Forum > Geplauder > Forenspiele > Ich lese was, was du nicht liest

Ich lese was, was du nicht liest

Am 22.05.2019 um 17:13 Uhr

Irgendwie habe ich es gerade mit Lesespielen. Da ich das letzte in "Sonstige Aktionen" gestartet habe und mir nicht sicher bin, in welche von beiden Kategorien Lesespiele gehören, starte ich das nächste hier.

Wie der Titel schon sagt, geht es hier im Geschichten-Version des alten Kinderspiels "Ich sehe, was, was du nicht siehst?". Mit eins bis drei verpackten Hinweisen soll im Archiv nach einer Geschichte gesucht werden. Wer die gesuchte Geschichte errät, darf ein neues Rätsel stellen.

Doch Halt! Um die Sache ein Bisschen spannender zu gestalten und auch Leuten, die später in den Thread einsteigen noch den Rätselspaß zu genönnen, reicht es nicht, einfach nur Titel und Autor zu nennen, um das Rätsel zu lösen. Stattdessen muss jeder Rätselsteller eine Frage direkt zum Inhalt der Geschichte stellen und wer meint, die richtige Geschichte entdeckt zu haben, sollte diese richtig beantworten können. Titel und Autor sollten indessen nicht erwähnt werden.

Alle Rätsel sollten zu Storyhub-Werken führen.

Um Schleichwerbung zu vermeiden, ist es verboten, Rätsel zu stellen, die zur eigenen Geschichte führen. Mitraten, wenn ihr meint, dass ein Rätsel zu eurer Geschichte gestellt hat, ist natürlich erlaubt, insofern ihr nichts darüber schreibt, dass es wohl eure eigene Geschichte ist.

Alles klar soweit? Dann kann es ja losgehen mit dem ersten Rätsel.

 

Ich lese was, was du nicht liest...

Die  Geschichte, die ich suche, ist animiert und gezeichnet

Sie steht in einer Kategorie, die maunzen kann

Und sie hat etwas mit prasselndem Wasser zu tun

 

Hast du die Geschichte gefunden? Dann kannst du mir sicher folgende Frage beantworten:

Welche Haarfarbe wird als Synonym für einen Charakter verwendet?

 

Zuletzt bearbeitet: Am 22.05.2019 um 19:30 Uhr von GreenQuill
#1

Am 22.05.2019 um 19:24 Uhr

Ist es vielleicht:

Hellblondhaarige?

#2
(Threadersteller)

Am 22.05.2019 um 19:29 Uhr

Das stimmt! Du bist dran :)

#3

Am 22.05.2019 um 19:34 Uhr

Alles klar, dann will ich mal.

 

Ich lese was, was du nicht liest...

Die Geschichte, die ich suche, ist kurz.


Sie steht in einer Kategorie, die dir die Nackenhaare stehen lässt.


Und sie hat was mit der Schule zu tun.

Hast du sie? Dann beantworte folgende frage:


Was wird aufgefädelt?

Viel Spaß

 

Zuletzt bearbeitet: Am 22.05.2019 um 19:34 Uhr von Yuki

Am 20.06.2019 um 2:21 Uhr

Ich habe es echt versucht, aber nichts gefunden! Hat jemand anders vielleicht die richtige Geschichte gefunden?

#5

Am 20.06.2019 um 11:11 Uhr

Ok soll ich lösen? War leider auch nicht einfach.

Kategorie: Kurzgeschichte; Horror

Story: School Day

Augefädelt wurde? Der Ring einer Mitschülerin.

 

Ok dann vielleicht so:

Ich lese was, was du nicht liest...

und das ist wieder Kurz.

Hat mit viel Gefühl zum anderen Menschen zutun.

Die Story selber heißt, sowas wie "Gedanken... aus kaputten Glas"

Nun die frage:

Was baut sich diese Person auf?

Neue Threadbeiträge

Vor 2 Tagen, 23 Stunden und 39 Minuten
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Am 22.03.2024 um 3:01 Uhr
Ro Laren (Stark Trek-Universium)
Am 20.03.2024 um 18:27 Uhr
1. Heute war ein warmer, sonniger Tag2. Der Test meiner Kleinen hatte heute ein gutes Ergebnis.3. Meine Tomaten und Mini-Bäume wachsen gut. Mehr anzeigen