Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Wichteln] Offenes Stichwort-Drabblen [Stories]

[Wichteln] Offenes Stichwort-Drabblen [Stories]

Am 16.11.2018 um 16:50 Uhr

Okay, es ist bei der "Aktivität" im Forum vielleicht etwas gewagt, das jetzt schon zu probieren. Aber nachdem ich Lust darauf habe, gehe ich das Risiko einfach mal ein: Hier kommt die allererste Wichtelrunde für Storyhub! Und ich hoffe, sie findet doch ein klitzekleines Bisschen Anklang.

Worum es geht? Um Drabbles. Und zwar recht bunt gemischte, ohne Einschränkung auf irgendwelche Fandoms oder Genres, einfach nur zu bestimmten Schlagworten. Damit alle mitmachen können, sollen sie im Bereich "Stories geschrieben werden.

Mitmachen könnt ihr, indem ihr euch 1.) hier im Thread zu Wort meldet und mir 2.) euren ausgefüllten Steckbrief bis spätestens drei Tage nach Anmeldeschluss per PN zusendet. Nach dem Verteilen der Wichtel habt ihr bis zum Abgabeschluss Zeit, eurer Drabble zu schreiben und hochzuladen.

Es gelten dabei folgende Regeln:

  • Das Altersrating aller Drabbles darf "ab 12 Jahren" nicht überschreiten, niedriger ist natürlich okay
  • Generell sind erstmal Standarddrabbles (100 Worte) zu verfassen. Wenn ihr damit Schwierigkeiten habt und es wirklich nicht anders geht, dürft ihr aber auch andere Drabbleformen wie z.B. Mehrfachdrabbles (z.B. 200 oder 300 Worte), Schnappsdrabbles (z.B. 222 oder 333 Worte) oder Straßendrabbles (z.B. 123 oder 234 Worte) schreiben. Gebt dies dann aber bitte unbedingt in der Autorennotiz an.
  • Bitte schreibt euer Wichtelkind per PN an, wenn euer Geschenk online ist und meldet euch hier im Thread, damit auch ich bescheidweiß
  • Bei Schwierigkeiten meldet euch bitte vorher hier im Thread, damit im Zweifelsfall Ersatz gefunden werden kann.

Alles klar soweit? Dann viel Spaß beim drabblen!

Eckdaten (alle einschließlich)

  • Anmeldeschluss: 31.12.2018
  • Abgabe Steckbriefe: bis 3.1.2019
  • Deadline fürs Hochladen: 28.2. 2019

Steckbrief

  • Nickname: Euer Nickname
  • Stichwort: Ein Stichwort als Inspiration für den Wichtel
  • Ersatz-Stichwort: weiteres Stichwort, falls der Wichtel mit dem ersten nicht zurechtkommt
  • Hauptfigur: Von wem soll der Drabble handeln? Bitte keine detaillierten Steckbriefe, sondern nur ganz grobe Angaben wie z.B "ein kleines Mädchen, "ein Rollstuhlfahrer",... Es dürfen auch zusammenhängende Gruppen ("z.B. ein Liebespaar", "eine Familie", "eine Schulklasse") oder fantastische Gestalten ("z.B. ein Außerirdirscher", "der Teufel") angegeben werden, aber keine Figuren aus Fandoms!
  • Gewünschte Grundstimmung: Soll der Drabble z.B. romantisch, geheimnisvoll, lustig, gruselig, traurig usw. sein? Falls ihr keine bestimmte Stimmung wollt, tragt hier "egal" ein.
  • Lese No-Gos: Was wollt ihr überhaupt nicht lesen?
  • Anmerkungen: Falls ihr mir oder eurem Wichtel noch etwas mitteilen wollt, könnt ihr es hier eintragen.

Achtung! Die Wichtelrunde kommt nur dann wirklich zustande, wenn mindestens drei Leute sich anmelden. Sollte das nicht der Fall sein, sage ich den eins bis zwei Leuten, die sich angemeldet haben, bescheid.

 

Teilnameliste

  1. Einself
  2. magicblue
  3. Roiben
  4. vilyavantar

 

Zuletzt bearbeitet: Am 01.01.2019 um 19:15 Uhr von Einself

Am 20.11.2018 um 16:23 Uhr

Huhu:)

Augurey hat mich gezwungen ​​​​​ überredet.

Ich mache mit. Steckbrief kommt gleich.

LG,

magicblue

PS: ich kann dir keine PN schicken, weil du das nicht erlaubt hast.

Zuletzt bearbeitet: Am 20.11.2018 um 16:24 Uhr von magicblue
#2
(Threadersteller)

Am 20.11.2018 um 18:32 Uhr

Huch! Hab's geändert. :). Jetzt müsste es gehen. Schön, dass du dich hast zwingen überreden lassen.

Noch Ein Hinweis: Die drei Anmeldungen sind einschließlich meiner Person. Wenn sich noch jemand anmeldet, kann das Wichteln stattfinden. Natürlich sind mehr Leute auch gern gesehen :)

#3

Am 26.11.2018 um 19:47 Uhr

Ich werd mitmachen, das klingt lustig! Steckbrief kommt sofort!

