ihr euch 1.) hier im Thread zu Wort meldet und mir 2.) euren ausgefüllten Steckbrief bis spätestens drei Tage nach Anmeldeschluss per PN zusendet. Nach dem Verteilen der Wichtel habt ihr bis zum Abgabeschluss Zeit, eurer Drabble zu schreiben und hochzuladen.

Es gelten dabei folgende Regeln:

  • Das Altersrating aller Drabbles darf "ab 12 Jahren" nicht überschreiten, niedriger ist natürlich okay
  • Generell sind erstmal Standarddrabbles (100 Worte) zu verfassen. Wenn ihr damit Schwierigkeiten habt und es wirklich nicht anders geht, dürft ihr aber auch andere Drabbleformen wie z.B. Mehrfachdrabbles (z.B. 200 oder 300 Worte), Schnappsdrabbles (z.B. 222 oder 333 Worte) oder Straßendrabbles (z.B. 123 oder 234 Worte) schreiben. Gebt dies dann aber bitte unbedingt in der Autorennotiz an.
  • Bitte schreibt euer Wichtelkind per PN an, wenn euer Geschenk online ist und meldet euch hier im Thread, damit auch ich bescheidweiß
  • Bei Schwierigkeiten meldet euch bitte vorher hier im Thread, damit im Zweifelsfall Ersatz gefunden werden kann.

Alles klar soweit? Dann viel Spaß beim drabblen!

Eckdaten (alle einschließlich)

  • Anmeldeschluss: 31.12.2018
  • Abgabe Steckbriefe: bis 3.1.2019
  • Deadline fürs Hochladen: 28.2. 2019

Steckbrief

  • Nickname: Euer Nickname
  • Stichwort: Ein Stichwort als Inspiration für den Wichtel
  • Ersatz-Stichwort: weiteres Stichwort, falls der Wichtel mit dem ersten nicht zurechtkommt
  • Hauptfigur: Von wem soll der Drabble handeln? Bitte keine detaillierten Steckbriefe, sondern nur ganz grobe Angaben wie z.B "ein kleines Mädchen, "ein Rollstuhlfahrer",... Es dürfen auch zusammenhängende Gruppen ("z.B. ein Liebespaar", "eine Familie", "eine Schulklasse") oder fantastische Gestalten ("z.B. ein Außerirdirscher", "der Teufel") angegeben werden, aber keine Figuren aus Fandoms!
  • Gewünschte Grundstimmung: Soll der Drabble z.B. romantisch, geheimnisvoll, lustig, gruselig, traurig usw. sein? Falls ihr keine bestimmte Stimmung wollt, tragt hier "egal" ein.
  • Lese No-Gos: Was wollt ihr überhaupt nicht lesen?
  • Anmerkungen: Falls ihr mir oder eurem Wichtel noch etwas mitteilen wollt, könnt ihr es hier eintragen.

Achtung! Die Wichtelrunde kommt nur dann wirklich zustande, wenn mindestens drei Leute sich anmelden. Sollte das nicht der Fall sein, sage ich den eins bis zwei Leuten, die sich angemeldet haben, bescheid.

 

Teilnameliste

  1. Einself
  2. magicblue
  3. Roiben
  4. vilyavantar

 

Zuletzt bearbeitet: Am 01.01.2019 um 19:15 Uhr von Einself

Am 20.11.2018 um 16:23 Uhr

Huhu:)

Augurey hat mich gezwungen ​​​​​ überredet.

Ich mache mit. Steckbrief kommt gleich.

LG,

magicblue

PS: ich kann dir keine PN schicken, weil du das nicht erlaubt hast.

Zuletzt bearbeitet: Am 20.11.2018 um 16:24 Uhr von magicblue
#2
(Threadersteller)

Am 20.11.2018 um 18:32 Uhr

Huch! Hab's geändert. :). Jetzt müsste es gehen. Schön, dass du dich hast zwingen überreden lassen.

