Elenyafinwes Profilbild

ElenyafinweModeratorin

42 Abonnenten, 68 Abos Rang: Göttlicher Autor

Elenyafinwes Beiträge im Forum

Am 05.03.2017 um 22:04 Uhr
Ich hatte tatsächlich mal mit einem Kumpel begonnen, eine FF zu vertonen. Das verlief sich dann aber nach ein paar Kapiteln, da das Schneiden und all das megaviel Arbeit ist. Ich hab aber mal eine Audiorezi aufgenommen, die NOCH MEHR Arbeit war :D Über lege aber, das hin und wieder zu machen. Außerdem, angeregt von der Marmeladenoma, vlt auch mal Märchen lesen oder so. Aber das ist Zukunftsmusik. Ansonsten kenne ich keinen, der das macht, würde mich aber auch interessieren! Mehr anzeigen
Zum Thread Namenszusätze
Am 03.03.2017 um 15:53 Uhr
Hallo, die richten sich nach deiner Aktivität auf StoryHub. Also Texte veröffentlichen, Kommentare schreiben, im Forum posten, all solche Dinge. Die verschiedenen Sachen haben auch verschiedene Wertigkeiten. Text veröffentlichen bringt zum Beispiel mehr Punkte, sag ich mal, als Textbewertung. Ich bin aktuell zum Beispiel Storyfan und es sollen noch viele mehr im System schlummern. lg Auctrix
Am 03.03.2017 um 15:49 Uhr
Ich habe soeben meine Hausarbeit soweit fertig geschrieben, dass man da zumindest etwas abgeben kann. Auch wenn's nicht schön aussieht, darum will ich mich dann noch Samstag und Sonntag kümmern. Außerdem hab ich mir als Belohnung Lauras leckere Macha Kekse gebacken (auch wenn ich sie nie so hinbekomme wie Laura ) und irgendwie hab ich grad Bock, mir den Kinder Bueno Kuchen zu backen, zu dem ich vorhin das Rezept gepostet hatte. Ich werd fett :D Und Mama hat mir vorhin ein halbes Kilo Popcorn für den Stream mitgebracht Ich werd nicht nur fett, sondern kugelrund xP Mehr anzeigen
Am 03.03.2017 um 13:52 Uhr
Herr der Ringe? Denkste! Insterstellar :D Wobei HdR gaaaanz knapp dahinter ist. Interstellar flasht mich aber wirklich total! Ich sitze auch nach mehrmaligen Schauen immer total gebannt da, kaue Finger und kann die Spannung kaum ertragen. Und die Musik! Boah! Einfach phänomenal!
Am 03.03.2017 um 13:17 Uhr
Ich hab gestern »Inferno« von Dan Brown begonnen, auf Englisch. Ich mag ihn ja sehr, auch wenn er schon sehr ... catchy ist. Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren »Illuminati« quasi in Echtzeit gelesen hatte xP Fand es sehr beeindruckend, dass er ein ganzes Buch quasi mit der Handlung eines Abends füllen kann und das auch noch so sauspannend ist. Der arme Langdon, muss immer so viel Mist mitmachen :D Das Buch jetzt beginnt beispielsweise damit, dass jemand ihn ermorden will. Ich find den Anfang einfach genial! Mehr anzeigen
Am 03.03.2017 um 13:14 Uhr
Tolkien, Brandon Sanderson und Christoph Marzi. Ohne Ausnahme alles. Darüber hinaus entdecke ich momentan Robert Corvus für mich. Jüngst hatte ich »Der Ewige Krieg« von Joe Haldeman gelesen, was mich auch sehr beeindruckt hatte.
Zum Thread Wohnzimmer
Am 03.03.2017 um 13:00 Uhr
»Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm« von Jessie Ann Foley. Hab ich auch rzeensiert. Wenn das Ergebnis der Hausarbeit nicht allzu peinlich wird, überlege ich sogar, Teile davon einzustellen. Das Buch ist scheiße, aber man kann doch ein bisschen was rausholen. Außerdem hab ich die Aussicht, heute noch die Rohfassung zu beenden. Kam gestern besser voran als gedacht. Gerade backe ich Kekse als Motivation xP
Zum Thread Küchenzeile
Am 03.03.2017 um 12:47 Uhr
Zugegeben, die Rezepte sind nicht auf meinem Mist gewachsen, aber sie sind megalecker. Erst mal was für die Naschkatzen: Kinder Bueno Kuchen Kuchen (für ca. 12 cm Form) 2 Eier 120g Zucker 10 Kinder Bueno 75g sehr weiche Butter 170g Mehl 50g gemahlene Haselnüsse 1/2 Päckchen Backpulver 2EL Kakaopulver Die Eier mit Zucker schaumig schlagen, die Riegel dazu und zerkleinern ergibt eine Creme. Nun Butter zur Creme mischen, dann Mehl, Haselnüsse und Kakaopulver dazu und in einer Schüssel zu Teig kneten. Den Teig in die Kuchenform und bei 170° ca. 45 Minuten backen.   Creme 75g weiche Butter 1El Puderzucker 2EL Kakaopulver 100g Nussnougat Creme (z.B. Nutella) Das alles vermischen und aufschlagen. Den mittlerweile fertig gebackenen Kuchen auskühlen lassen und mit der Creme ummanteln. Das ganze mit weiteren Buenos verzieren. Man geht auf wie ein Hefekuchen, aber es schmeckt megalecker!   Wem das noch nicht genug war, empfehle ich zum Abendbrot das hier: Mango-Puten-Curry für 4 Personen 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 750g Putenbrustgeschnetzeltes 6EL Speiseöl 1-2El Curry (mehr geht immer) 400ml Geflügelbrühe 2-3EL Limettensaft 2 reife Mangos 1-2EL Speisestärke 3EL Wasser Salz Als Beilage eignet sich Reis. Zwiebeln und Knobi kleinschneiden und anbraten. Fleisch dazugeben, mit Salz und Corry würzen und kurz anbraten. Brühe und Limettensaft dazu geben und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze zugedeckt garen. Derweil die Mangos kleinschneiden. Stärke mit Wasser verrühren, in die Brühe einrühren und kurz aufkochen. Gegebenenfalls noch mal mit Curry nachwürzen. Mangos dazu geben. Guten Appetit! Mehr anzeigen

Interessante Mitglieder

blackxfairydream
blackxfairydream
buecherliebe
buecherliebe
chichinaschi
chichinaschi
cookieblume
cookieblume
ehollecker
ehollecker
emfi
emfi