magicblues Profilbild

magicblue

13 Abonnenten, 20 Abos Rang: Synoymfreund

magicblues Kommentare

Zur Fanfiction »Steig auf!«
Am 10.03.2020 um 22:32 Uhr
Zum 1. Kapitel
Hallo:)
Ich musste mal schauen, ob ich immer noch alleine in dem Fandom etwas gepostet habe und ich bin wirklich erfreut, dass es nicht so ist. Und dann musste ich doch auch unbedingt deine Geschichte lesen.
Das Intro hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich werde dann gleich einmal die zwei anderen Kapitel lesen^^
Ich finde, du bringst das Innenleben von Yuri echt gut an den Leser und in deinem Text steckt so viel Intensität, das gefällt mir wirklich sehr gut. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht:)
LG,
magicblue
Mehr anzeigen
Zur Fanfiction Alles eine Frage der Zeit 1 1
Am 04.07.2019 um 22:11 Uhr
Zum 1. Kapitel
Hallo liebe Akasha:)

Vielen Dank für die schöne Geschichte. Sie passt so gut, als hättest du sie dafür geschrieben^^ Am liebsten würde ich sie knuddeln. Ich freue mich total.
Ach und Erestor kommt im Herr der Ringe nur in genau einem Satz vor:D
Dankeschön.

Liebe Grüße,
magicblue
Am 16.02.2019 um 23:09 Uhr
Hallo,
ich hab echt so ein riesen Mitleid mit Remus, das er so leben muss und die Leute ihn nicht einstellen wollen nur weil er einmal im Monat ein Werwolf wird. Ich finde es echt schade, dass die Zauberergemeide da so riesen Vorurteile hat. Remus ist doch so lieb und nett. Ein lustiges kleines Detail übrigens, dass die Plantagenbesitzerin immer nur Nachts durch die Gegend rennt und der Trank für die Schafe. Hat wohl auch ein Geheimnis die Gute^^
Un wie er die Eule behandelt, er ist so lieb *schnief* ich hätte es ja wahrscheinlich gar nicht erwarten können den Brief zu lesen:)
Ach, Remus mach dir doch nicht gar so viele Sorgen um andere, sondern auch mal um dich.
Also, nein, Remus, Snape ist ein schrecklicher Lehrer. Und ich hab so das Gefühl, wäre Dumbledore nicht gewesen, dann hätte er das noch nicht mal in seinen Träumen in Betracht gezogen.
Tja, das Rätsel um Sirius. *kicher* Ich kenne ja leider schon die Lösung.
Welcher Brief aus Italien O.O? Was steht denn da drinnen? Ist es was schlimmes?
Jedenfalls ein sehr schönes Kapitel. Ich finde, der Ton passt wunderbar zu Remus, diese melancholisches und auch den Ort hast du super ausgesucht, man kann sich das richtig gut vorstellen, dass das so passiert.
LG,
magicblue
Mehr anzeigen
Am 04.02.2019 um 16:44 Uhr
Also, dass die die falschen Federn bestellt haben ist ja wohl die Höhe! Da hätte ich auch sehr miese Laune. Das ist echt schlechter Service. Und der liebe Snape hat ja eh nicht ein so sonderlich sonniges Gemüt^^

Ich finde den Detailreichtum von dem Trankrezept echt super, das macht es so real. (Ich hab doch nicht so wieder etwas nicht mitbekommen, dass in den Büchern steht oder? Das steht doch nicht in den Büchern?!)
Auch wenn mir bei so Trankrezept immer unwillkürlich schlecht wird, wenn ich mir das genau vorstelle, alleine der Vielsafttrank. Uuuääh.

Das Detail, dass Snape eine Haarlocke von Lily unter dem Kissen hat, finde ich so schön. Damit hast du Always so gut verpackt.

Ansonsten, deinen Schreibstil finde ich echt toll und angenehm zu lesen und irgendwie passt er auch zu der Geschichte, oder was ich davon bisher gelesen habe^^

LG,
magicblue
Mehr anzeigen
Am 03.02.2019 um 21:40 Uhr
Ach Severus...
Ich finde es echt toll, dass du einen Prolog geschrieben hast (und ich jetzt weiß wo die Geschichte hinführt und was ich zu erwarten habe, Muhahaha). Mir tut Severus leid. Er kommt in dem Text so verloren rüber, obwohl das, was ihm passiert ja eigentlich nicht so schlecht ist.
LG,
magicblue
Am 04.01.2019 um 22:54 Uhr
Dankeschön für den Adventskalender, auch wenn ich ihn größtenteils nicht im Advent gelesen habe^^ Super ist auch, dass du die vier Gründer von Hogwarts untergebracht hast:)
LG,
magicblue
Am 04.01.2019 um 22:41 Uhr
Zum 24. Kapitel
Es kann an mir liegen, aber ich dachte immer ,dass die Zauberergesellschaft etwas anderes hat als den Weihnachtsmann, irgendetwas magischeres? Trotzdem ein schönes Drabble^^
Dumbledore hat ja auch ziemliche Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann, da glaubt man das ja schon sehr leicht. Okay, alle außer Percy, der Spielverderber^^
Am 04.01.2019 um 22:25 Uhr
Zum 23. Kapitel
Das würde ich mit ein paar Landschaften wohl auch machen, wenn es Magie gäbe^^ aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich dann auch darauf kommen würde. Rowena Ravenclaw ist echt ziemlich cool. Ob die ausgegrabene Minilandschaft dann auch wirklich alle Schüler bemerken würden?

Autorenempfehlung

Feuchens Profilbild
Rang: Schreiberling
Fraennies Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
Franziscas Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
Fuxichs Profilbild
Rang: Alphabetkenner
Gaensebluemchens Profilbild
Rang: Schreiberling