Noch Ein Hinweis: Die drei Anmeldungen sind einschließlich meiner Person. Wenn sich noch jemand anmeldet, kann das Wichteln stattfinden. Natürlich sind mehr Leute auch gern gesehen :)

#3

Am 26.11.2018 um 19:47 Uhr

Ich werd mitmachen, das klingt lustig! Steckbrief kommt sofort!

Am 29.11.2018 um 23:17 Uhr

Klingt spannend, bin dabei!
(Steckbrief kommt, sobald ich weiß. was ich will ist versandt. Und: du willst vielleicht aus der Teilnameliste eine Teilnahmeliste machen ^^)

Zuletzt bearbeitet: Am 10.12.2018 um 23:15 Uhr von vilyavantar
#5
(Threadersteller)

Am 01.01.2019 um 19:19 Uhr

Hallo zusammen! Gestern, mitten im Wechsel der Daten, lief die Deadline für die Anmeldung ab und ich hab noch schnell die Teilnahmeliste aktualisiert. Wir sind zu viert und ich freue mich, dass ihr alle vier dabei seid. Da alle schon fleißig ihre Steckbriefe abgegeben haben, werde ich euch noch heute im Laufe des Abends euer Wichtelkind bekanntgeben. Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim drabblen :)

Edit: Mein Beitrag ist schon fertig! Liebe magicblue ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass der Drabble dir gefällt :)

Der Verehrer

Zuletzt bearbeitet: Am 02.01.2019 um 16:24 Uhr von Einself
#6

Am 02.01.2019 um 17:38 Uhr

Mein Beitrag ist auf meinem Profil zu finden!

sthu.de/s=p1VUV

Am 04.01.2019 um 0:43 Uhr

Mein Beitrag ist nun auch online.

Am 04.01.2019 um 14:41 Uhr

Ihr seid ja ziemlich schnell hier!

Zuletzt bearbeitet: Am 04.01.2019 um 15:29 Uhr von Augurey

Am 29.01.2019 um 23:10 Uhr

Mein Text ist auch fertig und online^^

Coulrophobie (Angst vor Clowns)

