magicblues Profilbild

magicblue

13 Abonnenten, 20 Abos Rang: Synoymfreund

magicblues Kommentare

Am 04.01.2019 um 17:52 Uhr
Zum 14. Kapitel
Ich fand Quirrell ja schon immer merkwürdig, selbst als ich noch nicht gewusst habe, dass er Voldemort als Parasit an seinem Hinterkopf hat. Aber irgendwie ist er schon süß, dass er sich so über eine Weihnachtskarte freut (auch wenn er sie erst auf böswillige Zauber untersucht). Wer hat sie ihm wohl geschrieben? Ich bin mir sicher, das hat mit dem Kratzen an der Türe zu tun...
Am 04.01.2019 um 17:33 Uhr
Zum 13. Kapitel
Das ist aber nett von Professor Babbling! Ich habe ja irgendwie immer so den Verdacht, dass selbst die Lehrer Filch hin und wieder vergessen. Vor allem, muss er ja wirklich alles von Hand putzen und kann das nicht mal eben mit einem Zauberstab wedeln erledigen. Und wenn ich mir so vorstelle, ich sitze in einem Zauberschule und werde niemals selbst zaubern können, kann ich die Laune von Filch irgendwie gut nachvollziehen.
Vielleicht nagt bei dieser nettgemeinte Geste ja auch etwas an ihm?
Am 04.01.2019 um 17:19 Uhr
Zum 12. Kapitel
Das waren die Erstklässler wohl schneller und haben sich etwas anderes ausgedacht^^
Ich finde es ja immer richtig cool, dass er sich für sein Klassenzimmer so viel Mühe gibt
Aber, das Firenze ja nichts zu tun hat, kann ich mit ihm eine Nachtschlittenfahrt machen, wo er mir den Nachthimmel erklärt?
Am 04.01.2019 um 17:05 Uhr
Zum 11. Kapitel
Wenn man betrunken nicht mehr Autofahren darf, sollte das wohl auch für Zaubern und Besenfliegen gelten :D
Aber typisch Flitwick, dass er denkt das Wutschen und Wedeln sei das Schwierigste an einem Patronus^^
Am 04.01.2019 um 16:51 Uhr
Zum 10. Kapitel
Oooh, wie traurig:( das Dolores das nicht mehr weiß, also wissen kann. Also hat sie daher vielleicht ihre Besessenheit mit Katzen her? Ich mag die Frau ja eigentlich gar nicht. Aber hier hab ich Mitleid mit ihr.
Am 04.01.2019 um 16:38 Uhr
Zum 9. Kapitel
Ein sehr niedliches Drabble^^ Ich finde es schön, dass du auch Salazar Slytherin eine gute Seite gibst:)
Nur mir ist aufgefallen, dass im Satz "Er war ernster, stolzer Mann." vielleicht ein "ein" fehlt. Mir ist klar, dass das dann ein Problem mit dem Wortcount gibt, als lass es so, es stört nicht wirklich^^
Und jetzt mache ich mir Gedanken, ob die Zauberergemeinschaft auch an so etwas muggelmäßiges wie Religion und Jesus glaubt. Vor allem Salazar. Hmmm.
Aber das mit dem Engel ist ein tolles Ende:)
Mehr anzeigen
Am 04.01.2019 um 16:20 Uhr
Zum 8. Kapitel
Hihihi, Sibyll ist einfach klasse :D Hat das Alohomora eigentlich nicht funktioniert, weil sie sich ja eher mit Wahrsagerei beschäftigt und -so wie ich es mir jedenfalls vorstelle - dann bei praktischen Sachen eher nicht so gut ist. Oder kann man Nüsse einfach nicht so knacken und man braucht wirklich auch in der Zaubererwelt einen Nussknacker? Und wo hat Charity den her? Kannst du dazu nicht auch eine Geschichte schreiben? Bitte * _ *
Am 04.01.2019 um 16:02 Uhr
Zum 7. Kapitel
Das ist aber lieb von Poppy:) Nur eigentlich haben die Wissenschaftler ja mittlerweile wohl herausgefunden, dass das Lesen im Halbdunkel die Augen eher trainiert^^ Allerdings kann man wahrscheinlich warten, bis sie in naher Zukunft wieder etwas anderes herausfinden :D
(Edit: mir ist noch was eingefallen. Oder hast du Poppy das bewusst glauben lassen, weil sie eben schon so alt ist? Und Zauberer ja sicher nicht allzu viel von der Muggel Wissenschaft wissen?)
Trotzdem ist das Notenlesen wohl gerade wenn man nebenbei noch singt mit Licht bestimmt angenehmer.
Mehr anzeigen

Sind dir diese Autoren bereits bekannt?

WhitelightLuZ
WhitelightLuZ
Wintergeist
Wintergeist
Witness
Witness
Wortmann
Wortmann
Wortschriftner
Wortschriftner
WritingSniper
WritingSniper