Am 29.11.2018 um 23:17 Uhr

Klingt spannend, bin dabei!
(Steckbrief kommt, sobald ich weiß. was ich will ist versandt. Und: du willst vielleicht aus der Teilnameliste eine Teilnahmeliste machen ^^)

Zuletzt bearbeitet: Am 10.12.2018 um 23:15 Uhr von vilyavantar
#5
(Threadersteller)

Am 01.01.2019 um 19:19 Uhr

Hallo zusammen! Gestern, mitten im Wechsel der Daten, lief die Deadline für die Anmeldung ab und ich hab noch schnell die Teilnahmeliste aktualisiert. Wir sind zu viert und ich freue mich, dass ihr alle vier dabei seid. Da alle schon fleißig ihre Steckbriefe abgegeben haben, werde ich euch noch heute im Laufe des Abends euer Wichtelkind bekanntgeben. Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim drabblen :)

Edit: Mein Beitrag ist schon fertig! Liebe magicblue ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass der Drabble dir gefällt :)

Der Verehrer

Zuletzt bearbeitet: Am 02.01.2019 um 16:24 Uhr von Einself
#6

Am 02.01.2019 um 17:38 Uhr

Mein Beitrag ist auf meinem Profil zu finden!

sthu.de/s=p1VUV

Am 04.01.2019 um 0:43 Uhr

Mein Beitrag ist nun auch online.

Am 04.01.2019 um 14:41 Uhr

Ihr seid ja ziemlich schnell hier!

Zuletzt bearbeitet: Am 04.01.2019 um 15:29 Uhr von Augurey

Neu auf StoryHub

Literaturensohn
Literaturensohn
Isa831
Isa831
buvd
buvd
ElliotDurden
ElliotDurden
lindashi
lindashi
Philosphin
Philosphin

Neues im Forum

Vor 6 Stunden und 21 Minuten
Von Augurey
Angeragt durch ein paar Diskussionen heute, hole ich den Thread wieder hervor. Ich hab vor vielen Jahren mal eine Liste mit Schlagworten zum Thema "Pimp up your clothes" erstellt und nachdem ich sie auf dem PC wiederfand, dachte ich mir, stelle ich sie mal hier rein. Vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen. Hab sie, damals schon, etwas nach Themen geordnet:Aufnähen, anstecken, annähen Aufnäher (auch selbstgemachte) aufnähen Bänder annähen Borten aufnähen Broschen anstecken Buttons anstecken Federn dranmachen Glöckchen dranmachen Ketten befestigen Knöpfe aufnähen Lederbänder annähen Nieten aufstecken Pailletten aufnähen Perlen aufnähen Reißverschlüsse aufnähen Satinbänder aufnähen Schleifen aufnähen Sicherheitsnadeln reinstecken Spiegelpailletten/Häkelspiegel aufnähen Spitzenbänder aufnähen Steinchen aufkleben Stoffblumen annähen Strass aufkleben Zottel an den Säumen annähen Farbe, Muster,Bilder Batiken bedrucken mit Stempeldruck besprayen Bilder aufmalen (Stoffmalfarbe) Bügelbilder aufbügeln Schriftzeichen aufmalen Färben entfärben/bleichen mit Glitzer betreuen Stickereien aufsticken Muster aufmalen (Stoffmalfarbe) Sprüche draufschreiben (Edding/Stoffmalfarbe)  Schneiden und co Abschürfen/aufrauen (insbesondere an Jeans mit Schleifpapier) Ausfransen (einen) Ärmel bzw. (ein) Bein/e abschneiden Dinge (Röcke, Ärmel, Beine,…)an der Seite aufschneiden Leggins zerschneiden (Beinschoner) Löcher hineinschneiden Muster hineinscheiden Oberteile schulterfrei schneiden Säume zu Zack-Zack-Mustern schneiden Säume abschneiden Schlitze hineinschneiden Träger bei Tops abschneiden Taschen abschneidenUmnähen Ärmel annähen Ärmel aufschneiden und an Schulter, Ellenbogen, Handgelenk wieder zunähen (gibt diese modernen Ärmel) Ärmel gegeneinander austauschen Ärmel zu Trompetenärmeln umnähen Ausschnitt umändern (von U-boot zu Spitze z.B.) Ausschnitt vergrößern Hose zu Bondagehose Umnähen Hosen durch Einsätze zu Schlaghosen umnähen Kapuze annähen Mit anderem Stoff überziehen (z.B. Spitze) Muster ausschneiden und anderen Stoff einsetzen Oberteil zu Bondageoberteil umnähen Raffen Rock zu Bondagerock umnähen Säume mit anderem Stoff verlängern (Volants) Säume kräuseln Schnürung in den Ausschnitt oder an die Seiten setzen Taschen aufnähen Zwei Sachen übereinander nähen  Völlig verändern Ärmel zu Armstulpen umnähen Hose zu einem Oberteil umnähen Hose zu einem Rock umnähen Hose zu einer Tasche umnähen Oberteil zu einer Bluse umnähen Oberteil zu einem Kleid umnähen Oberteil zu einem Shrug umnähen Strumpfhosen zu Armstulpen umnähen   Mehr anzeigen
Zum Thread Charakterbilder?
Vor einem Tag, 17 Stunden und 42 Minuten
Von StoryHub
A
Hi Nela,danke für deinen Vorschlag!Wie genau stellst du dir das vor? Das man im Charaktersystem des Editors neben dem Charakternamen und der Charakterbeschreibung auch ein Bild hinzufügen kann?LG, FloPinguin vom StoryHub Team Mehr anzeigen