Neue Threadbeiträge

Vor 4 Stunden und einer Minute
Kategorien Fanfictions Stories Gedichte Playstories  Schwerpunkte Fandoms: Criminal Minds Genres: Fantasy, Kurzgeschichten, Gedichte, aber auch YA/NA, Kinder-/Jugendgeschichten, Märchen, FabelnNo-Gos: Was möchtet ihr auf keinen Fall lesen wollen? Horror Erotik Thriller Romantik als Hauptgenre Explizite Sexszenen, Lemons/Limes, BDSM Suizid Glorifizierung von Gewalt, Missbrauch, Suizid  Urlaubsmodus bis Ende August/Anfang September Mehr anzeigen
Vor 6 Stunden und 51 Minuten
Von Yuki
Kategorien Fanfiction; StoriesSchwerpunkte Storys: Fabeln, Geschichten, Kinder und Jugendgeschichten, Kurzgeschiechten, Märchen und Romane. Mit jeder unter Kategorie. Fanfiction: Anime & Manga, die anderen Kategorien schließe ich nicht aus. Glänze dort aber nicht mit Wissen.No-Gos Storys: Ich lese ungern Geschichten über Verstümmelungen oder zu krasser Misshandlung. Mag auch nicht Kindesmisshandlung oder Kinder-Erwachsenen Liebesgeschichten. Sonst bin ich recht offen, wenn mir doch etwas missfällt ergenze ich es hier. Fanfiction: Ich mag nicht wenn völlig Übertrieben wird, es sollte schon zu der Realen Story passen. (z.B. sollte nicht passieren, das bei Detektiv Conan auf einmal einer aus eigener Kraft fliegen kann oder auch der stärkste von allen ist)Feedback-StilIch bin der Typ immer freundlich, es kommt sehr selten vor, das ich eine Geschichte zerreiße. Das passiert nur, wenn ich es wirklich wirklich nicht gut finde, das man so etwas online stellt.Wenn gewollt kann ich mit meinem Feedback ins Detail gehen. Lese dafür alles und schreibe mir dazu auf was mir so auffällt. (Gebt mir nur vorher Bescheid, ob ihr es wünscht oder nicht)Sonst schreibe ich nur kurz, wie es mir gefallen hat. (Lese immer alles, auch wenn es 37 Kapitel hat)Bitte seht es mir nach, das ich kein Profi in der Rechtschreibung und Grammatik bin. (Ich versuche mein bestes)Urlaubsmodus gibt es bei mir nicht, Lesen kann ich IMMER. Nur die Antwort könnte etwas dauern, wenn das aber mal der Fall sein sollte gebe ich rechtzeitig Bescheid.  Mehr anzeigen
Vor 14 Stunden und 45 Minuten
Von Augurey
Kategorien Fanfiction; Playstorys; Alles an Prosa (Kurzgeschichten, Geschichten, Drabbles, Romane, Märchen, Novellen,...) Gedichte Dramen (als Textgattung) Bei Non-Fiction (Essays, Artikel, ect) kommt es sehr darauf an, deswegen nur eingeschränktSchwerpunkte (Play)storys: Fantasy, Horror, Mystery, Historik. Andere Genres sind aber auch willkommen. Fanfiction: Harry Potter. Andere Fandoms sind auch willkommen.No-Gos Generell: Sachen ab 18; Gore und grafische Gewaltszenen, Kindesmissbrauch und sexuelle Gewalt, Minderjährigen-Erwachsenen-Liebespaare, Erotik; Technisch schwer zu lesende Texte (Wall of Text, fehlende Interpunktion u.ä.) Storys: Genres Heimat, Sprirituelles, Religion und Western. Autobiografisches aus Nachdenkliches, Trauriges und ähnlichen Genres. Fanfiction: Bei Harry Potter krasse AUs, Dumbledore-Bashing und eingeschränkt Snape als Prota (bin da sehr in meinen eigenen Headcanons gefangen). Bei anderen Fandoms Real Person Fiction und Geschichten, die ohne Fandomwissen unverständlich sindFeedback-StilDetailliert und kritisch. Ich versuche zwar zu jeder Geschichte auch etwas Positives anzumerken und Tipps zu geben, bin aber auch direkt, wenn ich Mängel entdecke. Kommentare können sehr lang ausfallen. Bei Harry Potter Fanfictions achte ich sehr darauf, ob die Fanficition sinnvoll an den Canon anschließt. Bei mir fremden Fandoms kann ich hierzu natürlich kein Urteil abgeben und behandle die Geschichte wie eine Story.SonstigesLesen ist bei mir oft davon abhängig, ob ich den Kopf dafür frei habe. Deswegen kann alles etwas dauern. Wenn ich euch eine Bestätigung schicke, dass ich eure Geschichte lese, erhaltet ihr aber auf alle Fälle Feedback. Bei Werken mit mehreren Kapiteln lese ich in der Regel nur das erste Kapitel. Urlaubsmodus/ Mehr anzeigen

Neuankömmlinge

LaMi0603s Profilbild
Registriert am 22.05.19
aaronlps Profilbild
Registriert am 17.05.19
Rar22s Profilbild
Registriert am 18.05.19
Herzlebens Profilbild
Registriert am 21.05.19
Naduschkas Profilbild
Registriert am 19.05.19
LaViPes Profilbild
Registriert am 19.05.19
chris1992s Profilbild
Registriert am 24.05.19

Vorgeschlagene Storys

Cupid auf vier Pfoten
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von DarkAngelDarcy

13 4 12
Gegensätze
StorysGedichteMehrere Genres
Von Kyhiala

60 3,8 6
Vor dem Fall I: Der Seher
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von Vergil

67 3 1 12